2. Umschulung bewilligt???

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chrissk81

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo ihr lieben, ich habe im Jahr 2004 eine Umschulung zur Bürokauffrau bewilligt bekommen und diese auch erfolgreich abgeschlossen. Ich wollte schon immer im sozialen Bereich was machen (habe vorher und immer noch nebenbei in Pflegeheimen gearbeitet). Mir liegt diese Arbeit einfach mehr. Was nicht heißt, dass ich als Bürokauffrau keine Qualifikationen habe :p
Ich wollte damals schon Krankenschwester oder Altenpflegerin werden, nur leider gab es zu dem Zeitpunkt keine offenen Stellen für die Umschulung. Also hab ich Bürokauffrau gemacht. Momentan bich ich noch auf längere Zeit krank geschrieben, Job hatte ich zum Ende des Jahres 2012 gekündigt.
Bekommt man denn vom Arbeitsamt eine zweite Umschulung genehmigt oder kann ich mir den Weg dann sparen, wenn ich wieder gesund bin.?Ich möchte auf jeden Fall gerne Krankenschwester werden (welchen genauen Bereich weiß ich noch nicht). Aber noch einmal eine neue Ausbildung das ja auch leider eine finanzielle Frage. Kennt sich wer damit aus? Was für Möglichkeiten hat man denn überhaupt? Oder muss ich mich meinem Schicksal ergeben u weiterhin die Tasten klimpen lassen?

Danke euch für eure Antworten....

hartz5

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.592
Ne 2.Umschulung würde es wohl nur geben, wenn Du auf dem Markt mit Deinem Beruf gar keine Chancen mehr hättest oder den gesundheitlich nicht mehr ausüben könntest.....liegt wohl beides nicht vor, deshalb sieht es wohl eher mau aus......

aber Versuch macht kluch....mehr als ablehnen können die ja nicht.....

chrissk81

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
ja das hab ich mir schon fast gedacht, dass es da nicht viele möglichkeiten gibt, vielleicht mach ich auch einfach noch eine ausbildung, muss mal gucken... danke dir trotzdem für deine antwort :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten