2 Termine an einem Tag mit Rechtsfolgebelehrung an unterschiedlichen Orten ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Michael.K1990

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 April 2019
Beiträge
16
Bewertungen
27
Hallo zusammen joa der Titel sagt ja alles...

Ich hab heute am 8 April 2 Termine an unterschiedlichen Orten, die mal so ganz nebenbei mindestens 40min Bahnfahrt auseinander liegen.
Das Problem ? Der eine Termin ist um 13:00Uhr. In diesem geht es um eine Gruppeninformation für Führerschein Kl. B (Service/Botenfahrer). Dieser Termin ist so ganz nebenbei mit meinem Sachbearbeiter abgesprochen.
Der 2. Termin ist ein Bewerbertag um 14:40Uhr, der wie gesagt an einem anderen Ort statt findet und somit unmöglich pünktlich zu erreichen ist, wenn ich den ersten Termin wahrnehmen soll. Beide Einladungen sind mit Rechtsfolgebelehrung...
Jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann ?
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.792
Bewertungen
4.450
einen der beiden absagen...

Ich würde den absagen, an dem ich weniger Interesse habe. Die Begründung für die Absage kriegst Du selber hin?
 

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2017
Beiträge
3.791
Bewertungen
3.043
Sende doch einfach eine schriftliche Bitte um Terminverschiebung für den 2. Termin per Fax an das JC. In diesem Schreiben solltest du dann allerdings auch nachvollziehbar darlegen, warum für dich der 2. Termin nicht direkt machbar ist. Solltest du auf den ÖPNV angewiesen sein, dann solltest du die dem entsprechend notwendigen Fahrzeiten lt. Fahrplan mit erwähnen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten