2.te Beweilligung von ALG2 in BG mit weniger Geld???

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loki

0
Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo liebes Forum,

weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin.

Folgendes ist passiert.

Wir durften jetzt zum 2ten mal eine Fortzahlung beantragen.
Gestern kam der Beweilligungsbescheid und ich bin fast vom Stuhl gefallen.

Hier wird mir wieder eine "Befristeter Zuschlag nach Bezug von Arbeitslosengeld" von 156€ angerechnet und abgezogen.

Das bedeutet 156€ weniger ALG2. Ich bekomme aber schon seid 1,5 Jahren kein Arbeitslosengeld mehr. Ist das jetzt ein Fehler oder wieder eine Massnahme um uns dazu zuwingen mit weniger auszukommen?

Weniger geht aber nicht mehr, habe alles schon xmal durch gerechnet.

Werde mich Montag bei der Arge beschweren.

Wollte mal wissen ob euch sowas schonmal untergekommen ist.

E

ExitUser

Gast
Hier solltest du dich nicht beschweren gehen, sondern sofort Widerspruch einlegen! Stelle diesen formlos und setze denen eine Frist, dir das Geld zu überweisen oder per Scheck anzuweisen. Sollte es danach nicht eingehen, dann ab zum Gericht und einklagen.

:daumen:

Loki

0
Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Habe nur die Situation geschildert um zu erfahren ob euch das schonmal untergekommen ist.

Beschweren tu ich mich Montag sowieso.

E

ExitUser

Gast
Hier kommen uns täglich "tolle" Sachen unter. Sonst wären wir ja nicht hier zum wiedervorkramen der untergekommenen Sachen. :twisted: Dazu können hier noch viele ein Liedchen singen.

E

ExitUser

Gast
Meinem Sohn wurde per x- ten Änderungsbescheid nun sogar ein Einkommen angerechnet, was er als Kind überhaupt nicht hat urplötzlich, tja.
Ist ja nur der 5. Versuch der Behörde richtig zu rechnen. Nun fordern die deswegen ernsthaft noch Geld zurück. Dies zum 4. mal innerhalb eines Jahres. Die vorherigen Klagen laufen noch, kann ich gleich mal mit anfügen.

Ohne weitere Worte :twisted:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...