2. Konto bei gleicher Bank eröffnen - darf Bank eine Ausweiskopie behalten? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Ricky99

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Oktober 2014
Beiträge
114
Bewertungen
4
Hallo zusammen,

wieder ein Datenschutz-Thema. Ich möchte bei meiner Bank ein 2. Konto eröffnen, nun hiess es, dass sie eine Kopie meines Ausweises möchten. Ist das zulässig, wenn ja, kann/ sollte irgendetwas geschwärzt werden? Konnte leider bisher keine zuverlässigen Aussagen im Netz finden.


Gruss Ricky
 

franky0815

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 Oktober 2007
Beiträge
3.925
Bewertungen
3.223
banken und telekomunikationsunternehmen dürfen ausweise kopieren.
 

Ricky99

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Oktober 2014
Beiträge
114
Bewertungen
4
Vielen Dank Euch beiden, alles klar jetzt.

Gruss Ricky
 

RobbiRob

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Januar 2017
Beiträge
2.562
Bewertungen
2.532
Der Link geht auf Status 404. (weiter unten kann man dann aber Infos über PA finden)

Anscheinend ist Horst schon dran, da oben im Logo schon Heimat erwähnt wird. ;-)
 
Oben Unten