2 Kinder - eines wird jeweils von einem Elternteil betreut. Möglich?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Deaena

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo!

Ich habe schon sehr lange Kämpfe mit dem JC, Mein Mann (mit in der BG) hats noch härter erwischt mit Zeitarbeitsfirmen und ansonsten Arbeitsstellen, für die er eigentlich nicht gemacht ist. Seine Gastritis ist fast schon ein Dauerzustand. Gut schaut er auch nicht aus.. Blass und Fahl..

Jedenfalls, erziehe ich momentan unsere Tochter und es kommt bald eine weitere dazu. Mein SB lässt mich momentan in Ruhe, da ich in Erziehung bin, bis meine erstgeborene 3 ist.

Ist es möglich, dass mein Mann für unser zweites Kind dann die Erziehung übernimmt und wir quasi "gemeinsam" jeweils ein Kind zur Betreuung/Erziehung haben? Oder muss das immer eine Person machen, unabhängig davon ob weitere Kinder dazu kommen?
Mein Grundgedanke ist der, ihn damit zu entlasten und er sich zudem in der Zeit dann einen Job suchen kann, in dem er auch glücklich ist und sich nicht kaputt macht.

Also kurz um: Kann in einer BG die Mutter und der Vater jeweils die Erziehung eines der Kinder inne haben und fällt damit aus dem "Visier" aufgrund § 10 Abs. 2. SGB II?
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
9.115
Bewertungen
9.589

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
26.138
Bewertungen
28.588
Ich könnte mir das allenfalls vorstellen, wenn eines der Kinder zum Beispiel wegen einer Behinderung einen besonderen betreuungsbedarf hat und deshalb die ungeteilter Aufmerksamkeit eines Elternteiles benötigt. Oder wenn man zum Beispiel Sechslinge oder so hat. Das schafft ja einer alleine gar nicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten