2 Jobs überschneiden sich 12 Tage-ändert sich Steuerklasse???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chromsucht

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
14 Dezember 2009
Beiträge
86
Bewertungen
40
Hallo, ich arbeite noch bis Ende diesen Monats bei meinem jetzigen AG. Ab dem 15. habe ich Urlaub und feiere Zeitkontostd. ab. Gleichzeitig arbeite ich jedoch schon bei meinem neuen AG, so das also 12 Tage lang 2 Arbeitsverhältnisse laufen.
Ich bin in Steuerklasse I. Muß ich mir für die 12 Tage eine andere Lohnsteuerkarte holen? Kann ich Steuerklasse 6 vermeiden? Ich war bis Ende Juli arbeitslos und bekomme wohl nächstes Jahr einiges an Steuern zurück. Kann ich mir nicht beim Amt einfach eine Karte mit Steuerkl. I für meinen neuen AG holen und die 12 Tage werden mit der nächsten Lohnsteuererklärung abgerechnet?

Gruß, S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten