2 freie Samstage im Einzelhandel in Thüringen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
In Thüringen haben Beschäftigte durch ein ab Anfang des Jahres bestehen Gesetz Anspruch auf 2 Freie Samstage im Monat.
Ich konnte es gar nicht glauben, aber meine Mutter hat so etwas schon andeutet, da Sie im Einzelhandel arbeitet.
Den Händler ist das neie Gesetz natürlich ein dorn im Auge und das Bundesarbeitsministerium prüft die Verfassungmäßigkeit des neuen Gesetzes.
In Südthüringen | Händler laufen Sturm gegen neues Gesetz
 
E

ExitUser

Gast
AW: 2 Frei Samstage im Einzelhandel in Thüringen

In Thüringen haben Beschäftigte durch ein ab Anfang des Jahres bestehen Gesetz Anspruch auf 2 Freie Samstage im Monat.
Ich konnte es gar nicht glauben, aber meine Mutter hat so etwas schon andeutet, da Sie im Einzelhandel arbeitet.
Den Händler ist das neie Gesetz natürlich ein dorn im Auge und das Bundesarbeitsministerium prüft die Verfassungmäßigkeit des neuen Gesetzes.
In Südthüringen | Händler laufen Sturm gegen neues Gesetz
Dieses Gesetz bringt mich auf die Palme. Was zugegeben für einige positiv sein dürfte, ist für andere eine Katastrophe. Was ist mit den "Nur-Samstag-Arbeitenden"? Meine Schwester (Studentin) arbeitet bisher an jedem Samstag in einem großen schwedischen Möbelhaus gleich hier um die Ecke. Jetzt wurde ihr gesagt, dass sie demnächst nur noch an zwei Samstagen im Monat arbeiten darf. Stattdessen hängt seit kurzem ein riesen Schild am Eingang: "Studenten für Samstage gesucht."
 
Oben Unten