1Euro Job bei der Vollkshochschule bereich HarAlt

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Meri

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo

ich habe ja schon mal über den Einen Euro Job geschrieben, ich erinnere mich aber auch schon mal über die VHS was geschrieben zu haben.

Also, ich arbeite seid 15 Mai 2006 bei der VHS Bereich HarAlt (Bildung und Älterwerden)
Zum Anfang möchte ich schon sagen das es mir eigentlich viel Spaß bringt und ich auch sehr viel Anerkennung bekomme aber leider nur von Seiten der Teilnehmer dir mir jeden Tag zeigen wie wichtig ich bin und wie sie eine Kurssachbearbeiterin brauchen, nur de VHS sind stur wie ein Maulesel ich ärgere mich schon seid längere Zeit.

Nur jetzt kommt es zum Überlaufen ich habe im Juli bis August 5 Wochen das Büro alleine geführt und im September 3 Wochen, und nun geht unsere Pädagogen wieder ab 12,12 06 in Urlaub und nun sollen wir für die gesamte VHS Arbeiten und immer hin und her Pendeln zwischen HarAlt und VHS und das alles nur weil keine Pädagogen zur Verfügung steht ich bin nun so weit da ich sowie so keine Chance habe eine Job zu bekommen es ab zu brechen weil, ich war immer der Meinung das ein 1 Euro job ein wieder eingliedern im Job bedeutete aber nicht bei der VHS die Arbeiten leider nur mit 1 Euro Jobber.

Es macht mich wüten aber auch enttäuschen das ich so viel dort investierte habe aber auch das die HAB diese Spiele so mit macht.

Ich schreibe es weil, ich hoffe etwas von euch zu hören ab meine Einstellung falsch ist. !

Lg
Meri

Je mehr Du in dieses aussichtslose Unterfangen investierst, um so tiefer wird das Loch in das Du fällst, wenn es vorbei ist.

Gerade bei Arbeiten, die sinnvoll sind, engagiert gemacht wurden, ist man noch stärker frustriert, weil man die Anerkennung nicht bekommen hat.

Von der Anerkennung der Kursteilnehmer wirst Du Dir nichts kaufen können.

Gruß Prak

Hallo Prak
Du hast ja recht mit allem nur wenn du von deiner Kollegin immer hörst das sie möchte das ich da bleibe und man sieht wie die VHS nur mit uns Arbeitssuchenden arbeitet dann bekommst du nur einen Hals.
Vor dem in einem Loch fallen davor habe ich auch Angst aber ich hoffe natürlich das es nicht so schlimm wird.

Ich denke so bekommen wir nie einen Job da viel Firmen wohl auch so denken wie die VHS Hamburg mit den 1 Euro Jober können wir es machen. Haben ja keine andere Chance

Lg
Meri

Hi Ralf,

Ja das ist bekannt nur das Sie sich auf So in Niveau herunter lassen ist sehr traurig das gerade die VHS uns Arbeitslosen nur Ausbeuten du weiß ja ich kann mich sehr gut Motivieren nur das geht mir auf Gemüt.

Ich habe den Gruppenrat ja auf meine Seite nur die kommen mit der VHS auch nicht weiter sie verstehen es nicht es muss immer eine Kurssachbearbeiterin dort sein nur die Stellen nicht ein :( ist ja billiger mit uns.
Meine Kollegin ist eine 50 % Kraft und Pädagogen und muss sich um andere Sachen kümmern und ist auch noch Schwerbehindert ich habe ein sehr netten Kontakt zu meiner Kollegin nur in Harburg bei der VHS ist eine zuständig das kann man nicht erklären darüber möchte ich mich lieber nicht aushalten.
Ich weiß das viele hier meine Einstellung nicht verstehen aber ich wäre sehr froh wenn ich wieder eine feste Arbeit hätte.

Aber Vielen danke für deine Zeilen.

Lg
Meri

Meri, versuche doch mal einen Termin bei Hr. Schlenker, dem "Chef" der Arge Harburg zu bekommen um dieses "Problem" einmal näher zu erörtern.

Der wird erstaunt sein. ;)

Also nun ist es so weit

Hallo Userund User in,

Also nun ist es so weit meine 10 Monate sind Vorbei und ich habe trotz meiner guten Arbeit bei der VHS Bereich HarALt keinen Job.
Außer es passiert noch ein Wunder,aber das glaube ich nun wieder nicht da die Vermittlungfirmen die einen Ein Euro Job er Verbmittel auch nicht viel tun außer immer wieder jemanden zur VHS hin schicken.
Ich war immer der Meinung Das Ein Eurojob wieder ins Beruftleben Integriert werden soll nur die Stadt Hamburg ist davon Aus geschlossen obwohl Die Stadt ein Vorbild sein sollte aber und wie ich es sehe hat die Stadt Hamburg sehr viele
Pädagogen nur keine Kräfte die eine Normale Sachbearbeitung Tätigen können.

Was würde Passieren wenn man sich in Zukunft einfach Weigern würde so einen 1 Euro Job machen ?????.
Es macht mich schon sehr Traurig das ich Die Teilnehmer aufgebe da ich sehr viel Selbstbewusstsein bekomme habe aber so ist es immer Leben nicht nur ich
auch den Teilnehmern ist schwer ums Herz.

Lg
Meri

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten