• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

1€ Job und Kinder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Witch

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hätte mal ne Frage ich bin 15 jahre Zuhause war Hausfrau jetzt lebe ich sein 10 Monaten getrennt bekomm seit Februar ABG2. Habe große probleme mit meinen Sohn der 11 ist und noch eine Tochter die 15 ist . Jetzt hab ich einen 1€ job angeboten bekommen der 25 stunden die Woche ist und 9 monate befristet und in den 9 monaten hab ich 15 tage unbezahlten Urlaub. Was mach ich mit meine Kindern in den Ferien? Das ist ja fast schon ein Vollzeit Job Bin ja Alleinerziehend und mein ex kümmert sich nicht um die Kinder mit meinem Sohn hab ich Probleme muß mit ihm Regelmäßig zur Erziehungsberatung ich kann ihn nicht in den Ferien Allein lassen. Und wenn ich den Job ablehne hab ich angst das das Geld gekürzt wird Was soll ich machen? Weiß jemand Rat?
Lg Witch

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Hi Witich,

dann lass dir es von der Beratungsstelle bescheinigen, dass Dein Sohn vermehrte Aufsicht braucht. Dann stellst Du halt ganz fresch einen Antrag auf Betreuungskosten für Deinen Sohn. Sollte dies das Amt ablehnen, weiöl zu teuer - dann gibt es gute Gründe, dass Du die "Sklavenarbeit" nicht machen brauchst. Allerdings solltest du immer den Amt anbieten, dass Du bereit bist, deren unsinnigen Auflagen=1-Euro-Job nachzukommen, wenn die dafür deine Erziehungs- und Aufsichtsaufgaben übernehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten