150 Jahre Haft für Bernard Madoff

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Woodruff

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Juni 2006
Beiträge
2.993
Bewertungen
2.015
Gericht verurteilt Madoff zu lebenslanger Haft
© ZEIT ONLINE, dpa 29.6.2009 - 17:51 Uhr

Im größten Betrugsfall der Wall-Street-Geschichte ist das Urteil gefallen. Der geständige Finanzjongleur Bernard Madoff wurde zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt


Mit dem Urteil folgte das Gericht der Staatsanwaltschaft, die lebenslange Haft gefordert hatte. Die Verteidigung hatte auf zwölf Jahre plädiert.

Unmittelbar vor seiner Verurteilung hatte der ehemalige Börsenhändler Madoff nochmals Reue gezeigt. Er habe einen "fürchterlichen Fehler" begangen, sagte er vor Gericht in New York. An die Betrugsopfer im Saal gewandt sagte er: "Es tut mir leid. Ich weiß, das hilft Ihnen nichts." Zugleich bekannte Madoff: "Ich habe für mein Verhalten keine echte Entschuldigung anzubieten." Seiner Familie hinterlasse er ein "Vermächtnis der Schande", meinte der 71 Jahre alte Verurteilte.[...]

Betrugsprozess - Gericht verurteilt Madoff zu lebenslanger Haft | ZEIT ONLINE
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Nun auch in Deutschland kann es mehrmals lebenslänglich geben, aber 150 Jahre sind natürlich Quatsch
 

maya1973

Elo-User*in
Mitglied seit
26 März 2009
Beiträge
220
Bewertungen
2
Hallo Isodoro....

Die mit ihren hunderten von Jahren Knast. Die haben doch voll en Rad ab die Amis. Demnächst gibts 5 mal Todesstrafe. Dann wird der Delinquent halt 4 mal wiederbelebt. Man ist das ein Scheißvolk...


Wieso sind die ein Scheißvolk? Nur weil die Menschen die schuldig sind und/oder für schuldig gehalten werden erstmal sicher verwahrt werden?
5 mal lebenslang und ähnliches gabs schon öfters für Serienmörder....
Bevor man über die Amis und ihre Rechtssprechung meckert erstmal im eigenen Land schimpfen......denn da sieht viel schlimmer aus!
Und was Madoff betrifft er hätte viel mehr verdient,denn er hat zu viele in den Ruin getrieben!!!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten