103 Euro weniger Leistungen ab 1. Januar 2016?

Dutch1963

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
26 Juni 2014
Beiträge
111
Bewertungen
4
Hallo,habe grade einen Änderungsbescheid bekommen wo drin steht das aufgrund aufgetretener Änderungen meine leistungen ab januar 2016 um 103,-
gekürtzt werden.Ich habe keine ahnung welcher Änderungen SB meint.
Könnte aber was mit der KDU zu tun haben.Kann das so stimmen?Ich habe den Änderungsbescheid und die berechnungsbogen von december 2015 und januar 2016 hochgeladen.mag jemand sich das mal anschauen? vielen dank.
 

Anhänge

JacKy

Elo-User*in
Mitglied seit
1 Februar 2014
Beiträge
68
Bewertungen
41
AW: 103.- weniger leistungen ab 1.1.2015?

Die gehen davon aus, daß im Januar kein Heizkostenabschlag abgeführt wird. Ist das der Monat, in dem deine Jahresabrechnung kommt?
 

Admin2

Administration
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.042
Bewertungen
3.625
AW: 103.- weniger leistungen ab 1.1.2015?

Widerspruch einlegen weil:

1.) wurde die Regelsatzerhöhung für 2016 (360.- auf 364.- EUR) vergessen und dann wurde 2.) der Heiz- und Wasserkostenbedarf nicht berücksichtigt. Letzteres soll wohl mit einem Änderungsbescheid ab Feb. 2016, wenn eventuelle Änderungen zum Abschlag nach Endabrechnung bekannt sind, nachgeholt werden. Krude ArGenlogik!?

Verzögert sich allerdings die Abrechnung kommst auch du in Verzug. Daher muss der bisher vorhandene und genehmigte Bedarf dafür auch in 01.2016 bis 03.2016 berechnet und ausgezahlt werden. Erst wenn sich mit der Jahresend-Abrechnung etwas an der Abschlagszahlung ändert, kann mit der Änderungsmitteilung (Kopie der Endabrechnung mitschicken) deinerseits, ein ÄNDERUNGSBESCHEID mit entsprechender Neuberechnung seitens der ArGe erfolgen.
Erstmal gar nichts bezahlen, wie die das hier machen ist unzulässig!
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.048
AW: 103.- weniger leistungen ab 1.1.2015?

Die gehen davon aus, daß im Januar kein Heizkostenabschlag abgeführt wird. Ist das der Monat, in dem deine Jahresabrechnung kommt?
Das macht men Sozialamt auch so, es ist dann aber auch so, dass ich die Monate keine Abschläge zahlen muss. Ich habe also nicht weniger Geld. Aber wie das beim Threaderöffner aussieht, muss man sehen.
 
Oben Unten