100 % Sperre rechtens nach 3 mal nicht teilnahme an maßnahme ?

Leser in diesem Thema...

Mulluk1

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hi,

und zwar habe ich am 30.04.18 einen Brief bekommen mit einer 100% sperre, wo drin steht das mir am 19.01.18 eine maßnahme angeboten wurde die am 7.02.18 beginnen sollte diese habe ich nicht angetreten. dann steht noch drin das die vorangegangenen vertöße am 9.01.17 und am 12.06.17 waren.

Nun meine Frage wäre nicht eigentlich nur eine 60% Sperre rechtens da die erste Pflichtverletzung ein bisschen länger als 1 jahr her ist ?
Achso bin über 25 falls das wichtig ist

Miriel

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
38
AW: 100 % Sperre rechtens nach 3 mal nicht teilnahme an maßnahme rechtens?

Hast du eine EGV unterschrieben?

Miriel

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
38
Hast du schon Widerspruch eingelegt gegen den VA ?
Was steht in dem VA alles drin, wann genau kam der? (Den kannst du auch einscannen und anonymisiert hier hochladen.)
Aus welchem Grund wurden die anderen Sanktionen erteilt? Waren denen auch VAs vorangegangen oder hattest du da EGVen unterschrieben?
Hast du gegen irgendwas davon Widerspruch eingelegt?

Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich.

Claus.

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.297
Beantrage vor allem nachweisbar(!) jetzt gleich(!) Lebensmittelgutscheine.

Völlig egal ob du die dann nutzen willst oder nicht. Damit müssen zumindest die Krankenversicherungsbeiträge wieder bezahlt werden.

wäre nicht eigentlich nur eine 60% Sperre rechtens da die erste Pflichtverletzung ein bisschen länger als 1 jahr her ist ?
§ 31a Abs. 1 Satz 4 & 5 SGB II sagt dazu "Eine wiederholte Pflichtverletzung liegt nur vor, wenn bereits zuvor eine Minderung festgestellt wurde. Sie liegt nicht vor, wenn der Beginn des vorangegangenen Minderungszeitraums länger als ein Jahr zurückliegt.".

Also wann war der "1." Verstoß, bzw. von wann bis wann ging damals die Sanktion?
Der 12.06.2017 ist meinen bescheidenen Rechenkünsten nach eben noch kein volles Jahr her.

E

ExUser 3363

Gast
Am besten mal alle 3 Sanktinsfälle mit Beschreibungen, wie Du darauf reagiert hast, hier anonymisiert
hochladen..

Schade, das Du erst jetzt hier on bist.. Hättest Dir wohl viel Ärger ersparen können, da Seriensanktionen
durch Unterstützung aus diesem Forum relativ gut zu begegnen sind.

:welcome:

Miriel

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
38
Wie siehts denn nun aus hier, es wurden ja ein paar Fragen gestellt. Wäre schön, wenn der TE sich mal wieder äußern könnte. :)

Oben Unten