• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

100% gekürzt ohne Bescheid!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Green

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
20
Hallo,

habe kein Hartz4 bekommen, aber hätte ich nicht vorher ein Brief bekommen müssen? Das sie mir aus dem und dem Grund das wenige Hartz4 Geld streichen? Kann ja nicht sein, das die einfach 100% kürzen ohne vorher was angekündigt zu haben, oder?

mit freundlichen grüßen
Green

Emma13

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
146
Hallo,

habe kein Hartz4 bekommen, aber hätte ich nicht vorher ein Brief bekommen müssen? Das sie mir aus dem und dem Grund das wenige Hartz4 Geld streichen? Kann ja nicht sein, das die einfach 100% kürzen ohne vorher was angekündigt zu haben, oder?

mit freundlichen grüßen
Green
Hi Green,

vielleicht bist du ja von der "Computerpanne" der Agentur betroffen - lies mal hier im Forum - oder hast du Grund, eine Sanktion zu erwarten ?

Auf jeden Fall müsstest du immer darüber in Kenntnis gesetzt werden, so einfach geht das doch nicht.

Grüße - Emma

Green

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
20
Hi Green,

vielleicht bist du ja von der "Computerpanne" der Agentur betroffen - lies mal hier im Forum - oder hast du Grund, eine Sanktion zu erwarten ?

Auf jeden Fall müsstest du immer darüber in Kenntnis gesetzt werden, so einfach geht das doch nicht.

Grüße - Emma
Ah, ok gründe hätte ich schon, aber keine 100%, das kann nämlich nicht sein, von der PC-Panne habe ich noch nichts mitbekommen, aber vielleicht hast du recht.

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
Green

Unter Download findest Du unseren Antrag auf Vorschuss,damit und in Begleitung zur ARGE - auf Barzahlung bestehen

sonst,kopiere sämtl.Unterlagen und gehe direkt zum SG.
Der Rechtspfleger dort ist i.d.Regel kostenlos behilflich.

Alles gute

Green

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
20
Unter Download findest Du unseren Antrag auf Vorschuss,damit und in Begleitung zur ARGE - auf Barzahlung bestehen

sonst,kopiere sämtl.Unterlagen und gehe direkt zum SG.
Der Rechtspfleger dort ist i.d.Regel kostenlos behilflich.

Alles gute
Ok, danke euch, nur blöd das am Montag erst wieder auf ist:frown:

Green

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
20
Kucke vorher heute noch mal auf mein Konto, könnte doch sein das es heute erst da ist oder ist es unwahrscheinlich?

Arwen

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1
Hallo

Nein, das ist ganz und gar nicht unwahrscheinlich.
Falls es mit der Computerpanne zu tun hat, kann es aber u.U. auch noch länger dauern.

Wenn es gleich nicht drauf ist, würde ich an Deiner Stelle sofort los wegen der Barauszahlung. Ich schätze mal, dass es sehr voll ist heute bei den ArGen...

Gruß
Arwen

Green

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
20
Hallo

Nein, das ist ganz und gar nicht unwahrscheinlich.
Falls es mit der Computerpanne zu tun hat, kann es aber u.U. auch noch länger dauern.

Wenn es gleich nicht drauf ist, würde ich an Deiner Stelle sofort los wegen der Barauszahlung. Ich schätze mal, dass es sehr voll ist heute bei den ArGen...

Gruß
Arwen
Jo,mach mir echt sorgen, kann dan nämlich nichts bzahlen.:frown:

bis später, werde erstmal los.

Arwen

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1
Ich war schon drei Mal bei der ArGe wegen irgendwelcher Überweisungsprobleme, sprich "Computerpannen".

Ich habe die Leistung immer komplett als Barauszahlung erhalten.

Mach hinne! :icon_wink:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten