100% gekürzt da unter 25, jetzt 25. Rechtslage?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

qwechsk

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

mir wurden 100% von meinem ALG II gekürzt, da ich zum Zeitpunkt der Kürzung noch nicht 25 Jahre alt war. Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt und die Kürzung soll noch zwei volle Monate anhalten.

Meine Frage: Kann ich jetzt einen Antrag auf Nur-Teilkürzung stellen, da ich ja nun 25 Jahre alt bin und mir somit eigentlich nicht 100% gekürzt werden dürfen, oder ist das egal und es zählt nur, was vorher entschieden wurde?

Gruss,
C.

A

Arco

Gast
qwechsk meinte:
Hallo,

mir wurden 100% von meinem ALG II gekürzt, da ich zum Zeitpunkt der Kürzung noch nicht 25 Jahre alt war. Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt und die Kürzung soll noch zwei volle Monate anhalten.

Meine Frage: Kann ich jetzt einen Antrag auf Nur-Teilkürzung stellen, da ich ja nun 25 Jahre alt bin und mir somit eigentlich nicht 100% gekürzt werden dürfen, oder ist das egal und es zählt nur, was vorher entschieden wurde?

Gruss,
C.

.... selbstverständlich kannst du den Antrag stellen, allerdings liegt ja die "Verfehlung" , die du ja wohl nicht Widersprochen hast, in der Zeit U25 und da sehe ich eigentlich keine Chance.

Aber Versuch macht Klug .....

Ich gehe mal davon aus das die dir "nur" die Regelleistung geknappst haben und die Miete (KdU) direkt zahlen.

Du hast übrigens Anspruch bei 100 % Kürzung auf Lebensmittelgutscheine ....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten