100 Berufe A-Z /Verdienst....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.631
Hatte mir aus Langeweile mal zur Abwechselung einen STERN Nr. 13 gekauft.....

Die Liste (Verdienst) zum Titelthema löste doch leichte Heiterkeit aus......

z.B.

Druckerhelfer € 2815,00 ....

(Da hätte der STERN ja auch mal in den Bertelsmann Druckereien recherchieren können..... soweit bekannt arbeiten auch Leiharbeiter bei PRINOVIS (anstatt Drucktarif wenn dann Papier/Pappe-Tarif) für eher unter € 10,00/h).... der muss aber ranklotzen wenn er auf € 2.800,00 brutto kommen will..... im Übrigen ist das auch für gelernte Neu-Fachkräfte in der Druckbranche eher ein feuchter Traum).

Ich kenne einen Hilfsarbeiter aus der Weiterverarbeitung bei PRINOVIS (festangestellte Altkraft im Schichtdienst und verheiratet), der ca. € 1.200,00 netto raus hat......

stern Nr. 13, 21.3.2013: Verdienen Sie, was Sie verdienen? - stern Magazin | STERN.DE

Bewertungen
441
Na und ich kenne Hilfsarbeiter die Stkl1 1800.- raushaben.......

solche Listen sind einfach nicht wirklich realistisch.Es gibt die Stellen mit Sicherheit mit diesen Löhnen, aber bei der Mehrheit wird dieses nicht so zutreffen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten