1. Termin FM egv und attest

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Malle Sijmen

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
nach etlichen Jahren amtlichen Dornröschenschlafes (al seit 2000) lag die Vorladung zum 1. Termin bei einem FM der Arge im Kasten. Ich habe mich seit gestern durch das Netz gepliesert bis die Firewall qualmte, bin aber nicht so recht schlau geworden. Im Schreiben ist nur die Rede vom Gespräch zur Bewerbungssituation, ich denke aber: EGV. Ich habe bis heute nie eine bekommen und auch keinen PAP. Ein zusätzliches Problem ist meine körperliche Einschränkung. Ich kann keine schweren Lasten heben, sonst geht der Bruch wieder auf. Es sollen künstliche Gelenke eingesetzt werden, da die natürlichen bald völlig versteift sind und somit kein langes gehen und stehen möglich ist. Einen Berufsabschluss habe ich auch nicht, ausser so einer bescheuerten Umschlung, mit der sie mich sogar in Holland ausgelacht haben. Wegen all dieser, ich nenne sie mal widrige Umstände, habe ich im Moment auch keine Bewerbung laufen, wer nimmt mich schon mit sowas.
Meine Frage wäre zunächst: Ist es ratsam, Atteste über Art und Umfang der Malaisen direkt mitzunehmen? AU bin ich nicht, da ich ohne weiteres sitzend arbeiten kann.

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Wenn Du aktuelle Atteste hast, kannst Du sie ja vorsorglich mitnehmen und bei Bedarf vorzeigen, aber warte doch erstmal den Termin ab, erst dann siehst Du ja um was es geht

Linkswaehler

Elo-User'in - eingeschränkt
Bewertungen
1
Atteste und ähnliche Munition würde ich erst verfeuern wenn es ernst wird. Also wenn eine Sklaven-Maßnahme oder 1€-Job angeordnet werden.
Man sollte Fallmanager so lange wie es geht ruhig halten, weil sie einen sonst gern extra schikanieren. Wenn es aber losgeht, dann sollte man alle Geschütze auffahren die man hat, gnadenlos!

Malle Sijmen

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde dann die Atteste mitnehmen und erst mal im Sack lassen. Wie sieht es denn mit der EGV aus?
Ich denke, ich lade mir hier im Forum eine Mustervorlage herunter und ändere sie ab. Onder een Linde groen sieht man EGV-Tulpen blüh'n... :icon_pfeiff:

raum und zeit

Elo-User*in
Bewertungen
2
ich verstehe dich, das du gut vorbereitet hingehen möchtest, aber eine eigene egv brauchst du wirklich noch nicht mitnehmen.

wichtig wäre eine begleitung! ein stück papier und ein stift ist auch wichtig, notizen machen von allem was besprochen wird.
(es ist ratsam sich jeden kontakt mit der arge in stichworten festzuhalten, da sie manchmal noch monate später in einer angelegenheit auf dich zukommen und du dann immer in erinnerung hast was wirklich gesagt wurde.)

ansonsten konzentriere dich darauf seine fragen knapp, bzw. nicht zu ausführlich zu beantworten (wie linkswaehler richtig sagt: "munition nicht zu früh verschiessen").
und unterschreibe NICHTS, nimm das was du unterschreiben sollst mit nach hause.
zu hause kannst du in ruhe darüber nachdenken wie du weiter aggierst.

das ist ein tipp einer, die damals viel zu blauäugig und überhaupt nicht "gewappnet" ins gespräch ging und es jetzt so machen würde. :)

Malle Sijmen

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Oha!
Das mit Papier und Bleistift hätte ich vermutlich komplett vergessen. Vielen Dank für den Hinweis, wäre sonst daneben gegangen. Man lernt halt nie aus.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten