1 Person weniger

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

supernette

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 September 2008
Beiträge
52
Bewertungen
0
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage. Wir waren insgesamt 3 Personen , wovan 2 Personen eine BG bilden und die 3 Person nicht zur BG gehörte , allerdings mit bei uns im Haus gewohnt hat und bei der Miete angerechnet wurde. Nun ist dies Person heute leider verstorben. Weiss jemand was wir nun von der Arge bekommen müssten und wie lange die die Miete übernehmen müssen ?
Die Miete b.z.w. Grösse der Wohnung wird nun für 2 personen zu gross b.z.w. zu teuer sein.
 

supernette

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 September 2008
Beiträge
52
Bewertungen
0
das heisst das die arge nun bis zu 6 monate die kompl. miete über nehmen müssen ? auch wenn wir vorher ohne gehnemigung umgezogen sind ?
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.175
Bewertungen
178
Wenn sie vorher die komplette Miete übernommen hat,. ja, falls nicht, natürlich nein
Allerdings gehörte die eine Person nicht zur BG; es muss also ein neuer Antrag gestellt werden und auch da müsste die 6-Monats-Frist greifen
 

supernette

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 September 2008
Beiträge
52
Bewertungen
0
allerdings sind wir damals ohne genehmigung hier hin gezogen. wir bekommen zur zeit 192,00 pro person an kdu gezahlt. unsere miete beträgt allerdings 740,00 euro.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.175
Bewertungen
178
Da frage ich mich wovon bezahlt Ihr den Rest? Wie die ARGE nun entscheiden wird, weiss ich auch nicht, aber Ihr müsst natürlich die Veränderung der Wohnverhältnisse angeben
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten