• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

1. Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
An welche Demo nehmt ihr teil - habt ihr teilgenommen?

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Also in Berlin ist sie morgen mit Kundgebung vor dem Brandenburger Tor.

Dann werde ich mal schnell die Flyer für den 3.6.06 einpacken und schlafen gehen, damit ich morgen dort pünktlich bin.

:mued: :sleep:

pagix

Elo-User/in
Bewertungen
63
Also bei mir in der nähe herscht tote hose.

listche

Elo-User/in
Bewertungen
3
Hier genau das selbe. Dornröschenschlaf!

Gruß Listche

E

ExitUser

Gast
1. Mai - Ein reiner Theken- und Ausflugstag?

Bei mir schon. Auf jeden Fall keine Demo. Ich werde mir heute irgendwo ein gutes Weissbier oder Guinness gönnen. Da habe ich mehr davon. :mrgreen:

E

ExitUser

Gast
Heuchlerische Kundgebungen deutscher Gewerkschaften interessieren micht nicht. Schlußendlich kriechen die Funktionäre dem Kapital sowieso wieder in den *****!!!

E

ExitUser

Gast
So, bin wieder zurück. Und, ehrlich gesagt, Catweazle, Ansichten wie die deine machen mich wütend! Es gibt nicht viele Gelegenheiten, Flagge zu zeigen. Heute war eine!

Wenn bei euch in der Nähe eine Demo gewesen ist, warum bist du dann nicht dort gesesen und hast unsere Flyer verteilt?

Ich hatte meinen Rucksack mit Handzetteln vollgestopft und habe sie handverlesen immer verbunden mit einem kleinen Gespräch verteilt. Viele haben mir versprochen, den Flyer z.B. am Brett der Gewerkschaft auszuhängen.
Es waren sehr interessante, nette, auf alle Fälle immer freundliche Gespräche, die ich geführt habe. Auch alte Bekannte habe ich getroffen.

Übrigens, ich war nicht die einzige Flyerverteilerin für die Demo am 3.6.06. Auch andere Initiativen verteilten.

Viele liefen auch mit Sandwichplakaten umher, auf denen vorne zu lesen stand "arm trotz Arbeit" und hinten ihre Tätigkeit. Plakate gegen EEJs waren auch zu sehen.

Der Sprecher von der Bühne gab als Teilnehmerzahl der Kundgebung 16.000 an. 9.000 hätten die Demo mitgemacht, die anderen seien dazugekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten