1. Mai noch keine Anweisung !!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Knoellchen

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ist das noch normal ??????? Heute sagte mir der Postbote der kommt immer um 13.00 kein ALG Scheck dabei und sie sind nicht die Einzigste !!!!! Samstag dann um die Zeit haben die Postfillialen zu falls die Post um 13.00 Uhr mit Scheck kommen sollte.
Kann dann erst am 4.5. Überweisungen machen die dann erst am 7.5. drauf sind ( Miete , strom usw.)

holla

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hallo Mitleidensgenosse,
Mir geht es nicht anders!Allerdings bekomme Ich mein "Geld" auf das Konto überwiesen.
Stand der Dinge 13 Uhr ,und Nichts auf dem Konto :icon_neutral:
Jeden Monat das selbe Theater ,und das ist eine Tatsache,Ich habe jeden Monat Ärger weil meine Leistung nicht kommt,Ich bin es langsam Leid!

Zu allem Überfluss habe ich seit neustem eine Kontopfändung und muss mein Geld am Schalter holen,wenn das Geld bis 16 Uhr nicht da ist sehe Ich einem "Super" Wochenende entgegen!

Es ist zum :icon_kotz:

Detmo2009

Elo-User*in
Bewertungen
53
Bei mir auch so oO 14:09 und nichts auf dem Konto, dabei ist Morgen Feiertag demnach sollte das Geld so oder so Heute da sein und das WE steht ja auch vor der Tür... Dazu kann ich das Geld ebenso auch momentan nur vom Schalter holen, wem geht es noch so?

Detmo2009

Elo-User*in
Bewertungen
53
Grad Rücksprache mit meiner SB gehabt. Sie hat Nachverfolgt und "herausgefunden" das unser Geld am 19. vom Amt angewiesen wurde aber über Nürnberg (?) noch keine "Ist-Buchung" erfolgt ist. Heisst heute bekommen wir definitiv KEIN Geld und das vor dem verlängertem Wochenende. Frühestens Montag wenn nicht gar länger :icon_neutral: Kenne ich bisher noch nicht, bisher kam das Geld immer pünktlich, echt Ärgerlich und ich frage mich nun, wie wir das Wochenende (Meine Freundin ist Hochschwanger!) überstehen wollen... Sauerei ehrlich!

holla

Elo-User*in
Bewertungen
0
DU erreichst wenigstens deine SB,bei mir geht ,wie üblich ,keiner an´s Telefon :icon_dampf:

Ich mach Mich jetzt nochmals auf die Socken zur Norisbank,mal sehen was der Onlinekontostand spricht (Nein hab kein Onlinebanking).
Hoffnung hab Ich keine Große :icon_cry:

E

ExitUser

Gast
DU erreichst wenigstens deine SB,bei mir geht ,wie üblich ,keiner an´s Telefon :icon_dampf:

Ich mach Mich jetzt nochmals auf die Socken zur Norisbank,mal sehen was der Onlinekontostand spricht (Nein hab kein Onlinebanking).
Hoffnung hab Ich keine Große :icon_cry:

Hallo holla, :)icon_smile:)

bin auch bei der Noris u. ständig ist am Monatsletzten ein Geldeingang online oder per Kontoauszug nicht festzustellen.:eek: Wenn ich aber am nächsten Tag, also dem Monatsersten, zur Bank gehe, dann sehe ich im Kontoauszug: Buchungsdatum (oder Wertstellung) = 30.

Ist immer so.

Starina

Elo-User*in
Bewertungen
0
Das selbe Spiel heute bei mir. Vorgemerkt aber noch nicht gebucht. Heißt im Klartext, ich sehe es auf meinem Konto, aber es steht "noch" nicht zur Verfügung:icon_eek:. Immer das selbe Spiel. Das Geld ist zwar am 01. des Monats auf dem Konto, kann heute dafür nicht einkaufen gehen:icon_daumen:. Oder denken die Patten vom Amt etwa, morgen würden für uns die Geschäfte extra öffnen, nur damit wir nicht verhungern? Achja, stimmt, wir sind jaaa sooo reich, das wir uns Geld zurück legen können:icon_twisted:.

LG, Star

E

ExitUser

Gast
dto.

Eben online Kontostand eingesehen. Vorgemerkte Umsätze: Na wer schon?

(Meine Barschaft ist 13 Euro!) :icon_cry:

holla

Elo-User*in
Bewertungen
0
Also,bin wieder von der Bank zurück,wie es zu erwarten war,nicht´s ! :icon_dampf::icon_dampf::icon_kotz:

Ich musste im März übers SG meinen Anspruch durchboxen und habe die Tel.-Nr der ARGE-Stelle Grundsatz und Recht und genau diesen Herr werde Ich jetzt anrufen wegen einem Vorschuß.
Ich sehe nicht ein das mein Kühlschrank Leer bleibt und das nur weil die Leistung,wie üblich,nicht kommt.

Hoffentlich haben die Heuet Nachmittag geöffnet.

Mann bin Ich geladen!

@Unvermittelt

Wegen meiner Kontopfändung bringt es mir morgen auch nichts da ich mein Geld am Schalter holen muss.

E

ExitUser

Gast
@holla

Bist Du nicht bei einer Schuldnerberatung wg. der Pfändung(-en?)?

Ich bin inzwischen in Privatinso u. das Konto ist über Amtsgericht/TH "...über alle eingehenden, auch zukünftige Zahlungen" freigegeben.:cool:

holla

Elo-User*in
Bewertungen
0
Grade Telefoniert,Geld ist angewiesen worden,soll in 15 Minuten nochmal anrufen ,dann erfahre Ich auch wann.

Momentan kann es sich der Nette Herr auch nicht erklären wo es Hängt,eigentlich ist alles soweit klar.

Wenn alle Stricke Reissen bekomme Ich noch einen Vorschuß,heute haben die ja zum Glück von 16-18 Uhr auf.
So ist wenigstens was im Kühlschrank.

@Unvermittelt
Hab ja erst Heute erfahren das eine Pfändung drauf ist,werde Ich nächste Woche in Angriff nehmen,zumindest einen Termin machen.

E

ExitUser

Gast
Grade Telefoniert,Geld ist angewiesen worden,soll in 15 Minuten nochmal anrufen ,dann erfahre Ich auch wann.

Momentan kann es sich der Nette Herr auch nicht erklären wo es Hängt,eigentlich ist alles soweit klar.

Wenn alle Stricke Reissen bekomme Ich noch einen Vorschuß,heute haben die ja zum Glück von 16-18 Uhr auf.
So ist wenigstens was im Kühlschrank.

@Unvermittelt
Hab ja erst Heute erfahren das eine Pfändung drauf ist,werde Ich nächste Woche in Angriff nehmen,zumindest einen Termin machen.

Viel Glück...:icon_daumen::icon_daumen:

holla

Elo-User*in
Bewertungen
0
Geld ist devinitiv raus,mit Gutschriftsdatum 30.04!
Warum beschleicht mich das Gefühl das mal wieder die Bank Tagesgeschäfte macht ?
Da ist noch Nichts,grade angerufen.

R

Rounddancer

Gast
Nun, die Banken buchen ja u.U. auch um 18 Uhr nochmal ...

Anyway: Hab grade geguckt: Meine Staatsknete ist eingetroffen, heute, 30.04. (Uhrzeit steht nicht dabei).

holla

Elo-User*in
Bewertungen
0
Tag Gemeinde,
Ich ziehe diesen Trööt nochmal Hoch,aus folgendem Grund:
Montag den 04.05,21 Uhr,immernoch kein Zahlungseingang.Bescheid Läuft noch bis 31.05.
Habe den ganzen Tag versucht beim Jobcenter anzurufen,kein Mensch geht ran,morgen haben die auch noch zu :icon_neutral:
Zum Glück ist das zuständige Jobcenter im Bezirksrathaus und das hat geöffnet,Ich werde Mir die erstbeste in der Leistungsabteilung greifen. :icon_motz:

Das kann doch einfach nicht Wahr sein was da abgezogen wird !

Bin Ich hier der einzige dem es so geht??

desmona

VIP Nutzer*in
Bewertungen
402
Tag Gemeinde,
Ich ziehe diesen Trööt nochmal Hoch,aus folgendem Grund:
Montag den 04.05,21 Uhr,immernoch kein Zahlungseingang.
Habe den ganzen Tag versucht beim Jobcenter anzurufen,kein Mensch geht ran,morgen haben die auch noch zu :icon_neutral:
Zum Glück ist das zuständige Jobcenter im Bezirksrathaus und das hat geöffnet,Ich werde Mir die erstbeste in der Leistungsabteilung greifen. :icon_motz:

Das kann doch einfach nicht Wahr sein was da abgezogen wird !

Bin Ich hier der einzige dem es so geht??

Nein du bist nicht der einzige:icon_kotz:
ICH hab schon gedacht ...ich bin alleine...und ich hab wieder irgendwas verbrochen!!!

KEIN ZAHLUNGSEINGANG HEUTE !!!

holla

Elo-User*in
Bewertungen
0
Nein du bist nicht der einzige:icon_kotz:
ICH hab schon gedacht ...ich bin alleine...und ich hab wieder irgendwas verbrochen!!!

KEIN ZAHLUNGSEINGANG HEUTE !!!

Aha,habe zwischenzeitlich von einer anderen Person gelesen,die hat auch noch keine Zahlung erhalten.
Bei Ihr wurde Anscheinend die Zahlung erst am 30´ten Angewiesen.

Aber bei Mir passt das Hinten und Vorne nicht,da ja laut Auskunft vom Donnerstag die Zahlung Rechtzeitig angewiesen wurde,Irgendwie fühle Ich mich grade kräftig Verschaukelt.

Nun,Morgen Wackelt bei denen die Hütte,das ist Sicher :icon_dampf::icon_dampf:

desmona

VIP Nutzer*in
Bewertungen
402
Aha,habe zwischenzeitlich von einer anderen Person gelesen,die hat auch noch keine Zahlung erhalten.
Bei Ihr wurde Anscheinend die Zahlung erst am 30´ten Angewiesen.

Aber bei Mir passt das Hinten und Vorne nicht,da ja laut Auskunft vom Donnerstag die Zahlung Rechtzeitig angewiesen wurde,Irgendwie fühle Ich mich grade kräftig Verschaukelt.

Nun,Morgen Wackelt bei denen die Hütte,das ist Sicher :icon_dampf::icon_dampf:

Na toll...ich hab KEINE Möglichkeit die Hütte wackeln zu lassen...man kommt an keinen ran...man kann hier ohne Termin mit niemandem sprechen!!

Und Telefon schon gar nicht...ist nur ne HOT-line...und die wissen gar nix

Detmo2009

Elo-User*in
Bewertungen
53
Bei mir war das Geld erst Montag da, also 04.05., 4 Tage überfällig. OK das Wochenende war dazwischen aber eben darum sollten Zahlungen immer passend angewiesen werden sprich zum letzten Werktag vor dem Folgemonat. Musste mich mit geliehenem Geld über das Wochenende schlagen da auch meine SB nicht bereit war mir Vorschuss zu geben (Nur Lebensmittelgutscheine, aber ich möchte nicht auch noch mein letztes bisschen Stolz verlieren...).

Hoffe ihr bekommt euers noch

E

ExitUser

Gast
Na toll...ich hab KEINE Möglichkeit die Hütte wackeln zu lassen...man kommt an keinen ran...man kann hier ohne Termin mit niemandem sprechen!!

Und Telefon schon gar nicht...ist nur ne HOT-line...und die wissen gar nix

Wenn Du Gewerkschaftsmitglied bist:
Einige Gewerkschaften bieten finanzielle Unterstützung in Notfallsituationen an. Wäre doch eine prima Gelegenheit, das zu testen.

holla

Elo-User*in
Bewertungen
0
Bei mir war das Geld erst Montag da, also 04.05., 4 Tage überfällig. OK das Wochenende war dazwischen aber eben darum sollten Zahlungen immer passend angewiesen werden sprich zum letzten Werktag vor dem Folgemonat. Musste mich mit geliehenem Geld über das Wochenende schlagen da auch meine SB nicht bereit war mir Vorschuss zu geben (Nur Lebensmittelgutscheine, aber ich möchte nicht auch noch mein letztes bisschen Stolz verlieren...).

Hoffe ihr bekommt euers noch

Also,Ich bin zurück vom Jobcenter!

Alte Leier,Geld ist Angwiesen,Vorschuß nur Möglich in Form von Gutscheinen :icon_kotz:
Das gebe Ich mir auch nicht!
Man hatte auch keinen Bock auf eine Diskussion,Oton SB,Ich habe jetzt Termine,bitte Verlassen sie mein Büro"!

Ich will Verdammtnochmal Meine mir Zustehende Leistung über die Ich doch angeblich zum 1´sten Verfügen soll!
Onlinekontostand am 05.05.2009,13.16 Uhr,Keinerlei Zahlungseingang der Mai-Leistung. :icon_dampf::icon_dampf::icon_dampf:

E

ExitUser

Gast
Also,Ich bin zurück vom Jobcenter!

Alte Leier,Geld ist Angwiesen,Vorschuß nur Möglich in Form von Gutscheinen :icon_kotz:
Das gebe Ich mir auch nicht!
Man hatte auch keinen Bock auf eine Diskussion,Oton SB,Ich habe jetzt Termine,bitte Verlassen sie mein Büro"!

Ich will Verdammtnochmal Meine mir Zustehende Leistung über die Ich doch angeblich zum 1´sten Verfügen soll!
Onlinekontostand am 05.05.2009,13.16 Uhr,Keinerlei Zahlungseingang der Mai-Leistung. :icon_dampf::icon_dampf::icon_dampf:

Ihr gebt viel zu schnell auf! Es ist Miete zu bezahlen - MIT GUTSCHEINEN?????????

Erstes Buch Sozialgesetzbuch

§ 42 Vorschüsse

(1) Besteht ein Anspruch auf Geldleistungen dem Grunde nach und ist zur Feststellung seiner Höhe voraussichtlich längere Zeit erforderlich, kann der zuständige Leistungsträger Vorschüsse zahlen, deren Höhe er nach pflichtgemäßem Ermessen bestimmt. Er hat Vorschüsse nach Satz 1 zu zahlen, wenn der Berechtigte es beantragt; die Vorschußzahlung beginnt spätestens nach Ablauf eines Kalendermonats nach Eingang des Antrags.

(2) Die Vorschüsse sind auf die zustehende Leistung anzurechnen. Soweit sie diese übersteigen, sind sie vom Empfänger zu erstatten. § 50 Abs. 4 des Zehnten Buches gilt entsprechend.

(3) Für die Stundung, Niederschlagung und den Erlaß des Erstattungsanspruchs gilt § 76 Abs. 2 des Vierten Buches entsprechend.
§ 42 SGB I Vorschüsse

holla

Elo-User*in
Bewertungen
0
Ihr gebt viel zu schnell auf! Es ist Miete zu bezahlen - MIT GUTSCHEINEN?????????

§ 42 SGB I Vorschüsse

Aha,und was schlägt der Werte Herr / Die Werte Dame denn vor?

Sitzstreik,Auf den SB eindreschen bis er was rausrückt,Warten bis die Polizei kommt und in Begleitung das Gebäude Verlassen,natürlich mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch an der Backe!

Wenn der SB nicht will kannst du einen auf HB-Männchen machen,der sitzt am längeren Hebel.
Auch wenn dem SB völlig Klar ist das er dir einen Vorschuss geben "muss",der lässt es drauf ankommen das du zum SG gehst,und dann haste auch 1 Woche kein Geld,mindestens.

Und nun ?

desmona

VIP Nutzer*in
Bewertungen
402
Aha,und was schlägt der Werte Herr / Die Werte Dame denn vor?

Sitzstreik,Auf den SB eindreschen bis er was rausrückt,Warten bis die Polizei kommt und in Begleitung das Gebäude Verlassen,natürlich mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch an der Backe!

Wenn der SB nicht will kannst du einen auf HB-Männchen machen,der sitzt am längeren Hebel.
genau...wenn man denn überhaupt rankommt
Auch wenn dem SB völlig Klar ist das er dir einen Vorschuss geben "muss",der lässt es drauf ankommen das du zum SG gehst
...und wenn die Dir erklären, dass das Geld angewiesen ist, dann gibt es auch keinen Vorschuß

,und dann haste auch 1 Woche kein Geld,mindestens.
...und ein Eilantrag beim SG dauert noch viel länger...unter drei vier Wochen kommste da nicht weg

Und nun ?
@gavroche

Ich (wir) geben überhaupt nicht auf...die von Dir zitierten §§ sind sehr wohl bekannt, aber auch Dir müßte bekannt sein, daß zu zig Prozent rechtswidrig gehandelt wird

...da kannst du noch sooft im JC die §§ runterstammeln oder auf Auszahlung bestehen...es jibt trotzdem nüscht...und hier kommt noch dazu, dass man seine Sprüche gegen die Wand reden kann...man kann mit niemandem sprechen (außer der Tresentante, die dir nen Termin zuschicken lassen will !!)

..nix ist mit Teamleiter, GF etc. sprechen wollen...keine Chance

holla

Elo-User*in
Bewertungen
0
@gavroche

Ich (wir) geben überhaupt nicht auf...die von Dir zitierten §§ sind sehr wohl bekannt, aber auch Dir müßte bekannt sein, daß zu zig Prozent rechtswidrig gehandelt wird

...da kannst du noch sooft im JC die §§ runterstammeln oder auf Auszahlung bestehen...es jibt trotzdem nüscht...und hier kommt noch dazu, dass man seine Sprüche gegen die Wand reden kann...man kann mit niemandem sprechen (außer der Tresentante, die dir nen Termin zuschicken lassen will !!)

..nix ist mit Teamleiter, GF etc. sprechen wollen...keine Chance

Ja,hast Völlig Recht!
Wenn die eigene Kohle auf dem Konto ist kann man natürlich Leicht dahereden!!!!!!
bei anderen mit "Ihr gebt gleich auf",kommen ist eine Sauerei!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten