1 Euro Job - Fehlzeiten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ettling09

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo !

Was passiert eigentlich wenn ich bei einen 1 Euro Job ein Tag unentschuldigt fehle ?

Bekomme ich eine Speerzeit von 10% bzw. 30% oder bekomme ich nur den einen Tag den ich gefehlt vom Arbeitslosengeld abgezogen ?

Kann es aber auch passieren das mein Leistungbezug ganz gestrichen wird ?

Würde mich auf Antworten freuen.

E

ExitUser

Gast
Es ist das Nicht-Nachkommen einer Pflicht, die so spezifisch im Gesetz nicht festgehalten ist. Nach einigem unentschuldigten Fehlen kann es passieren, dass der Träger dich nicht mehr haben will und dich an die ARGE "zurückgibt". Diese wird dann suchen, wo sie dich sanktionieren kann. Du hast dich ja meist per EGV verpflichtet, an der Maßnahme teilzunehmen. Durch unentschuldigtes Fehlen bist du der Pflicht aus der EGV nicht nachgekommen (= 30% Sanktion).

Ettling09

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Mobydick !

War heute auch noch nicht beim 1 Euro Job.

Werde heute noch zum Arzt gehen.

Mein Hausarzt kann mich noch nachträglich krankschreiben oder nicht ?

Gruß Ettling

redfly

VIP Nutzer*in
Bewertungen
211
Hallo Mobydick !

War heute auch noch nicht beim 1 Euro Job.

Werde heute noch zum Arzt gehen.

Mein Hausarzt kann mich noch nachträglich krankschreiben oder nicht ?

Gruß Ettling

Kommt drauf an, aber bei einem Tag i. d. R. schon.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten