Etwas Nachsicht in der SGB XII Abteilung.... hier tummeln sich auch Menschen mit leichten "Handicaps"....Du solltest deine swift und iban löschen...sonst brauchst die konto nummer auch nicht wegmachen... grinst...
Wenn am 2. Mai kein Eingang zu verzeichnen ist, sollte man andenken sich im Rahmen eines sozialgerichtlichen Eilverfahrens an das zuständige Sozialgericht zu wenden.
Zu der "Qualität" des Verwaltungsaktes (hier trotz Hzl ein Verwaltungsakt mit Dauerwirkung) hatte ich dir ja schon im anderen Tröööt etwas geschrieben.
Da die aufschiebende Wirkung des Widerspruchs hier gesetzesbewirkt ist (bzw. sein soll), wäre das Ausformulieren eines ER-Antrags auch in eher in der Abteilung "Klacks" zu verbuchen (es muss nicht detailliert auf den Anordnunsgrund bzw. Anspruch eingegangen werden).
Sinn und Zweck der aufsch. Wirkg. ist dem Gesetz nach, ja der Schutz des Betroffenen (seiner Rechtsposition) bis zur Verhandlung in der Hauptsache. Diese Regelung dürfte hier naheliegend greifen.
P.S.
Beim SG wird man das vermutlich ähnlich sehen und aufgrund der Tatsache, dass man hier nicht tief in die Sachverhaltsermittlung abtauchen muss zu einer relativ schnellen Entscheidung kommen.
Funk den RA an, wenn kein Eingang am 02.05.13..... und weise ihn auf die beiden Trööts hin.... so kann er auch zwischenlesen (Bescheide und andere Schreiben hattest du ja auch reingestellt) oder sende es ihm gesondert..wie du magst.
Wenn er nicht tätig werden will/kann..... kannst du dich ja nochmal melden.
Und nun mach dich nicht "verrückter" als du schon bist (es ändert nichts über den Feiertag, ausser dass die Laune noch mehr in den Keller geht).
Kann dich da voll verstehen (mittlerweile kann ich mich ganz gut wehren...RA ist wenn gut immer von Vorteil.....meine RAin macht noch die "Altfälle" und steigt dann aus dem SozR aus...ich hoffe bis dahin bin ich hier weg...... aber ich kenne auch Zeiten einer 5-Monatigen 100%-Versagung zu Zeiten SGB II = Nicht lustig...... da tröstet es auch kaum wenn LSG die Versagung vollumfänglich aufhebt).hab email an anwalt auch schon raus
mal sehen was nun kommt von ihm
verrückter kann ich nicht mehr werden: Icon_lol:
dolle danke dir : Icon_hug: