1 Euro am Tag (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Woman

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
19
Gestern abend auf der bank der nächste schock
meine tochter bekam ihr geld
wieviel kommt denn nun noch

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
15.633
Du solltest deine swift und iban löschen...sonst brauchst die konto nummer auch nicht wegmachen... grinst...

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.631
Wenn am 2. Mai kein Eingang zu verzeichnen ist, sollte man andenken sich im Rahmen eines sozialgerichtlichen Eilverfahrens an das zuständige Sozialgericht zu wenden.

Zu der "Qualität" des Verwaltungsaktes (hier trotz Hzl ein Verwaltungsakt mit Dauerwirkung) hatte ich dir ja schon im anderen Tröööt etwas geschrieben.

Da die aufschiebende Wirkung des Widerspruchs hier gesetzesbewirkt ist (bzw. sein soll), wäre das Ausformulieren eines ER-Antrags auch in eher in der Abteilung "Klacks" zu verbuchen (es muss nicht detailliert auf den Anordnunsgrund bzw. Anspruch eingegangen werden).

Sinn und Zweck der aufsch. Wirkg. ist dem Gesetz nach, ja der Schutz des Betroffenen (seiner Rechtsposition) bis zur Verhandlung in der Hauptsache. Diese Regelung dürfte hier naheliegend greifen.

P.S.

Beim SG wird man das vermutlich ähnlich sehen und aufgrund der Tatsache, dass man hier nicht tief in die Sachverhaltsermittlung abtauchen muss zu einer relativ schnellen Entscheidung kommen.

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.631
Du solltest deine swift und iban löschen...sonst brauchst die konto nummer auch nicht wegmachen... grinst...
Etwas Nachsicht in der SGB XII Abteilung.... hier tummeln sich auch Menschen mit leichten "Handicaps"....

Mit geistig behinderten Grüßen:icon_wink:

Passender Spruch:

Der Barbar, erkennen wir, hat es leicht, gesund zu sein, für den Kulturmenschen, ist es eine schwere Aufgabe.

— Freud, Sigmund: Abriss der Psychoanalyse

Woman

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
19
Wenn am 2. Mai kein Eingang zu verzeichnen ist, sollte man andenken sich im Rahmen eines sozialgerichtlichen Eilverfahrens an das zuständige Sozialgericht zu wenden.

Zu der "Qualität" des Verwaltungsaktes (hier trotz Hzl ein Verwaltungsakt mit Dauerwirkung) hatte ich dir ja schon im anderen Tröööt etwas geschrieben.

Da die aufschiebende Wirkung des Widerspruchs hier gesetzesbewirkt ist (bzw. sein soll), wäre das Ausformulieren eines ER-Antrags auch in eher in der Abteilung "Klacks" zu verbuchen (es muss nicht detailliert auf den Anordnunsgrund bzw. Anspruch eingegangen werden).

Sinn und Zweck der aufsch. Wirkg. ist dem Gesetz nach, ja der Schutz des Betroffenen (seiner Rechtsposition) bis zur Verhandlung in der Hauptsache. Diese Regelung dürfte hier naheliegend greifen.

P.S.

Beim SG wird man das vermutlich ähnlich sehen und aufgrund der Tatsache, dass man hier nicht tief in die Sachverhaltsermittlung abtauchen muss zu einer relativ schnellen Entscheidung kommen.

danke dir dolle
das ganze geld liegt nun wohl beim vermieter
meine 120 euro und die 210 von meiner tochter
wir haben dank der sb eine tolle nacht hinter uns,meine tochter hat depris vom feinsten

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.631
Hast du einen Widerspruch erhoben? (Geht ggf. auch parallel zum ER-Antrag)

Hast du (neben dem Geschreibsel...Anhörung nach § 24 SGB X war dort ja auch nicht enthalten, soweit ich mich richtig erinnere) einen Aufhebungs-oder Versagungsbescheid des Sozialamtes zum 01.05.2013 erhalten? (Wobei diese "Anhörungsnummer" dahinstehen kann, wenn man auf die gesetzesbewirkte aufschiebende Wirkung alleine abstellen kann)

Willst (oder musst) du deine Angelegenheit selbst angehen oder über den RA, der schon für deine Tochter tätig ist ?

Falls du Hilfe für die Formulierung des ER-Antrags brauchst musst du dich melden. Da man den "Hebel" kennt, denn man hier ansetzen muss.... ist das schnell verfasst.

Woman

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
19
nein ich hab noch keinen wiederspruch gemacht ,häng mich nachher ran
bin am telefonieren ,mit dem vermieter
mein fehlendes geld ist alles bei ihm gelandet
problem ist nun das das geld vom ex noch nicht beim vermieter einging
das kommt erst um den 10 rum
bis dahin werde ich wohl warten müssen

ich denke der anwalt muss ran ich schaff das nicht
meine gesundheit ist dank der sb so im a.....

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.631
Funk den RA an, wenn kein Eingang am 02.05.13..... und weise ihn auf die beiden Trööts hin.... so kann er auch zwischenlesen (Bescheide und andere Schreiben hattest du ja auch reingestellt) oder sende es ihm gesondert..wie du magst.

Wenn er nicht tätig werden will/kann..... kannst du dich ja nochmal melden.

Und nun mach dich nicht "verrückter" als du schon bist (es ändert nichts über den Feiertag, ausser dass die Laune noch mehr in den Keller geht).

Widerspruch kann RA auch machen.... und wenn nicht:

Fasse dich kurz (es gibt keine Pflicht den Widerspruch zu begründen und so wie das SozA bisher agiert hat, würde ich das SozA mal "schön" den Sachverhalt ALLEINE im Widerspruchsverfahren ermitteln lassen - und zwar von Amts wegen ; vgl. § 20 SGB X).

Im Gesetz steht ja auch nicht " der begründete Widerspruch hat aufschiebende Wirkung" sondern der W hat aW.

Woman

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
19
Funk den RA an, wenn kein Eingang am 02.05.13..... und weise ihn auf die beiden Trööts hin.... so kann er auch zwischenlesen (Bescheide und andere Schreiben hattest du ja auch reingestellt) oder sende es ihm gesondert..wie du magst.

Wenn er nicht tätig werden will/kann..... kannst du dich ja nochmal melden.

Und nun mach dich nicht "verrückter" als du schon bist (es ändert nichts über den Feiertag, ausser dass die Laune noch mehr in den Keller geht).

hab email an anwalt auch schon raus
mal sehen was nun kommt von ihm

verrückter kann ich nicht mehr werden: Icon_lol:
dolle danke dir : Icon_hug:

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.631
hab email an anwalt auch schon raus
mal sehen was nun kommt von ihm

verrückter kann ich nicht mehr werden: Icon_lol:
dolle danke dir : Icon_hug:
Kann dich da voll verstehen (mittlerweile kann ich mich ganz gut wehren...RA ist wenn gut immer von Vorteil.....meine RAin macht noch die "Altfälle" und steigt dann aus dem SozR aus...ich hoffe bis dahin bin ich hier weg...... aber ich kenne auch Zeiten einer 5-Monatigen 100%-Versagung zu Zeiten SGB II = Nicht lustig...... da tröstet es auch kaum wenn LSG die Versagung vollumfänglich aufhebt).

Wenn einem das existenzielle Wasser bis über die Lippen schwappt..... ist man meist zu emotional um die juristische Seite ausreichend klar zusehen ....

Steiger dich da nicht rein! Am besten gehst du eine Runde um den Block... auch wenn es schwerfällt und meinetwegen auch noch regnet...... das lenkt ab und der Kopf wird (etwas) freier.

Woman

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
19
wenn ich das nur könnte,ich hab angst vor jedem und allem
mich zieht sowas runter wie nichts
verstehen kann ich die sb gar nicht ,kann die nicht rechnen oder denken??
andersrum sehe ich meinen nachbarn der lebt vom hartz4 der kann saufen und was weiss ich
und ich muss hier kämpfen damit ich mein krankes kind durchbringe

ich kann nun nichtmal die rechnungen zahlen
also steht nun der gerichtsvollzieher wieder vor der tür wegen den abfallschulden ,ich kann ja die rate nicht begleichen
und das gericht macht in der sache auch nicht hinne:frown:

Woman

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
19
Steiger dich da nicht rein! Am besten gehst du eine Runde um den Block... auch wenn es schwerfällt und meinetwegen auch noch regnet...... das lenkt ab und der Kopf wird (etwas) freier.[/QUOTE]

würde ich sehr gerne machen,aber ich trau mich nicht raus
der ex ist nicht weit weg in der kneipe am sauffen
er ist vor wochen mal wieder ausgeratst und hat uns beschimpft
leider ausser mir und meiner tochter kein zeuge

Woman

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
19
geld ist nicht da alle 330 euros liegen beim vermieter
und so wie ich den verstanden hab ,wartet der nun ab ob der ex seinen anteil schickt
so kann das nun dauern bis zum 15,
damit hab ich nun wieder ärger an der backe,da ich ja bei den müllgebühren raten zahlen muss und es nicht kann

Woman

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
19
gestern abend war ich noch schauen auf der bank
leider nichts da:icon_sad:

Woman

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
19
bisher kam nichts an geld
es ist sehr eng
vom anwalt hab ich in der sache auch nichts gehört
ich weiss einfach nicht mehr weiter:icon_cry:

Woman

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
19
bis heute ging nichts
wir hocken ohne geld da
beim sozi geht keiner ans tele
das gleiche beim vermieter
wiederspruch ist weg ,wie auch überprüfungsantrag
ich weiss nicht mehr was machen ,hab schon schlimme magenschmerzen
jeden tag renn ich zur bank für nichts

Woman

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
19
wieder beim vermieter angerufen
nun sieht es so aus ,die warten immer noch aufs geld vom ex mann
wenn das ankommt bekomm ich 180 euro zurrück
es fehlen aber dann immer noch 150 euro

Fränkin

Elo-User*in
Bewertungen
8
Hallo Woman,
ich habe Deinen Beitrag gelesen. Ich kann Dir etwas als Leihgabe überweisen. Ich kann keine PN schreiben, scheinbar habe ich zu wenig Beiträge bis dato. Falls Du noch Hilfe brauchst, schreib Du mir.

Schönen Abend

Woman

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
19
hast pn
ich wollte morgen aufs sozi
aber wie bekomm ich das geld von denen??

Oben Unten