1 € Job und noch Lehrgang?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Witch

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
2
Bewertungen
0
Ich Arbeite seit 10.10 in einem museum im arschiv für 1€50 muß 25 stunden die woche arbeiten jetzt soll ich nebenbei noch einen lehrgang für 4 tage machen wo ich vom job freigestellt werden soll laut Arbeitsamt Beraterin vom jobcenter was soll ich sonst noch alles machen ? Oder zitat von ihr ich muß von der Arbeitsagentur eingeschätzt werden dazu wär das nötig?
 
E

ExitUser

Gast
Auch dem ist zu folgen. Selbst wenn man von dir mehrere 1 Euro Jobs verlangt, ist dies laut SGB zulässig, da jegliche Minderung des Bedarfes zu nutzen ist. Allerdings ist dies zeitlich begrenzt und sollte in Summe nicht so übertrieben werden, dass du deiner Bewerbung auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht mehr folgen kannst.

Fazit: Wenn du eine 4 Tages Lehrgang hast, dann hast du 4 Tage Lehrgang wo alles andere (Archivarbeit) nebensächlich wird.

Sag uns was für Lehrgang dies nun war ... :?:
 

narssner

Elo-User*in
Mitglied seit
1 Nov 2005
Beiträge
150
Bewertungen
1
und ist es noch so sinnlos, hingehen. Sonst Kürzung oder Sperre je nach Sozialleistung.
Mir war, ich habe da gerade Archiv gehört. Da würde ich auf den Abschluß und Bezahlung einer Diensthaftpflicht bestehen. Sonst könnten Sie Ihres Lebens nicht mehr froh werden.
einen freundlichen Gruß
narssner
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten