1. bundesweiter Grundeinkommenstag

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Panti

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Leute,

im September diesen Jahres planen wir einen ersten bundesweiten Grundeinkommenstag. Initiiert wird das ganze durch die PsgD.
Namen sind an der Stelle aber zweitrangig, es geht ums BGE.
Geplant ist es an einem Wochenende im September (nicht gerade 16./17.9. wegen Wahlen in MV u. Bln ) mit Informationsständen rund um das BGE.
Mit anderen BGE-orientierten Gruppierungen sind wir im Gespräch. Private Initiativen sind natürlich auch willkommen und wichtig.
--------------------------------------------
Nun die Frage; wen interessiert das?, wer macht mit? und kann auch bei der Organisation helfen?
Es kann uns Allen nur von Nutzen sein, diese zukunftsfähige Idee weiterzutragen und den Interessierten näherzubringen.
MfG Panti

Re: 1. bundesweiter Grundeinkommentag

Hallo an alle,
Panti meinte:
Hallo Leute,

im September diesen Jahres planen wir einen ersten bundesweiten Grundeinkommenstag.

der genaue Termin steht nun fest

Es ist der 30.September 2006

Es bleibt dabei: es geht nicht um Organisationen und Parteien sondern einzig und allein ums BGE.
Lasst es uns weiter vorantreiben.
Die Presse soll Wind davon bekommen
Die aktuelle Webseite zur Info für euch:
https://www.grundeinkommenstag.org/

MfG Panti

Habe mir diese Seite mal komplett angeschaut, das wäre doch eine positive Alternative zu HartzIV .
Die Kaufkraft würde wieder steigen und der Arbeitsplatzabbau wäre gestoppt, zumindest bei den Klein und Mittelstandsunternehmen.
Ferner glaube ich, das hierdurch wirklich neue Arbeitsplätze entstehen könnten und auch für diejenigen, die man uns heute unter der Hartz Politik als Schmarotzer darstellt, könnten in Ruhe und Frieden leben.
Ausserdem finde ich die Idee nicht schlecht, sich auch eine Halbtagsstelle zu suchen und trotzdem genügend Einkommen und Auskommen zu haben.
Auch das mit diesem Konzept, die Schwarzarbeit mehr oder weniger wegfällt, weil es sie gar nicht mehr geben kann (lt. Konzept) wäre grossartig, viele Zollstellen hätten weitaus weniger zu tun, und wären nicht so gefährdet auf der Jagd nach den schwarzen Schafen.

Re: 1. bundesweiter Grundeinkommentag

Panti meinte:
Hallo an alle,
Panti meinte:
Hallo Leute,

im September diesen Jahres planen wir einen ersten bundesweiten Grundeinkommenstag.

der genaue Termin steht nun fest

Es ist der 30.September 2006

Es bleibt dabei: es geht nicht um Organisationen und Parteien sondern einzig und allein ums BGE.
Lasst es uns weiter vorantreiben.
Die Presse soll Wind davon bekommen
Die aktuelle Webseite zur Info für euch:
https://www.grundeinkommenstag.org/

MfG Panti

SUPER IDEE!!!!!!

na endlich kommt bewegung in die sache, wurde ja auch langsam zeit.

die großen parteien sollten sich langsam mal warm anziehen. es erwachen immer mehr leute aus ihren träumen und merken, dass dort nur schaumschläger, worthülsen-umsichwerfer und propagandisten sitzen, deren fachliche qualifikation gen null geht.

ich bin jedenfalls aktiv dabei...

Hallo an alle,
midola meinte:
na endlich kommt bewegung in die sache, wurde ja auch langsam zeit.

die großen parteien sollten sich langsam mal warm anziehen. es erwachen immer mehr leute aus ihren träumen und merken, dass dort nur schaumschläger, worthülsen-umsichwerfer und propagandisten sitzen, deren fachliche qualifikation gen null geht.

ich bin jedenfalls aktiv dabei...

danke für dein Interesse midola :hug: :daumen:
Wie auch linchen richtig vermerkte: eine sinnvolle, gangbare Alternative zu hartz und v.a. eine bereits durchgerechnete...

Tja Demokratie lebt von Mitmachen, Beteiligung und nicht von Verweigerung.

Bitte wenn andere Parteien meinen sich ausschliessen zu müssen, wir werden niemanden zwingen.
Aber der Sache dienlich ist dies nicht!
MfG Panti

Tach ins Forum,

Panti meinte:
Tja Demokratie lebt von Mitmachen, Beteiligung und nicht von Verweigerung.

MfG Panti

jaa lange hin ist es ja nicht mehr.
Wünsche allen aktiven Teilnehmern am 30.9. gutes Gelingen und eine große Resonanz :daumen:
Werde evtl als Fotograf fungieren.

by Alex

Hallo Alex, hi @ll,

a.bergdorf meinte:
Tach ins Forum,

Wünsche allen aktiven Teilnehmern am 30.9. gutes Gelingen und eine große Resonanz :daumen:
Werde evtl als Fotograf fungieren.

by Alex

Danke, die Nervosität steigt langsam :kratz:

Ich werde natürlich aktiv dabei sein, vormittags Flyerverteilung in DD und nachmittags bei mir im Laden eine Veranstaltung mit allem drum und dran (auch Getränke)

MfG Panti

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten