• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

07.07.18 in Düsseldorf Groß-Demo gegen neues NRW-Polizeigesetz

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
https://www.die-linke-duesseldorf.d...hliche-gefahr-fuer-rechtstaat-und-demokratie/
Linke: NRW-Landesregierung ist eine „tatsächliche Gefahr“ für Rechtstaat und Demokratie
Am Samstag werden mehrere Tausend Menschen in Düsseldorf gegen die Novellierung des nordrhein-westfälischen Polizeigesetzes auf die Straße gehen. Für die Proteste gibt es gute Gründe: Schleierfahndung mit Anhalte- und Sichtkontrollen, Elektronische Fußfesseln, verdachtsunabhängige Personenkontrollen, WhatsApp-Überwachung, vorbeugende Ingewahrsamnahme, als das soll im Namen der Terrorismusabwehr zukünftig in NRW möglich werden. Die örtliche Versammlungsbehörde legt alles daran, die Demonstrationsteilnehmerinnen und -teilnehmer bereits vor Beginn der Massenproteste zu behindern, zu kriminalisieren und pro forma als vermeintliche Gewalttäter*innen zu diffamieren.
10.000 Demonstranten und Demonstrantinnen werden erwartet. Die Info kam auch auf Infobanner von phoenix müsste das gewesen sein.

Beginn 13 Uhr DGB-Haus bis zumd Landtag

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
ich könnte mir vorstellen, dass es bald wieder eine Anti-PAG-Demo geben wird.
@elsakatze: check doch mal das Internet. Vielleicht gibt es schon ein Datum, wo die nächste Demo quer BRD stattfindet :) Auf die Schnelle habe ich gerade nichts gefunden. Aber mal die websites von Die Linke, Grüne, SPD checken wäre schon mal nicht schlecht ..

Oben Unten