• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

06.07. für Brandenburg/Havel

christian87

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
27
Hallo zusammen,

ein Brief kam ins Haus geflattert mit dem Standardtext "... möchte mit Ihnen über Ihr Bewerberangebot bzw. Ihre berufliche Situation sprechen."

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit hätte :)

KAHMANN

Elo-User/in

Gefällt mir
405
In dem Brief steht:

Würde mich feuen wenn jemand Zeit hätte?

E

ExitUser

Gast
Hallo Christian,

Uhrzeit, welches JC, Adresse, solltest du schon angeben.

Viel Glück :icon_daumen:

christian87

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
27
Guten morgen

Sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Wollte erstmal nur ganz vorsichtig fragen ob eventuell jemand mitkommen möchte. Sind bestimmt nur sehr wenige in diesen Forum, welche aus der Region Brandenburg kommen.

Mein SB ist ein sehr harter Knochen und lässt keine Gelegenheit aus mir eine Sanktion aufzudrücken. Letzte Woche habe ich ein Vermittlungsvorschlag + Rechtsfolgenbelehrung bekommen. Exakt den gleichen Vorschlag erhielt ich vor ca. 2 Monate. Ebenso wurde versucht mir eine Sanktion anzuhängen, weil ich angeblich bei einer Jobmesse nicht teilgenommen hätte. Die beiden Sachen werden auf jeden Fall Gesprächsstoff meinerseits sein, da mein SB beim letzten Termin noch großkotzig meinte, das seine Aufgabe wäre den Leuten nicht zu sanktionieren.

Die Adresse lautet:
Kirchhofstraße 39-42
14776 Brandenburg an der Havel

Uhrzeit: 10 Uhr

@KAHMANN: Meine Frage kam nach den Klammeraffen :icon_evil:

Oben Unten