Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kann man die Farbe ändern?

Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2009, 17:48   #1
Kaulquappe
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Kaulquappe
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 975
Kaulquappe
Frage Kann man die Farbe ändern?

Bevor ich mich tot suche und meinen Augen noch schlechter geht, frage ich: kann man die Grundfarbe, also, dieses Weiß, auf dem der Text erscheint, gegen eine andere, augenfreundlichere Farbe, tauschen?

Meinen Augen bekommt dieses Weiß nämlich zur Zeit überhaupt nicht
Kaulquappe ist offline  
Alt 22.02.2009, 18:11   #2
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

bei einiogen foren kann man das unter kontrollzentrum, einstellungen aber hier habe ich derlei option noch nicht finden können.

frag da am besten mal im admin unterforum, besser gesagt einen admin direkt.

gruß physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 22.02.2009, 18:18   #3
Julchen68
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Julchen68
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 711
Julchen68 Julchen68 Julchen68 Julchen68 Julchen68
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Ich glaube nicht wirklich, daß eine Forumeinstellung grundsätzlich den Geschmack aller Leser treffen kann...
Aber so ziemlich alle aktuellen Browser lassen eigene Farbschemas oder gleich ganze benutzerdefinierte Stylesheets zu.
Im IE findet sich das z.B. unter Extras - Internetoption - Tab Allgemein - ganz unten das Knöpfchen "Farbe" - dort Häkchen bei "Windowsfarbe" rausnehmen und "Hintergrund" ändern und Ok klicken.
Zusätzlich unter "Eingabehilfen" das Häkchen bei "Farbangaben auf Webseiten ignorieren" setzen.
Et voilà
Julchen68 ist offline  
Alt 22.02.2009, 18:21   #4
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Zitat von Kaulquappe Beitrag anzeigen
Bevor ich mich tot suche und meinen Augen noch schlechter geht, frage ich: kann man die Grundfarbe, also, dieses Weiß, auf dem der Text erscheint, gegen eine andere, augenfreundlichere Farbe, tauschen?

Meinen Augen bekommt dieses Weiß nämlich zur Zeit überhaupt nicht
Verwende Firefox und installiere Dir die Erweiterung Stylish; dann kannst Du alle Elemente inklusive der Schriften optisch ändern. Habe ich bei mir schon längst gemacht.

Firefox gibt es hier: Webbrowser Firefox & E-Mail-Client Thunderbird | Mozilla Europe
Stylish hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Benötigst Du darüberhinaus weitere Hilfe, entweder via PM oder übers Firefox-Forum: Index

ciao
pinguin
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 22.02.2009, 18:26   #5
Kaulquappe
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Kaulquappe
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 975
Kaulquappe
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Verwende Firefox und installiere Dir die Erweiterung Stylish; dann kannst Du alle Elemente inklusive der Schriften optisch ändern. Habe ich bei mir schon längst gemacht.
Firefox benutze ich längst. Es geht mir nur um die Farbe hier im Forum, das Weiß ist momentan sehr schlecht für meine Augen.
Kaulquappe ist offline  
Alt 22.02.2009, 18:28   #6
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Zitat von Kaulquappe Beitrag anzeigen
Firefox benutze ich längst. Es geht mir nur um die Farbe hier im Forum, das Weiß ist momentan sehr schlecht für meine Augen.
Na, dann hohl Dir doch Stylish; bei mir ist beispielsweise alles in Gelbtönen mit Grün und Schwarz gehalten.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 22.02.2009, 18:39   #7
Kaulquappe
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Kaulquappe
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 975
Kaulquappe
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Na, dann hohl Dir doch Stylish; bei mir ist beispielsweise alles in Gelbtönen mit Grün und Schwarz gehalten.
Hab's downgeloadet, da steht eine Menge aber nichts mit FARBEN

Kannste mir ungefähr sagen, wo genau ich das finde? Danke dir!
Kaulquappe ist offline  
Alt 22.02.2009, 19:42   #8
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.657
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Das machst Du unter beim FF unter "Extras", "Addons", dann erscheint eine Auflistung der installierten Addons, bei dem Addon "Stylish" dann auf "Einstellungen" gehen.

Das dann erscheinende Fenster informiert darüber dass Du noch keinen Style von userstyles.org heruntergeladen und auch keinen eigenen erstellt hast.

Das hier wäre z.B. ein "Vistastyle" Firefox 3** - Vista Default Theme Blue wiped | userstyles.org
Nach dem Herunterladen kannst Du die Styles natürlich an Deine Gegebenheiten anpassen.

Ich empfehle Dir diesen Style hier:
Beautiful Facebook | userstyles.org
Admin2 ist offline  
Alt 22.02.2009, 21:34   #9
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Zitat von Kaulquappe Beitrag anzeigen
Hab's downgeloadet, da steht eine Menge aber nichts mit FARBEN
Das stellst Du Dir ja auch alles selber ein.

Zitat:
Kannste mir ungefähr sagen, wo genau ich das finde? Danke dir!
Jep; Du siehst im bNormalfall beim aufgerufenen Fox rechts unten ein weißes Icon mit einem Füller oder einem anderen Schreibgerät. Hier bitte einmal Rechtsklick, nach dem Du die Seite vom ELO-Forum geladen hast; dann Klick im nun angezeigten Menü Klick auf "Stil erstellen -> Für www.elo-forum.org...". Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du über der untersten sichtbaren Klammer { folgenden Code einträgst, den Du wie folgt erhältst. Rechtsklick auf die Forenübersichtssseite und Seitenquelltext auswählen; jetzt öffnet sich ein neues Fenster. Aus diesem Fenster kopierst Du alle Zeilen bis </style> . Das ganze sieht dann so aus:

[code]<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> <meta name="generator" content="vBulletin 3.7.4" /> <meta name="keywords" content="hartz iv antrag, hartz iv, SGBII, ein euro job, arge, erwerbslosen forum deutschland, jobcenter, minijob, leistungen, vermögen, ALG II zuverdienst, hartz iv zuverdienst, erwerbslos, arbeitslos, arbeitsagentur, zwangsumzug, bonn, berlin, deutschland, sozialpolitik, soziale bewegung" /> <meta name="description" content="Das Erwerbslosen Forum - Hilfe bei Erwerbslosigkeit,Hartz IV, Optionskommunen,ALG II, http://www.erwerbslosenforum.de" /> <style type="text/css" id="vbulletin_css">
/**
* vBulletin 3.7.4 CSS
* Style: 'Standardstyle'; Style ID: 12
*/
body
{
background: #FFFFFF;
color: #000000;
font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
margin: 5px 10px 10px 10px;
padding: 0px;
}
a:link, body_alink
{
color: #000000;
}
a:visited, body_avisited
{
color: #000000;
}
a:hover, a:active, body_ahover
{
color: #FF4400;
text-decoration: none;
}
.page
{
background: #CCCCCC;
color: #000000;
}
td, th, p, li
{
font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.tborder
{
background: #CCCCCC;
color: #000000;
border: 1px solid #465786;
}
.tcat
{
background: #CCCCCC;
color: #000000;
font: bold 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.tcat a:link, .tcat_alink
{
color: #0033FF;
text-decoration: none;
}
.tcat a:visited, .tcat_avisited
{
color: #ffffff;
text-decoration: none;
}
.tcat a:hover, .tcat a:active, .tcat_ahover
{
color: #FFFF66;
text-decoration: underline;
}
.thead
{
background: #CCCCCC;
color: #000000;
font: bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.thead a:link, .thead_alink
{
color: #666666;
}
.thead a:visited, .thead_avisited
{
color: #FFFFFF;
}
.thead a:hover, .thead a:active, .thead_ahover
{
color: #FFFF00;
}
.tfoot
{
background: #CCCCCC;
color: #000000;
}
.tfoot a:link, .tfoot_alink
{
color: #333333;
}
.tfoot a:visited, .tfoot_avisited
{
color: #666666;
}
.tfoot a:hover, .tfoot a:active, .tfoot_ahover
{
color: #FF0000;
}
.alt1, .alt1Active
{
background: #FFFFFF;
color: #000000;
border-right: solid #EFEFEF 1px;
}
.alt2, .alt2Active
{
background: #F5F5F5;
color: #000000;
border-right: solid #FFFFFF 1px;
}
.inlinemod
{
background: #FFFFCC;
color: #000000;
}
.wysiwyg
{
color: #000000;
font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
margin: 5px 10px 10px 10px;
padding: 0px;
}
textarea, .bginput
{
font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.bginput option, .bginput optgroup
{
font-size: 10pt;
font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.button
{
font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
select
{
font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
option, optgroup
{
font-size: 11px;
font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.smallfont
{
font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.time
{
color: #000000;
}
.navbar
{
font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.highlight
{
color: #FF0000;
font-weight: bold;
}
.fjsel
{
background: #CCCCCC;
color: #000000;
}
.fjdpth0
{
background: #F7F7F7;
color: #000000;
}
.panel
{
background: #FFFFFF;
color: #000000;
padding: 10px;
}
.panelsurround
{
background: #CCCCCC;
color: #000000;
}
legend
{
color: #000000;
font: 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.vbmenu_control
{
background: #CCCCCC;
color: #000000;
font: bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
padding: 3px 6px 3px 6px;
white-space: nowrap;
}
.vbmenu_control a:link, .vbmenu_control_alink
{
color: #000000;
text-decoration: none;
}
.vbmenu_control a:visited, .vbmenu_control_avisited
{
color: #666666;
text-decoration: none;
}
.vbmenu_control a:hover, .vbmenu_control a:active, .vbmenu_control_ahover
{
color: #FF0000;
text-decoration: underline;
}
.vbmenu_popup
{
background: #FFFFFF;
color: #000000;
border: 1px solid #0B198C;
}
.vbmenu_option
{
background: #BBC7CE;
color: #000000;
font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
white-space: nowrap;
cursor: pointer;
}
.vbmenu_option a:link, .vbmenu_option_alink
{
color: #000000;
text-decoration: none;
}
.vbmenu_option a:visited, .vbmenu_option_avisited
{
color: #666666;
text-decoration: none;
}
.vbmenu_option a:hover, .vbmenu_option a:active, .vbmenu_option_ahover
{
color: #FFFFFF;
text-decoration: none;
}
.vbmenu_hilite
{
background: #8A949E;
color: #000000;
font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
white-space: nowrap;
cursor: pointer;
}
.vbmenu_hilite a:link, .vbmenu_hilite_alink
{
color: #000000;
text-decoration: none;
}
.vbmenu_hilite a:visited, .vbmenu_hilite_avisited
{
background: #999999;
color: #000000;
text-decoration: none;
}
.vbmenu_hilite a:hover, .vbmenu_hilite a:active, .vbmenu_hilite_ahover
{
color: #FFFFFF;
text-decoration: none;
}
/* ***** styling for 'big' usernames on postbit etc. ***** */
.bigusername { font-size: 14pt; }

/* ***** small padding on 'thead' elements ***** */
td.thead, th.thead, div.thead { padding: 4px; }

/* ***** basic styles for multi-page nav elements */
.pagenav a { text-decoration: none; }
.pagenav td { padding: 2px 4px 2px 4px; }

/* ***** de-emphasized text */
.shade, a.shade:link, a.shade:visited { color: #777777; text-decoration: none; }
a.shade:active, a.shade:hover { color: #FF4400; text-decoration: underline; }
.tcat .shade, .thead .shade, .tfoot .shade { color: #DDDDDD; }

/* ***** define margin and font-size for elements inside panels ***** */
.fieldset { margin-bottom: 6px; }
.fieldset, .fieldset td, .fieldset p, .fieldset li { font-size: 11px; }

/* ***** don't change the following ***** */
form { display: inline; }
label { cursor: default; }
.normal { font-weight: normal; }
.inlineimg { vertical-align: middle; }
.underline { text-decoration: underline; }

/* ***** vBSEO 1.0 Skin Style Changes *****
.bullseye {
background-image: url(images/vbseo_skin_1.0/bullseye.gif);
background-position: top left;
background-color: #FFFFFF;
margin-right: auto;
margin-left: auto;
}
*/

.header {
position: relative;
padding-top: 160px;
}

#logo_image {
position: absolute;
top: 48px;
left: 20px;
margin: 0px;
}

#logo_h1 {
color: #000000;
position: absolute;
left: 99px;
top: 55px;
letter-spacing: -3px;
font-size: 40px;
margin: 0px;
}

#logo_tagline {
position: absolute;
top: 96px;
left: 100px;;
font: bold 11px arial, verdana, sans-serif;
margin: 0px;
}

#logo_h1 a,#logo_h1 a:visited, #logo_tagline a, #logo_tagline a:visited {
text-decoration: none;
color: #000000;
}

.header h2 {
color: #000000;
font: bold 24px arial, verdana, sans-serif;
margin-top: 0px;
margin-right: 25px;
margin-left: 25px;
margin-bottom: 0px;
padding: 4px;
}

#relevant_replacement {
font-size: 11px;
width: 70%;
border-top: #CCCCCC 1px solid;
margin-top: 0px;
margin-right: 25px;
margin-left: 25px;
margin-bottom: -16px;
padding: 4px;
}

.header ul {
position: absolute;
right: 20px;
top: 90px;
margin: 0px;
padding: 4px;
border-top: #CCCCCC solid 1px;
}

.header li {
display: inline;
list-style-type: none;
padding-right: 5px;
font-weight: bold;
font-size: 110%;
text-decoration: none;
}

.vbseo_main_menu a {
text-decoration: none;
}

.vbseo_main_menu a:hover {
text-decoration: underline
}

#vbseo_login {
position: absolute;
top: 36px;
right: 20px;
margin: 0px;
padding: 4px;
}

.vbseo_navbar {
padding-right: 29px;
padding-left: 29px;
}

.navbar h3 {
font-family: arial,sans-serif;
font-size: 16px;
color: #000000;
padding-top: 1px;
margin: 0px
}

.tcat h4 {
font-size:10pt;
font-weight: bold;
margin:0px
}

.vbseo_top_menu {
position: absolute;
top: 0px;
left: 0px;
height: 28px;
}

.vbseo_top_menu td {
background-color: #CCCCCC;
color: #000000;
font: bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
padding: 3px 6px 3px 6px;
white-space: nowrap;
}

.vbseo_vbmenu_control a:link, .vbseo_vbmenu_control a:visited {
color: #000000;
text-decoration: none;
}

.vbseo_vbmenu_control a:hover, .vbseo_vbmenu_control a:active {
color: #000000;
text-decoration: underline;
}

#vbseo_top_menu_left_corner {
padding-left: 12px;
/* background-image: url(images/vbseo_skin_1.0/corner_top_left.gif);*/
background-repeat: no-repeat;
background-position: top left;
}

#vbseo_top_menu_left_corner p {
margin: 0px;
font-size: 14px;
text-align: left;
}

#vbseo_top_menu_right_corner {
padding-right: 6px;
padding-left: 0px;
/* background-image: url(images/vbseo_skin_1.0/corner_top_right.gif);*/
background-repeat: no-repeat;
background-position: top right;
}

#vbseo_bottom_menu td {
color: #000000;
background-color: #CCCCCC;
}

#vbseo_bottom_menu a:link {
color: #000000;
text-decoration: none
}

#vbseo_bottom_menu a:visited {
color: #000000;
text-decoration: none
}

#vbseo_bottom_menu a:hover, #vbseo_bottom_menu a:active {
color: #000000;
text-decoration: underline
}

#vbseo_bottom_menu_left_corner {
padding-left: 6px;
padding-right: 0px;
/* background-image: url(images/vbseo_skin_1.0/corner_bottom_left.gif); */
background-repeat: no-repeat;
background-position: bottom left;
}

#vbseo_bottom_menu_right_corner {
padding-right: 6px;
padding-left: 0px;
/* background-image: url(images/vbseo_skin_1.0/corner_bottom_right.gif); */
background-repeat: no-repeat;
background-position: bottom right;
}[/code]Das einzigste, was Du dann veränderst, Stylish bietet hier die Vorschaufunktion, sind die Farbcodes a la #000000. Später kannst Du auch andere Elemente anpassen, zum sie auf Deinem Bildschirm optimal zu platzieren. Wichtig ist hierbei, daß Du hinter jedem von Dir geänderten Element ein !important setzt. Beispielsweise

Zitat von original
#vbseo_bottom_menu a:hover, #vbseo_bottom_menu a:active {
color: #000000;
text-decoration: underline
}
Zitat von geändert
#vbseo_bottom_menu a:hover, #vbseo_bottom_menu a:active {
color: #FFC400 !important;
text-decoration: underline
}
color steht dabei für die Vordergrund- bzw. Schriftfarbe und background-color halt für den Hintergrund. Noch Rückfragen? Die Möglichkeit von admin2 ist natürlich auch ein.

ciao
pinguin
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 22.02.2009, 21:56   #10
Kaulquappe
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Kaulquappe
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 975
Kaulquappe
Frage AW: Kann man die Farbe ändern?

@ Admin2

Habe beautiful facebook downgeloadet, jedenfalls wird es so angezeigt, aber nichts hat sich geändert ...

@ pinguin
Ooh.... das ist aber einiges, was?

Ich stolpere schon dabei, wenn du sagst, ich soll die Elo-Seite geladen haben und dann beim Firefox was machen. Äh... bei mir ist es wohl so, dass ich entweder das Eine oder das Andere habe, denn durch firefox gehe ich ins netz und gelange zum forum.

Oder was meinst du mit "aufgerufenen Fox" - wie ruft man Firefox an?

Ich klicke einfach drauf und habe dann die FirefoxSeite mit dieser Google-Leiste und da ist nix mit Schreibgerät o.ä.

Das Symbol hatte ich aber heute einige Male...

Seufz ...

Wahrscheinlich muss ich mir das Ganze, was ihr beide mir gegeben habt in Ruhe anschauen und das hieße: nicht heute...

Noch was: wie stelle ich fest, welche FF-Version ich habe, oder ob es die neueste ist, oder die richtige oder so ....?

Danke euch beiden!
Kaulquappe ist offline  
Alt 22.02.2009, 22:32   #11
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Zitat von Kaulquappe Beitrag anzeigen
Noch was: wie stelle ich fest, welche FF-Version ich habe, oder ob es die neueste ist, oder die richtige oder so ....?
Versionsnummer feststellen: Menüleiste - Hilfe > Über Mozilla Firefox
Nach Updates suchen: Menüleiste - Hilfe > Nach Updates suchen...

Mario Nette
Mario Nette ist offline  
Alt 22.02.2009, 22:56   #12
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Zitat von Kaulquappe Beitrag anzeigen
Ooh.... das ist aber einiges, was?
Ja, doch, hast einige Elemente zu ändern. Um richtig dahinterzusteigen benötigst ein paar Stunden, zumal jenes, was Du in Bezug auf die ELO-Seite anpassen kannst, bei anderen Seiten nicht automatisch auch gilt, da diese anders aufgebaut sein könnten.

Zitat:
Ich stolpere schon dabei, wenn du sagst, ich soll die Elo-Seite geladen haben
Erster Schritt, den Fox hast Du ja mit geöffnet.

Zitat:
Das Symbol hatte ich aber heute einige Male...
Ja, rechts unten in der Statusleiste.

Zitat:
Wahrscheinlich muss ich mir das Ganze, was ihr beide mir gegeben habt in Ruhe anschauen
Richtig.

Zitat:
Noch was: wie stelle ich fest, welche FF-Version ich habe,
Linksklick bei Hilfe, dann bei Über Mozilla-Firefox; im neu geöffneten Popup steht u.a. auch Deine Firefox-Version. der aktuellste 3er Fuchs ist die 3.06.

ciao
pinguin
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 23.02.2009, 09:37   #13
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.657
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Hallo ihr zwei,

den nachfolgenden CssCode in der Box komplett markieren und in die Zwischenablage kopieren:
Zitat:
body
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
margin: 5px 10px 10px 10px !important;
padding: 0px !important;
}
a:link, body_alink
{
color: #000000 !important;
}
a:visited, body_avisited
{
color: #000000 !important;
}
a:hover, a:active, body_ahover
{
color: #FF4400 !important;
text-decoration: none !important;
}
.page
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
}
td, th, p, li
{
font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
}
.tborder
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
border: 1px solid #465786 !important;
}
.tcat
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
font: bold 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
}
.tcat a:link, .tcat_alink
{
color: #0033FF !important;
text-decoration: none !important;
}
.tcat a:visited, .tcat_avisited
{
color: #000000 !important;
text-decoration: none !important;
}
.tcat a:hover, .tcat a:active, .tcat_ahover
{
color: #FFFF66 !important;
text-decoration: underline !important;
}
.thead
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
font: bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
}
.thead a:link, .thead_alink
{
color: #666666 !important;
}
.thead a:visited, .thead_avisited
{
color: #000000 !important;
}
.thead a:hover, .thead a:active, .thead_ahover
{
color: #FFFF00 !important;
}
.tfoot
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
}
.tfoot a:link, .tfoot_alink
{
color: #333333 !important;
}
.tfoot a:visited, .tfoot_avisited
{
color: #666666 !important;
}
.tfoot a:hover, .tfoot a:active, .tfoot_ahover
{
color: #FF0000 !important;
}
.alt1, .alt1Active
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
border-right: solid #EFEFEF 1px !important;
}
.alt2, .alt2Active
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
border-right: solid #FFFFFF 1px !important;
}
.inlinemod
{
background: #FFFFCC !important;
color: #000000 !important;
}
.wysiwyg
{
color: #000000 !important;
font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
margin: 5px 10px 10px 10px !important;
padding: 0px !important;
}
textarea, .bginput
{
font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
}
.bginput option, .bginput optgroup
{
font-size: 10pt !important;
font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
}
.button
{
font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
}
select
{
font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
}
option, optgroup
{
font-size: 11px !important;
font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
}
.smallfont
{
font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
}
.time
{
color: #000000 !important;
}
.navbar
{
font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
}
.highlight
{
color: #FF0000 !important;
font-weight: bold !important;
}
.fjsel
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
}
.fjdpth0
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
}
.panel
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
padding: 10px !important;
}
.panelsurround
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
}
legend
{
color: #000000 !important;
font: 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
}
.vbmenu_control
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
font: bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
padding: 3px 6px 3px 6px !important;
white-space: nowrap !important;
}
.vbmenu_control a:link, .vbmenu_control_alink
{
color: #000000 !important;
text-decoration: none !important;
}
.vbmenu_control a:visited, .vbmenu_control_avisited
{
color: #666666 !important;
text-decoration: none !important;
}
.vbmenu_control a:hover, .vbmenu_control a:active, .vbmenu_control_ahover
{
color: #FF0000 !important;
text-decoration: underline !important;
}
.vbmenu_popup
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
border: 1px solid #0B198C !important;
}
.vbmenu_option
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
white-space: nowrap !important;
cursor: pointer !important;
}
.vbmenu_option a:link, .vbmenu_option_alink
{
color: #000000 !important;
text-decoration: none !important;
}
.vbmenu_option a:visited, .vbmenu_option_avisited
{
color: #666666 !important;
text-decoration: none !important;
}
.vbmenu_option a:hover, .vbmenu_option a:active, .vbmenu_option_ahover
{
color: #000000 !important;
text-decoration: none !important;
}
.vbmenu_hilite
{
background: #8A949E !important;
color: #000000 !important;
font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
white-space: nowrap !important;
cursor: pointer !important;
}
.vbmenu_hilite a:link, .vbmenu_hilite_alink
{
color: #000000 !important;
text-decoration: none !important;
}
.vbmenu_hilite a:visited, .vbmenu_hilite_avisited
{
background: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
text-decoration: none !important;
}
.vbmenu_hilite a:hover, .vbmenu_hilite a:active, .vbmenu_hilite_ahover
{
color: #FFFFFF !important;
text-decoration: none !important;
}
/* ***** styling for 'big' usernames on postbit etc. ***** */
.bigusername { font-size: 14pt !important; }

/* ***** small padding on 'thead' elements ***** */
td.thead, th.thead, div.thead { padding: 4px !important; }

/* ***** basic styles for multi-page nav elements */
.pagenav a { text-decoration: none !important; }
.pagenav td { padding: 2px 4px 2px 4px !important; }

/* ***** de-emphasized text */
.shade, a.shade:link, a.shade:visited { color: #777777 !important; text-decoration: none !important; }
a.shade:active, a.shade:hover { color: #FF4400 !important; text-decoration: underline !important; }
.tcat .shade, .thead .shade, .tfoot .shade { color: #DDDDDD !important; }

/* ***** define margin and font-size for elements inside panels ***** */
.fieldset { margin-bottom: 6px !important; }
.fieldset, .fieldset td, .fieldset p, .fieldset li { font-size: 11px !important; }

/* ***** don't change the following ***** */
form { display: inline !important; }
label { cursor: default !important; }
.normal { font-weight: normal !important; }
.inlineimg { vertical-align: middle !important; }
.underline { text-decoration: underline !important; }

/* ***** vBSEO 1.0 Skin Style Changes *****
.bullseye {
background-image: url(images/vbseo_skin_1.0/bullseye.gif) !important;
background-position: top left !important;
background-color: #CCCCCC !important;
margin-right: auto !important;
margin-left: auto !important;
}
*/

.header {
position: relative !important;
padding-top: 160px !important;
}

#logo_image {
position: absolute !important;
top: 48px !important;
left: 20px !important;
margin: 0px !important;
}

#logo_h1 {
color: #000000 !important;
position: absolute !important;
left: 99px !important;
top: 55px !important;
letter-spacing: -3px !important;
font-size: 40px !important;
margin: 0px !important;
}

#logo_tagline {
position: absolute !important;
top: 96px !important;
left: 100px !important;;
font: bold 11px arial, verdana, sans-serif !important;
margin: 0px !important;
}

#logo_h1 a,#logo_h1 a:visited, #logo_tagline a, #logo_tagline a:visited {
text-decoration: none !important;
color: #000000 !important;
}

.header h2 {
color: #000000 !important;
font: bold 24px arial, verdana, sans-serif !important;
margin-top: 0px !important;
margin-right: 25px !important;
margin-left: 25px !important;
margin-bottom: 0px !important;
padding: 4px !important;
}

#relevant_replacement {
font-size: 11px !important;
width: 70% !important;
border-top: #CCCCCC 1px solid !important;
margin-top: 0px !important;
margin-right: 25px !important;
margin-left: 25px !important;
margin-bottom: -16px !important;
padding: 4px !important;
}

.header ul {
position: absolute !important;
right: 20px !important;
top: 90px !important;
margin: 0px !important;
padding: 4px !important;
border-top: #CCCCCC solid 1px !important;
}

.header li {
display: inline !important;
list-style-type: none !important;
padding-right: 5px !important;
font-weight: bold !important;
font-size: 110% !important;
text-decoration: none !important;
}

.vbseo_main_menu a {
text-decoration: none !important;
}

.vbseo_main_menu a:hover {
text-decoration: underline !important
}

#vbseo_login {
position: absolute !important;
top: 36px !important;
right: 20px !important;
margin: 0px !important;
padding: 4px !important;
}

.vbseo_navbar {
padding-right: 29px !important;
padding-left: 29px !important;
}

.navbar h3 {
font-family: arial,sans-serif !important;
font-size: 16px !important;
color: #000000 !important;
padding-top: 1px !important;
margin: 0px !important
}

.tcat h4 {
font-size:10pt !important;
font-weight: bold !important;
margin:0px !important
}

.vbseo_top_menu {
position: absolute !important;
top: 0px !important;
left: 0px !important;
height: 28px !important;
}

.vbseo_top_menu td {
background-color: #CCCCCC !important;
color: #000000 !important;
font: bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif !important;
padding: 3px 6px 3px 6px !important;
white-space: nowrap !important;
}

.vbseo_vbmenu_control a:link, .vbseo_vbmenu_control a:visited {
color: #000000 !important;
text-decoration: none !important;
}

.vbseo_vbmenu_control a:hover, .vbseo_vbmenu_control a:active {
color: #000000 !important;
text-decoration: underline !important;
}

#vbseo_top_menu_left_corner {
padding-left: 12px !important;
/* background-image: url(images/vbseo_skin_1.0/corner_top_left.gif) !important;*/
background-repeat: no-repeat !important;
background-position: top left !important;
}

#vbseo_top_menu_left_corner p {
margin: 0px !important;
font-size: 14px !important;
text-align: left !important;
}

#vbseo_top_menu_right_corner {
padding-right: 6px !important;
padding-left: 0px !important;
/* background-image: url(images/vbseo_skin_1.0/corner_top_right.gif) !important;*/
background-repeat: no-repeat !important;
background-position: top right !important;
}

#vbseo_bottom_menu td {
color: #000000 !important;
background-color: #CCCCCC !important;
}

#vbseo_bottom_menu a:link {
color: #000000 !important;
text-decoration: none !important
}

#vbseo_bottom_menu a:visited {
color: #000000 !important;
text-decoration: none !important
}

#vbseo_bottom_menu a:hover, #vbseo_bottom_menu a:active {
color: #000000 !important;
text-decoration: underline !important
}

#vbseo_bottom_menu_left_corner {
padding-left: 6px !important;
padding-right: 0px !important;
/* background-image: url(images/vbseo_skin_1.0/corner_bottom_left.gif) !important; */
background-repeat: no-repeat !important;
background-position: bottom left !important;
}

#vbseo_bottom_menu_right_corner {
padding-right: 6px !important;
padding-left: 0px !important;
/* background-image: url(images/vbseo_skin_1.0/corner_bottom_right.gif) !important; */
background-repeat: no-repeat !important;
background-position: bottom right !important;
}
nun unten rechts im gestarteten FF (worin gerade das ELO angezeigt wird!) auf das Blattsymbol klicken und "Style erstellen" -> "Für diese URL" wählen.
Im dann erscheinenden Fenster gibt man als "Bezeichnung" ELO-Grau ein und kopiert in das untere Feld den CssCode aus der Zwischenablage.

Zwischen die Zeilen:
Zitat:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("elo-forum.org") {
#Hier zwischen rein den Code aus der Zwischenablage einfügen!
}
Nun auf "Speichern" klicken. Nun sollte die Ansicht gewechselt haben, wenn nicht, den "Stil" ELO-Grau auswählen.
Admin2 ist offline  
Alt 23.02.2009, 11:56   #14
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

@admin2
Guten Morgen; hast Recht mit dem, was Du schreibst, hatte es bei mir nur geringfügig anders formuliert und vielleicht nicht so perfekt rübergebracht, damit es gleich verstanden wird.

@kaulquappe
Wenn Du also den Vorgang von admin2 abgearbeitet hast, kannst herangehen, (unter einem anderen Namen speichern), die Farben in diesem Code händisch zu ändern. Dieses geht am besten, wenn Du die neuen Farben zuvor in einem Grafikprogramm ermitteln kannst, das Dir den HTML-Code der Farbe anzeigt.

ciao
pinguin
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 23.02.2009, 13:12   #15
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.657
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Hallo Pinguin,

ich habe das css nicht wegen undeutlicher Beschreibung deinerseits noch mal gepostet - das ist schon ok so, sondern weil ich gleich alle Hintergründe an Grau und Schrift Schwarz angepasst habe.
Admin2 ist offline  
Alt 04.08.2009, 12:21   #16
theota
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von theota
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: RH-WD, NRW
Beiträge: 1.019
theota theota theota theota
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

@pinguin (der z.Zt. online zu sein scheint:

nach Admin2's (der z.Zt. schon wieder offline zu sein scheint) Verweis im thread

http://www.elo-forum.org/technische-...tml#post460073

hab ich das jetzt erfolgreich geschafft, aber trotz vorheriger Auswahl, dies nur für www.elo-forum.org einzustellen, habe ich das jetzt auf ALLEN FF-Seiten

ich habe auch gefunden, wie ich das wieder abstellen kann, aber wie richte ich das jetzt nachträglich NUR für FF ein?

muß ich dazu alles nochmal machen?

vielen Dank im Voraus schon mal für deine/eure Hilfe!
__

Liebe Grüße, theota - Rechtsberatung machen Andere; ich gebe nur meine Erfahrungen und meine Meinung zu bedenken - "...denn nur, wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären..." (frei nach F.Nietzsche) - Dekadent ist, ...
... wenn man meint, in einer Welt der Globalisierung auf deutschem Boden nur deutsch sprechen zu müssen... (frei nach theota)

theota ist offline  
Alt 04.08.2009, 12:40   #17
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Bei mir ist es jetzt ne Mischung aus Blau, Grau und schwarzer Schrift.

 
Alt 04.08.2009, 12:48   #18
theota
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von theota
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: RH-WD, NRW
Beiträge: 1.019
theota theota theota theota
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

ich bin kurz vor'm Durchdrehen

abgesehen davon, daß jetzt auch die Schriftart total verändert ist (okok, ich werd mich dran gewöhnen, für meine müden alten Augen sind die größeren Zeichen ja nicht das Schlechteste...

P.S.: nein, es geht nicht um die Schriftart beim posten, wie man das einstellt, weiß ich; alle ELO-Seiten-Zeichen sind größer, auch die user-Namen, etc. pp.

nachdem ich jetzt zusätzlich zu stylish auch noch facebook und KallOut heruntergeladen habe (Letzteres erscheint, wenn man in stylish "Stile für diese Seite aussuchen" anklickt, während man sich auf einer ELO-Seite befindet") bin ich immer noch nicht weiter - leider...
__

Liebe Grüße, theota - Rechtsberatung machen Andere; ich gebe nur meine Erfahrungen und meine Meinung zu bedenken - "...denn nur, wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären..." (frei nach F.Nietzsche) - Dekadent ist, ...
... wenn man meint, in einer Welt der Globalisierung auf deutschem Boden nur deutsch sprechen zu müssen... (frei nach theota)

theota ist offline  
Alt 04.08.2009, 13:08   #19
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Zitat von theota Beitrag anzeigen
ich bin kurz vor'm Durchdrehen

abgesehen davon, daß jetzt auch die Schriftart total verändert ist (okok, ich werd mich dran gewöhnen, für meine müden alten Augen sind die größeren Zeichen ja nicht das Schlechteste...

P.S.: nein, es geht nicht um die Schriftart beim posten, wie man das einstellt, weiß ich; alle ELO-Seiten-Zeichen sind größer, auch die user-Namen, etc. pp.

nachdem ich jetzt zusätzlich zu stylish auch noch facebook und KallOut heruntergeladen habe (Letzteres erscheint, wenn man in stylish "Stile für diese Seite aussuchen" anklickt, während man sich auf einer ELO-Seite befindet") bin ich immer noch nicht weiter - leider...

Geht anscheinend nicht anders und Du musst den Style bei anderen Seiten wieder ausmachen.
 
Alt 04.08.2009, 13:43   #20
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Zitat von theota Beitrag anzeigen
hab ich das jetzt erfolgreich geschafft, aber trotz vorheriger Auswahl, dies nur für www.elo-forum.org einzustellen, habe ich das jetzt auf ALLEN FF-Seiten

ich habe auch gefunden, wie ich das wieder abstellen kann, aber wie richte ich das jetzt nachträglich NUR für FF ein?
Firefox und die Erweiterung Stylish? Du trägst in Stylish in dem erstellten Farbprofil die Homepage ein, für die es gelten soll; ohne eingetragene Homepage gilt der Style für alle Seiten.

Beispiel:
Zitat:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document url-prefix("http://www.elo-forum.org"),
domain("jurathek.de") {

/* Style: 'Standardstyle'; Style ID: 12*/
Dieses sind die allerersten Zeilen im erstellten Style. Die Blau markierte Zeile steht für eine weitere Homepage, der Du den gleichen Style verpassen möchtest.

Fragen beantwortet?

ciao
pinguin
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 04.08.2009, 13:47   #21
theota
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von theota
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: RH-WD, NRW
Beiträge: 1.019
theota theota theota theota
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

ich hoffe
__

Liebe Grüße, theota - Rechtsberatung machen Andere; ich gebe nur meine Erfahrungen und meine Meinung zu bedenken - "...denn nur, wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären..." (frei nach F.Nietzsche) - Dekadent ist, ...
... wenn man meint, in einer Welt der Globalisierung auf deutschem Boden nur deutsch sprechen zu müssen... (frei nach theota)

theota ist offline  
Alt 04.08.2009, 15:07   #22
theota
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von theota
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: RH-WD, NRW
Beiträge: 1.019
theota theota theota theota
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

ich möchte mich bei allen bedanken, die auf meine Frage(n) geantwortet haben...

__

Liebe Grüße, theota - Rechtsberatung machen Andere; ich gebe nur meine Erfahrungen und meine Meinung zu bedenken - "...denn nur, wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären..." (frei nach F.Nietzsche) - Dekadent ist, ...
... wenn man meint, in einer Welt der Globalisierung auf deutschem Boden nur deutsch sprechen zu müssen... (frei nach theota)

theota ist offline  
Alt 04.08.2009, 17:42   #23
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Zitat von theota Beitrag anzeigen
ich möchte mich bei allen bedanken, die auf meine Frage(n) geantwortet haben...
Das heißt, daß es klappt?
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 04.08.2009, 20:10   #24
theota
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von theota
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: RH-WD, NRW
Beiträge: 1.019
theota theota theota theota
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

nicht über stylish, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, da laß ich dann doch lieber den Admin meines Vertrauens dran

ich hab jetzt die Hintergrundfarbe über den FF selbst geändert

zusammen mit der aktuellsten FF-Version und einem neuen theme bin ich jetzt zufriedener als vorher, ja, danke der Nachfrage

war wohl doch keine rein ELO-spezifische Belastung für meine Augen, ich sollte doch langsam mal zum Optiker...es mangelt nur am nötigen Kleingeld...
__

Liebe Grüße, theota - Rechtsberatung machen Andere; ich gebe nur meine Erfahrungen und meine Meinung zu bedenken - "...denn nur, wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären..." (frei nach F.Nietzsche) - Dekadent ist, ...
... wenn man meint, in einer Welt der Globalisierung auf deutschem Boden nur deutsch sprechen zu müssen... (frei nach theota)

theota ist offline  
Alt 06.08.2009, 19:23   #25
Braunes Hartz
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Braunes Hartz
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 331
Braunes Hartz
Standard AW: Kann man die Farbe ändern?

Firefox > Extras > Einstellungen > Inhalt > Farben

zum Einstellen auf das jeweilige Farbrechteck klicken, dann klappt die Farbpalette auf.
Funktioniert bei mir seit 5 Jahren (wäre sonst längst schneeblind) ohne "Stylish" und Informatikerexamen.

Meine Empfehlung: Hintergrund dunkles Blaugrün (zweite Reihe von unten, vierte von rechts), Text weiß, Häkchen bei "Systemfarben verwenden" wegmachen, ebenso bei "Seiten das Verwenden...erlauben".
__

"Arbeit macht frei !"... nein, sie versklavt. Bitte lesen: Manifest gegen die Arbeit - eine fundierte Analyse des Arbeitsirrsinns und eine Watsche für die braunen und braunroten Arbeitsanbeter. Arbeit ist kein Selbstzweck ! Sind wir Irre, die eine "Beschäftigung" brauchen, weil wir sonst "durchdrehen" ?

Hey, Internet, I'm back !
Braunes Hartz ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
farbe

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann meinen Beitrag nicht ändern Muci Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 5 27.01.2009 17:53
Farbe oder Tapete... liebefee73 KDU - Miete / Untermiete 3 25.10.2008 20:03
Signatur ändern Selene Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 5 09.06.2008 10:27
Von den 68ern kann man lernen, dass sich alles ändern lässt Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 09.01.2008 18:30
Lebensversicherung ändern ? bert62 ALG II 2 11.03.2007 16:45


Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland