Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bremsen etwas gelöst....

Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration


Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.08.2017, 10:32   #1
Admin2
Administrator (Technik) + Teilzeit-Moderator
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.687
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard Bremsen etwas gelöst....

Hallo Zusammen,

da wir ja hier nun viel Platz im Ram und genug CPU-Power haben habe ich ein paar Restriktionen entfernt.

Als erstes wird euch auffallen dass die ressourcenintensiven Weiterleitungsseiten wieder genutzt werden.

Das wird insbesondere erstmal beim Klick auf "Neue Beiträge", aber auch sonst früher oder später auffallen.

Warum das gemacht wird? 1.) Weil's nun wieder locker möglich ist und weil es in Sachen Service einfach besser kommt...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 10:44   #2
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 4.114
TazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/in
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Hmmm... gefühlt dauert die Anzeige der heutigen Beiträge länger. Kann aber auch nur subjektiv so sein.
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 10:52   #3
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.334
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Wir haben doch Zeit
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 13:26   #4
Admin2
Administrator (Technik) + Teilzeit-Moderator
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.687
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Zitat von TazD Beitrag anzeigen
Hmmm... gefühlt dauert die Anzeige der heutigen Beiträge länger. Kann aber auch nur subjektiv so sein.
Stimmt schon, ich starte so einige Dienste im Hintergrund neu was die Caches leert und eure Browser dazu zwingt jedesmal alles neu vom Server zu holen. Das war früher nicht möglich weil der alte Server die Last nicht verkraftet hätte.

So aber bin ich nun in der Lage mal kräftig auszumisten und "durchzulüften" ohne euch ständig die Serverüberlastanzeige präsentieren zu lassen. "BlackHoleReloadet" schafft das nun auch so...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 13:30   #5
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 4.114
TazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/in
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Stimmt schon, ....
Danke für die Bestätigung, dass mich mein Gefühl dann doch nicht getrügt hat. Jaja, Holzauge sei wachsam.

Aber auslüften und ausmisten ist immer gut. Das Wichtigste läuft ja und der Rest wird schon noch.
Ganz dickes Dankeschön auch nochmal von meiner Seite für deinen unermüdlichen Einsatz! Gerade und vor allem im Moment mit der Serverumstellung.
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 18:58   #6
Zeitkind
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Zeitkind
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Utopia
Beiträge: 3.054
Zeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/in
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Zitat von TazD Beitrag anzeigen
Hmmm... gefühlt dauert die Anzeige der heutigen Beiträge länger. Kann aber auch nur subjektiv so sein.
Geht mir auch so. Gestern war es aber stärker. Als störend empfinde ich das auch nicht.

Heute bin ich über den Adressnamen nicht raufgekommen, Zeitüberschreitung. Nach mehreren Versuchen habe ich direkt über IP zugegriffen.
Dort gab es wieder das Problem mit der Zertifizierung. Ausnahme hinzugefügt und jetzt läufts wieder. Auch über Name.
Ich denke das war noch der Restcache vom gestrigen FF Update.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
.jpg  
Zeitkind ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 19:15   #7
Admin2
Administrator (Technik) + Teilzeit-Moderator
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.687
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Ne, ne, so einfach ist das nicht. Musste heute nochmal die Arbeit von gestern wiederholen.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 19:20   #8
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.769
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Die Dankes Verhalten sich wie autoblinker.....aber das wird schon werden bisher lief's toll. Danke Admin2
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 19:33   #9
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.360
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

ist das danke wieder im nirvana verschwunden?

die anzeige oben spielt auch verrückt, mal 20, mal 36, jetzt 5 ... aber wenn ichs mir angucken will ist nichts zu lesen...

da is wohl doch noch viel zu tun... son umzug dauert ja auch im wahren leben nicht nur ein tag...
doppelhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 20:13   #10
Admin2
Administrator (Technik) + Teilzeit-Moderator
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.687
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
ist das danke wieder im nirvana verschwunden?

die anzeige oben spielt auch verrückt, mal 20, mal 36, jetzt 5 ... aber wenn ichs mir angucken will ist nichts zu lesen...

da is wohl doch noch viel zu tun... son umzug dauert ja auch im wahren leben nicht nur ein tag...
Ja, der Importer der alten vBSEO-Dankes läuft seit ca. 3 Stunden und jedesmal wenn du auf die Benachrichtigungen klickst wird der Zähler reduziert, du hast sie dir ja DANN angesehen - so denkt die Software.

Das bearbeiten ist nicht trivial, es müssen alle fast 50.000 Benutzer und fast 2 Millionen Postings nebst rund 40.000 Threads durchwühlt und angepasst werden. ...

Wart einfach mal ab bis ich mich wieder melde und ein "Erledigt" vermelde.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 20:31   #11
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.931
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard Die Kette WIRD stehen. ;)

Möge die Macht mit Dir sein.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 20:41   #12
Zeitkind
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Zeitkind
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Utopia
Beiträge: 3.054
Zeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/inZeitkind Investor/in
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Das bearbeiten ist nicht trivial, es müssen alle fast 50.000 Benutzer und fast 2 Millionen Postings nebst rund 40.000 Threads durchwühlt und angepasst werden.
Wow, pro Sekunde zählt er in etwa je Benutzer eine Benachrichtigung hoch.
Das ist schon ne fette Rechenleistung. Und das im laufenden Betrieb ...
Zeitkind ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 21:17   #13
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 9.718
Kerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/in
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Also auf meinem BB flutscht es. Das macht wieder Spass, weil die Postings im ersten Versuch ankommen und nicht erst im zweiten oder dritten.
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 21:21   #14
Admin2
Administrator (Technik) + Teilzeit-Moderator
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.687
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Zitat von Aufgewachter Beitrag anzeigen
Wow, pro Sekunde zählt er in etwa je Benutzer eine Benachrichtigung hoch.
Das ist schon ne fette Rechenleistung. Und das im laufenden Betrieb ...
Und nebenher versendet und empfängt er noch Emails, liefert euch, mir, Suchmaschinen und den Usern der anderen Domains gleichzeitig den gewünschten Content und das recht flott... Und hat immer noch eine kaum nennenswerte Auslastung zu verzeichnen....

Ich habe es nur gestern kurz geschafft die 32Gig Ram kurzzeitig voll auszuschöpfen, beim Prozessor allerdings nur 2 von 6 Cores...
Da hat der aber Apache das "hecheln" angefangen ;)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 22:27   #15
Admin2
Administrator (Technik) + Teilzeit-Moderator
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.687
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
ist das danke wieder im nirvana verschwunden?

die anzeige oben spielt auch verrückt, mal 20, mal 36, jetzt 5 ... aber wenn ichs mir angucken will ist nichts zu lesen...

da is wohl doch noch viel zu tun... son umzug dauert ja auch im wahren leben nicht nur ein tag...
Sodele, jetzt darfst du
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 23:09   #16
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.360
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Sodele, jetzt darfst du
in anderen foren antworte ich auf so nette kommis gerne mit youtube-links...

ich werd dir das aber nicht antun und sage dann mal so:

Merci, Cherie - (udo jürgens so um 1966)
doppelhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 11:07   #17
Admin2
Administrator (Technik) + Teilzeit-Moderator
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.687
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Hallo nochmal,

die Weiterleitungsanzeigen mögen hier und da lästig sein, ich belasse sie jedoch aktiv da sie, für Nutzer die u .U kein Javascript nutzen, eine Hilfe sein können. Ich habe sie auch in Sachen Spracheinstellung etwas ent-dramatisiert... ;)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 13:43   #18
romeo1222
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 1.398
romeo1222 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bremsen etwas gelöst....

Hallo Admin,

mir ist ein Fehler aufgefallen, den ich leider nicht bisher beheben konnte. Dieser trat erstmalig nach dem Umzug der Server vor ein paar Tagen auf (ich meine aber, diesen hatte ich vor etlichen Jahren schon mal, dann war er aber irgendwann weg).

Wenn ich auf der Hauptseite des Forums, wo links alle Foren aufgelistet sind gibt es bei mir bei 2 Foren ein Problem, dieses sind "
Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) + Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen"

Wenn ich links versuche diese beiden Foren anzuklicken, funktioniert dieses nicht. Es reicht schon, wenn ich mit der Maus dadrüber bin, weil dann die Sätze bzw. Links immer etwas nach unten "springen" und ich es somit nicht anklicken kann. Dieses ist jedoch nur bei den beiden benannten Foren, bei allen anderen habe ich kein Problem.

Habe die 54.0.1 32Bit Firefox Version. Ich habe eine große Schriftgröße (22), aber auch auf 12 runterstellen half nicht. Auch die Add-Ons AdBlockPlus und UBlockOrigin zu deaktivieren half nicht.
romeo1222 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auffallen, beiträge, insbesondere, klick, neue

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Träge Verbraucher bremsen Wettbewerb beim Strom Falke Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 26.11.2010 19:58
Zweiter BildungsgipfelUnions-Länder bremsen Merkel aus yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 09.06.2010 16:48
IE, Probleme gelöst? Reiner Zufall Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 19 10.03.2010 14:49
Wachstum und warmer Winter bremsen Arbeitslosigkeit Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 01.02.2008 18:01
1 1 € Jobs bremsen Durchschnittsverdienste edy Ein Euro Job / Mini Job 0 22.04.2007 19:18


Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland