Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur51Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2014, 11:39   #101
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Der Server ist mal wieder sehr zäääääähflüssig......
Datum: heute
Zeit: seit ca. ? andauernd.....
Das muss an der Hexenverfolgung liegen. Die lassen sich sowat nicht gefallen...
Hier läuft alles wie geschmiert...
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 11:41   #102
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 7,568
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

hab ich heute auch wieder....sehr sehr langsam...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 11:42   #103
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 2,669
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Ausnahmsweise läuft bei uns auch alles wie geschmiert.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 18:46   #104
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,523
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Das heute war auch kein Server- oder Forenproblem
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 16:16   #105
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Da weißelt wieder etwas die Seite, begonnen hats gegen 14:56. Jetzt gehts wieder. Ich hasse das...
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 16:25   #106
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3,551
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

- Mehr Connections erlauben
- Schnellerer Rechner
- Index der Datenbank neu aufbauen
- Größere Datenbank
- Datenbank defragmentieren
- Datenbank aufräumen
- Mehr Arbeit für Bedürftige schaffen -> Folge, weniger Connections hier, da weniger Bedürftige



Aber ernsthaft, ist besser geworden mit den Verbindungen. Habe weniger weiße Seiten.
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 19:31   #107
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,523
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Stimmt, ich habe heute die Datenbank etwas umstrukturiert, genauer ca 10.000 Threads samt Postings von "News Diskussion Tagespresse" in sein neues Gegenstück im Archiv verschoben.

@HartzVerdient

Mehr Connections kannst du nur zulassen, wenn du eine genügend gute Anbindung hast, die ist aber hier momentan der Flaschenhals.

Eine längere dauernde Spitzenlast auf der Netzwerkkarte, über 100 MBit und die Paketdrossel wird aktiv. Daher muss ich das so ausbalancieren dass 100MBit nicht überschritten werden.

Ein neuer Server mit besserer Anbindung wird erst im Herbst möglich, bis dahin müsst ihr hier mit kleinen Einschränkungen leben,
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 22:04   #108
espps
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Der Browser fire fox ist zwar schlechter, aber offenbar ist das forum darauf konfiguriert.

Merkwürdig ist, dass mit diesem weniger weiße Seiten auftreten, als mit dem IE.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 22:08   #109
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Ach, hatte mit Firefox gerade wieder lustich weiß übermalte Seiten.
Von 21:00 bis getz...
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 22:13   #110
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Ach, hatte mit Firefox gerade wieder lustich weiß übermalte Seiten.
Von 21:00 bis getz...
Bei allen meinen drei Browsern:

Firefox, IE, Crome...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 22:14   #111
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 130
BEA51 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Mein Fox zeigte die weissen Seiten mit dem Vermerk "Fehler beim Aufbau einer Datenbank".

zwischen 21 h und 21.05 h

Grüssle aus Südwest

BEA
__

GG nach HartzIV: Die Würde des Menschen ist sehr belastbar

Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!
BEA51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 23:07   #112
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2,064
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Heute am morgen hatte ich das Problem auch wieder, ca. 7.00 Uhr. Konnte nichts posten.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 22:53   #113
Elo-User/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,597
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

auch über mobilfunk ist die erreichbarkeit des forums-seit gestern-eine reine katastrophe
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 00:41   #114
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,295
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Das heute war auch kein Server- oder Forenproblem
Na Gott sei Dank...habe seitdem auch keine Probleme mehr...ich habe einfach bei mir die weissen Seiten gelöscht....
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 22:11   #115
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 5,323
0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Ich möchte jetzt nicht inkommod wirken, aber bei mir weißelts groad ständig.

Sind da wieder NSA-Zombies unterwegs oder hat mein System ein Hängerchen?
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 12:13   #116
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Bei mir hatte es gestern "geweißelt". Heut bin ich noch nicht so lange hier. Bis jetzt ist nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 12:20   #117
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,523
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Stimmt schon, gestern und heute war wieder "die Hölle" los, hab das aber
inzwischen wieder im Griff und die "Zombies" vom Forum weg umgeleitet.

Scheint wohl wieder ein Exploit in Umlauf zu sein das nun alle Botnetze auf einmal austesten wollen.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aussetzer, forums, zeitweise

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zeitweise Bedarfsgemeinschaft und Wohnraum... ingo s. Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 24 07.08.2013 11:29
Zeitweise BG - Anrechnung von UHV neuhartzi Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 16.07.2012 20:42
zeitweise Bedarfsgemeinschaft future-media-boa Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 20.02.2009 17:10
LSG NRW L 7 AS 68/08 v. 01.09.08 - Zeitweise BG im Umgangsrecht vagabund ... Familie 0 18.11.2008 00:51
Heute zeitweise Störungen Martin Behrsing Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 42 01.12.2006 22:47


Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland