Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur51Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2014, 10:50   #81
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 2,670
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Also heute morgen ist es extrem oft.
Innerhalb der letzten zwei Stunden mehrmals für jeweils einige Minuten.

Na ja, ich muss jetzt eh zum JC, den Weiterbewilligungsantrag abgeben
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 10:50   #82
Elo-User/in
 
Benutzerbild von freakadelle
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: sabwesend
Beiträge: 781
freakadelle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

puuuh...hab jetzt 15 Minuten gebraucht für diesen Beitrag.
freakadelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 23:22   #83
Elo-User/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1,705
nightangel wird schon bald berühmt werdennightangel wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Heute Morgen kurz nach 9 Uhr hatte ich das auch wieder, Portalseite ging aber Forum immer weiße Seite. Egal ob neue Beiträge von der Portalseite aufgerufen oder das Forum direkt.
Ging so ca. 10-15 minuten so, danach war es wieder ok.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 10:45   #84
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,555
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard Zeitweise Aussetzer des Forums?! -Aufklärung...

Liebe Leut,

bei Facebook und zum Teil auch hier häufen sich
die Beschwerden dass das Forum teilweise nicht
erreichbar ist.
Bei Facebook sogar in einer beinahe Alarmstimmung.

Der Grund ist ganz "einfach".
Seit einiger Zeit ist dieser Server Ziel heftiger
Angriffe von verschiedenen Botnetzen die zum Ziel haben
unseren Mail- und Webserver lahmzulegen, bzw. zu
missbrauchen.

Wir sind da ständig dahinter her, den dadurch entstehenden
Ausfall so Gering wie möglich zu halten.

Es wird also um Verständnis dafür gebeten, dass das Forum
derzeit manchmal nur weise Seiten ausliefert.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 10:52   #85
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,311
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?! -Aufklärung...

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
, dass das Forum
derzeit manchmal nur weise Seiten ausliefert.
Ich bin ja froh, über jede dieser weisen Seiten....gibt ja soviele nicht davon....

Danke an die Admins für den unermüdlichen Einsatz.
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:32   #86
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Gehört das auch dazu? Beim Blättern durch die Foren (rechts oben Seite 1, Seite 2 ...) erhalte ich öfter die Meldung

Zitat:
vBulletin-Systemmitteilung

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:46   #87
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,555
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Gehört das auch dazu? Beim Blättern durch die Foren (rechts oben Seite 1, Seite 2 ...) erhalte ich öfter die Meldung
Nein, das heißt nur, dass es keine neueren Beiträge zur Anzeige gibt.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:51   #88
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Nein, das heißt nur, dass es keine neueren Beiträge zur Anzeige gibt.
Nein, eben nicht. Ich mache dann meistens noch einen zweiten Tab auf oder ein zweites Fenster, schalte eine Weile hin und her und dann geht's plötzlich wieder. Ich dachte nur, es könnte damit zusammenhängen ...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:58   #89
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,555
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Nein, eben nicht. Ich mache dann meistens noch einen zweiten Tab auf oder ein zweites Fenster, schalte eine Weile hin und her und dann geht's plötzlich wieder. Ich dachte nur, es könnte damit zusammenhängen ...
Wenn die Meldung nicht mehr erscheint hat jemand irgendwo einen
neuen Beitrag geschrieben, das muss nicht in dem gerade von dir
betrachteten Thread sein.
Mit den Botangriffen hat das aber nichts zu tun, in dem Fall würdest du, anstatt der Meldung, auch nur eine weiße Seite sehen.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 22:13   #90
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 1,015
schwanenritter fällt teils Negativ auf...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?! -Aufklärung...

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Seit einiger Zeit ist dieser Server Ziel heftiger Angriffe von verschiedenen Botnetzen die zum Ziel haben
unseren Mail- und Webserver lahmzulegen, bzw. zu missbrauchen.
Gibt es auch einen Grund dafür oder eine Vermutung, warum das versucht wird? Ist es das Übliche, dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt, oder ist das was anderes?
schwanenritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 22:43   #91
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1,528
kirschbluete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

ich konnte heute die Seite den ganzen Tag bis jetzt überhaupt nicht auf normalem Weg aufrufen. Das ging nur über Proxy, wobei ich mich dann aber nicht einloggen oder antworten konnte. Jetzt geht (zum Glück) wieder alles (war meine IP gesperrt?).

Naja, wollt´s nur kurz gesagt haben, und Danke für deine Mühe Admin2!
kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:24   #92
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,555
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

@Kirschblüte
Es kann durchaus sein, dass dein IP-Bereich automatisiert in einen Filter (Unitimedia als Beispiel) gerutscht ist wenn von dort Angriffe kamen, hab das aber inzwischen korrigiert.

@schwanenritter
Der Grund ist ganz banal, auf den Schlips getreten fühlt
sich hierbei diesmal niemand. Es gibt eine Sicherheitslücke in älteren Javaversionen, welche jene für Ihren Vorteil ausnutzen wollen,
die Botnetze, also die Ressourcen für ihr destruktives handeln
wieder aufbauen und/oder erweitern wollen.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:29   #93
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 1,015
schwanenritter fällt teils Negativ auf...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
IP-Bereich automatisiert in einen Filter (Unitimedia als Beispiel)
War zwar nicht an mich gerichtet, ist aber trotzdem interessant für mich, denn mein Internet kommt von Unitymedia. Und ich habe auch den ganzen Tag vergeblich versucht, das Forum zu erreichen. Es musste was spezielles sein, denn jede Menge anderer Seiten waren erreichbar.
Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Es gibt eine Sicherheitslücke in älteren Javaversionen
Das heißt, diese Angreifer greifen auf gut Glück an, in der Hoffnung, dass hier und da diese ältere Java-Version im Einsatz ist und einem Angriff nicht widerstehen wird.
schwanenritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:33   #94
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 5,989
ela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

ich bin bei 1 & 1 und kam auch den ganzen Tag nicht ins Elo - trotz leeren des Cache und Neustart
ela1953 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 06:15   #95
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 2,670
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Es geht wieder.
Vielen Dank an die, die sich hier so viel Mühe geben, alles am Laufen zu halten
:danke:
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 11:56   #96
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,234
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Nachdem mir gestern die weißen Seiten vorenthalten wurden, hab ich gegen 09:50 heute morgen alles nachgeliefert bekommen.
Jetzt scheints wieder zu funzen, Dank an die Admins!
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 12:27   #97
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Wenn die Meldung nicht mehr erscheint hat jemand irgendwo einen neuen Beitrag geschrieben, das muss nicht in dem gerade von dir betrachteten Thread sein. ...
Hm, reden wir aneinander vorbei? Ich habe mich eingeloggt und will auf der Seite (Anhang) blättern (Anhang, Markierung oben rechts) und erhalte daraufhin die zitierte Meldung. Dabei ist es völlig egal, welche der Seiten ich aufrufe.

.jpg

Bleibt es bei Deiner Antwort?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 15:18   #98
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1,528
kirschbluete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
@Kirschblüte
Es kann durchaus sein, dass dein IP-Bereich automatisiert in einen Filter (Unitimedia als Beispiel) gerutscht ist wenn von dort Angriffe kamen, hab das aber inzwischen korrigiert.

@schwanenritter
Der Grund ist ganz banal, auf den Schlips getreten fühlt
sich hierbei diesmal niemand. Es gibt eine Sicherheitslücke in älteren Javaversionen, welche jene für Ihren Vorteil ausnutzen wollen,
die Botnetze, also die Ressourcen für ihr destruktives handeln
wieder aufbauen und/oder erweitern wollen.
@Admin2: DANKE!
kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 21:38   #99
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1,667
Claus. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Ich hab mal eine kleine Mitschrift angehängt. Ist nicht vollständig. Bei mir scheints IP-Nummernbereichs-abhängig zu sein.


Ich gehe übrigens über O2-Edge-Mobilfunk ins Internet und werde schon von O2 mit einem Proxy beglückt. Weiß leider keine Möglichkeit, den zu umgehen (mein Rechner selbst bekommt eine 10.x.x.x-Adresse zugewiesen).

Unter "nicht erreichbar" verstehe ich, daß lediglich ein weißer Bildschirm auftaucht mit allerhöchstens noch der Meldung ´brauchte zu lange zum antworten´.
Verbindung trennen und neu aufbauen (mit einer neuen IP nach dem O2-Proxy) und die Seite ist wieder erreichbar; das restliche Web funktioniert dagegen immer. Ist trotzdem tierisch nervig ... so schnell geht das Verbindung neu aufbauen nicht (und bis der Krüppel anschließend die Speed wieder halbwegs hochdreht ...).

Falls es hilft: wenn das Eloforum erreichbar ist, kann ich es einwandfrei anpingen.
Ist es nicht erreichbar, kann ich es weder unter dem Domain-Namen noch unter 80.190.242.100 anpingen. Direktes aufrufen über die IP geht dann auch nicht.

Geändert von Admin2 (03.02.2014 um 18:47 Uhr) Grund: Anhang nach Erledigung aus Datenschutzgründen gelöscht
Claus. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 11:33   #100
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,311
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Der Server ist mal wieder sehr zäääääähflüssig......
Datum: heute
Zeit: seit ca. ? andauernd.....
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aussetzer, forums, zeitweise

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zeitweise Bedarfsgemeinschaft und Wohnraum... ingo s. Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 24 07.08.2013 11:29
Zeitweise BG - Anrechnung von UHV neuhartzi Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 16.07.2012 20:42
zeitweise Bedarfsgemeinschaft future-media-boa Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 20.02.2009 17:10
LSG NRW L 7 AS 68/08 v. 01.09.08 - Zeitweise BG im Umgangsrecht vagabund ... Familie 0 18.11.2008 00:51
Heute zeitweise Störungen Martin Behrsing Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 42 01.12.2006 22:47


Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland