Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur51Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2013, 02:12   #21
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1,146
Flodder Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat:
Heute ist der technische Stand für einen PC
  • 64-Bit-Betriebssystem ab Windows7 aufwärts
  • Arbeitsspeicher ab 8 GB aufwärts
  • Grafikkarte ab 2 GB aufwärts
Klar, Jockel, jeder hier kann sich einen Super-PC leisten, bzw. sich alle drei Jahre Geld für einen aktuellen PC ansparen.

Mein Haupt-PC ist Baujahr 2004, WINXP, 512 MB Arbeitsspeicher. 40 GB Festplatte mit drei Partionen!

Er wird zwar immer langsamer, ich sollte mal wieder das BS neu aufsetzen.

Grafikkarte ist mir egal, ich brauche meinen Pc überwiegend nur für das Internet.

Mein 2.PC (ehemaliges Diagnosegerät) hat zwar 1024 Ram (ebenfalls 40 GB HD), lief aber unter WINXP schlecht, CPU war oft zu 100 % ausgelastet) Nach Aufspielen von Ubuntu war aber das Teil schnell wie Sau. Leider hat das Teil seit 14 Tagen einen Hardewarefehler.

Bevor ich mir einen neuen PC kaufe (mein Regelsatz erlaubt noch nicht mal das Ansparen), mache ich das BS auf meinen "Alten" platt und schmeiße Ubuntu drauf.

Aber der PC hat kaum etwas mit den Aussetzern in diesem Forum zu tun, zumal ja der Zugriff zu anderen Webseiten normal klappt.
__

Macht doch, was ihr wollt
aber macht es richtig
Flodder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 09:08   #22
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Habe in den vergangenen Tagen beobachten können, dass das Forum z.B. bei Absenden eines Beitrags, dem Aufrufen der neuen Beiträge usw. gewisse Aussetzer hat. Sie machen sich dadurch bemerkbar, dass die Seite nicht geladen wird d.h. der Bildschirm weiß bleibt. Das hält unter Umständen mehrere Minuten an. Kann das jemand bestätigen?
http://www.elo-forum.org/technische-...toerungen.html

Lässt sich leider nicht vermeiden, manchmal muss geupdatet, aufgeräumt DBen optimiert oder repariert werden, dann kommt es zu solchen Störungen.

Allerdings ist das hier nur am morgen (ca. 05:00 - 07:00) der Fall, kommt es später am Tage zu solchen Störungen, und sind sie nicht angekündigt dann haben wir zu viele Zugriffe und der Server arbeitet am Limit.

Wer so eine weise Seite sieht sollte den FF für ca. 10 Minuten schließen, denn ich habe auch beobachtet, dass der FF, wenn er die "weise Seite" einmal geladen hat, diese auch dann noch anzeigt, wenn das Forum bereits wieder erreichbar wäre. Kann am Seitencache liegen, habe das nicht näher ergründet.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 15:34   #23
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 130
BEA51 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Ist ja schon witzig,
mein alter (2003) XP-Rechner hatte hier im Forum per WLAN-Vodafone in letzter Zeit nur noch Herzrhythmusstörungen. D. h. laufend Cache leeren, Router neustarten, teilweise 5 - 7 Mal, um ne stabile Verbindung zu bekommen. Alle anderen "Tätigkeiten" im Netz funktionierten aber einwandfrei - also die Störungen nur hier auf dieser Seite!

Nun sitze ich probeweise an einem neuen Läppi, W8 und Prepaid-Internet-Stick und habe null Probleme hier im Forum. Das kann doch nicht nur am größeren Arbeits-speicher und der schnelleren Grafikkarte liegen *grübel*.

Grüssle aus Südwest

BEA
__

GG nach HartzIV: Die Würde des Menschen ist sehr belastbar

Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!
BEA51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 15:47   #24
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,302
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von schwanenritter Beitrag anzeigen
Wenn Du mal ein bisschen weniger selbstsüchtig wärst, dann würde es, auch wenn Du nur Deinen kleinen bescheidenen Anteil ablieferst, unserer Wirtschaft insgesamt viel besser gehen. Stell Dir mal vor, so wie Du würden alle denken. So geht es nicht. Einfach sich dem Fortschritt verweigern.
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 07:42   #25
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von BEA51 Beitrag anzeigen
Ist ja schon witzig,
mein alter (2003) XP-Rechner hatte hier im Forum per WLAN-Vodafone in letzter Zeit nur noch Herzrhythmusstörungen. D. h. laufend Cache leeren, Router neustarten, teilweise 5 - 7 Mal, um ne stabile Verbindung zu bekommen. Alle anderen "Tätigkeiten" im Netz funktionierten aber einwandfrei - also die Störungen nur hier auf dieser Seite!

Nun sitze ich probeweise an einem neuen Läppi, W8 und Prepaid-Internet-Stick und habe null Probleme hier im Forum. Das kann doch nicht nur am größeren Arbeits-speicher und der schnelleren Grafikkarte liegen *grübel*.

Grüssle aus Südwest

BEA
Auch das spielt eine gewisse Rolle, allerdings liegt es wohl eher daran, dass du auf dem Laptop ein relativ frisch installiertes und "saubereres" System nutzt.

Wenn eine Windowsinstallation intensiv genutzt wird, Software öfter in- und deinstalliert wird, dann kommt sie recht bald "in die Jahre" und "lahmt" immer öfters.
Dann erlebt man u.a. Symptome wie du sie schilderst. Nach einer Neuinstallation von Windows auf einem solchen Rechner funktioniert dann seltsamer Weise alles wieder wie gewünscht.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 08:09   #26
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,302
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Mich würde mal interessieren, was hinter dem wlan-Vodafone ist...Festnetz oder Mobilfunk? Welcher Router? Oder wird ein smartphone als router /Modem genutzt?
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 19:00   #27
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
http://www.elo-forum.org/technische-...toerungen.html

Lässt sich leider nicht vermeiden, manchmal muss geupdatet, aufgeräumt DBen optimiert oder repariert werden, dann kommt es zu solchen Störungen.

Allerdings ist das hier nur am morgen (ca. 05:00 - 07:00) der Fall, kommt es später am Tage zu solchen Störungen, und sind sie nicht angekündigt dann haben wir zu viele Zugriffe und der Server arbeitet am Limit.

Wer so eine weise Seite sieht sollte den FF für ca. 10 Minuten schließen, denn ich habe auch beobachtet, dass der FF, wenn er die "weise Seite" einmal geladen hat, diese auch dann noch anzeigt, wenn das Forum bereits wieder erreichbar wäre. Kann am Seitencache liegen, habe das nicht näher ergründet.
Mir präsentieren sich heute wiedermal immer nur weiße Seiten. Dabei muss nix geschlossen werden, das renkt sich nach xxx-Minuten ganz von alleine wieder ein und es betrifft nur das Elo-Forum. Nervig.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 19:44   #28
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 2,669
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Hmm, bei mir sieht es seit Tagen so aus:

[IMG]http://s7.directupload.net/images/131128/vt2xq53l.png[/IMG]

Ist aber komischerweise nur bei Firefox so.
Bei Chrome läuft alles ganz normal.
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 19:51   #29
Elo-User/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 5,933
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

@Domino: lösche doch mal den Cache und alle Cookies in Deinem FF. Dann den FF neu starten und ausprobieren, ob es jetzt klappt.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 19:53   #30
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3,551
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Ich kann den CCleaner empfehlen. Installiert euch den und stellt die Software so ein, dass sie beim Start von Windows, den Müll löscht.

CCleaner
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 20:12   #31
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 374
snafu Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

@ Dominio

habe diese Darstellung bei dem add on 'NoScript' festgestellt.
Revoke all permissions, dann einzelne scrips zulassen, jedoch nicht alle.

Evtl. pfuscht dir auch Adblock Plus oder Better Privacy ins Handwerk.

Als erstes wuerde ich mit adminatrator Recht --> clear cache in der command line machen. ipconfig /flushdns

Eine Beschreibung [englisch] ist hier: How To Clear Your DNS Cache
__


s
ituation
n ormal
a ll
f ***ed
u p


Democracy is two wolves and a sheep deciding what to eat for lunch.
Liberty is a well-armed sheep contesting the vote.
snafu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 20:31   #32
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Mit dem cache scheint das auch nicht unbedingt zusammenzuhängen. Meiner jedenfalls ist leer wenn ich mich hier einloggen will und stattdessen ein weißes Blatt sehe.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 20:35   #33
Elo-User/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 5,933
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Mit dem cache scheint das auch nicht unbedingt zusammenzuhängen. Meiner jedenfalls ist leer wenn ich mich hier einloggen will und stattdessen ein weißes Blatt sehe.
Aber jetzt siehst Du ja kein weißes, leeres Browserfenster. Sonst hättest Du Deinen Beitrag nicht schreiben können.

Das ab und an autretende Phänomen "leeres, weißes Browserfenster" hier im Forum ist serverseitig bedingt, das hat nichts mit dem lokalen Cache auf Deinem Rechner zu tun.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 20:40   #34
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
Aber jetzt siehst Du ja kein weißes, leeres Browserfenster. Sonst hättest Du Deinen Beitrag nicht schreiben können.

Das ab und an autretende Phänomen "leeres, weißes Browserfenster" hier im Forum ist serverseitig bedingt, das hat nichts mit dem lokalen Cache auf Deinem Rechner zu tun.
Wenn es so weit ist, kann ich leider keine Rückmeldung geben, wie auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 20:41   #35
Elo-User/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 5,933
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Wenn es so weit ist, kann ich leider keine Rückmeldung geben, wie auch.
Wie gesagt, die Ursache für das Phänomen befindet sich auf dem Server, auf dem elo-forum.org betrieben wird, nicht auf Deinem Rechner.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 22:16   #36
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2,065
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Problem beim posten

Heute kurz vor 18.00 hatte ich ein Problem beim posten eines Beitrags. Kam mir vor als wenn das Forum sich aufgehängt hätte. Nach mehreren Posting-Versuchen konnte ich den Beitrag nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten erfolgreich absetzen.

Was kann das sein?
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 22:17   #37
Elo-User/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 5,933
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Problem beim posten

Schon mal hier geguckt?

http://www.elo-forum.org/technische-...er-forums.html
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 22:21   #38
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2,065
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Problem beim posten

Das war genau das gleiche, kann man die 2 Beiträge ja da hin verschieben.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 18:59   #39
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1,667
Claus. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Mich triffts auch seit gut 2 Wochen nahezu täglich. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich komme auch im Moment mal wieder nicht ins Forum - ist leider kein Witz. Will heißen, beim laden von elo-forum_org bekomme ich nur eine weiße Seite; daß ich nun doch grad hier lesen und schreiben kann liegt daran, daß ich grad über einen französischen Proxy reinmaschiere (www_ecoproxy_info). Das nervt allerdings gewaltig; über den Proxy funktioniert u.a. die Buttonleiste überm Editorfeld nicht und die Vorschaufunktion erzeugt dann Formatierungsfehler. Können das DNS-Server-Problemchen sein? So schlimm ist es bei mir nämlich erst, seit ich mal wieder manuell die DNS-Server-Adresse vorgeben musste (hab grad 77.109.139.29 und 89.104.194.142 eingestellt - lt. dem niederländischen Proxy coverurl_org tauchen die aber angeblich auf einer DNS-Blacklist namens sbl-xbl.spamhaus_org auf). Ohne die Änderung läufts bei mir aber sonst über einen DNS-Server von O2, und die schränken mir das Internet eine enorm große Spur zu sehr ein - die halten sogar die Google-Suchseite immer wieder für unmoralisch und kriminell. Sorry, über den Proxy funktionieren noch nicht einmal Absätze; so ein Mist.
Claus. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 11:54   #40
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV der BRD aka. SGB II
Beiträge: 12,766
Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

In letzter Zeit taucht das Problem wieder verstärkt auf, was die Arbeit im Forum erschwert *grummel*. Wie kann man es beheben?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Moi -

Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aussetzer, forums, zeitweise

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zeitweise Bedarfsgemeinschaft und Wohnraum... ingo s. Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 24 07.08.2013 11:29
Zeitweise BG - Anrechnung von UHV neuhartzi Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 16.07.2012 20:42
zeitweise Bedarfsgemeinschaft future-media-boa Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 20.02.2009 17:10
LSG NRW L 7 AS 68/08 v. 01.09.08 - Zeitweise BG im Umgangsrecht vagabund ... Familie 0 18.11.2008 00:51
Heute zeitweise Störungen Martin Behrsing Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 42 01.12.2006 22:47


Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland