Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur4Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2013, 15:40   #26
Lutz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
süß

wenn bei Linux mal was voll daneben geht gibt es auch über CD die Aktualisierungs Methode
genau wie bei Windoof ....
Mein selbstgezimmertes Debian läuft seit Jahren auf einer NAS von Buffalo und nicht nur eine, sondern in Laufe der Jahre drei Modelle und drei unterschiedliche Konfigurationen, weil unterschiedliche Hardware, mit dem gleichen Endnutzen ...

NAS-Central Buffalo - The Linkstation Wiki
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 16:13   #27
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Und den größten Vorteil bei Linux wurde noch gar nicht erwähnt:

Der Ressourcenverbrauch!!!

So läuft Linux auch auf alten PCs gut bei denen mit Windows der Lüfter wimmert.
elo237 bedankt sich.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 16:22   #28
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
Und den größten Vorteil bei Linux wurde noch gar nicht erwähnt:

Der Ressourcenverbrauch!!!

So läuft Linux auch auf alten PCs gut bei denen mit Windows der Lüfter wimmert.
Mein Suse Linux 12 läuft auf 512 MB wunderbar
Prozessor halt das was es 2006 so gab
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 16:27   #29
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3.736
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
Der Ressourcenverbrauch!!!
Kommt drauf an was du laufen hast. Wenn ich mir GNOME 3.6 mit der Activities Leiste ansehe, dann komme ich nur durchs anklicken auf 400mb memleak.

Einfach mal ein Terminal aufmachen und das eingeben

free -m -h -s 1

und dann in der Activities Leiste kreuz und quer durch die Gegend klicken. Du siehst wie dein Speicherverbrauch steigt, ohne wieder freigegeben zu werden. Das wurde in Fedora 18 nicht mehr gefixt, da die JS Engine erst mit GNOME 3.8 und neuer - etwas - gefixt wurde.

Daher wird es bei einer Neuinstallation - vermutlich Fedora 20 oder Debian Jessie - auch XFCE 4.1x werden.
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 17:21   #30
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
Mein Suse Linux 12 läuft auf 512 MB wunderbar
Prozessor halt das was es 2006 so gab

na ich geb ja zu
das ich mein Suse mit LXDE starte

ansonsten einmal Excel + Thunderbird + Firefox aufrufen
schon bricht alles zusammen

mit meinen 512 MB Arbeitsspeicher
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 13:33   #31
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.671
Ein Hartzianer
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Dann wirf doch mal einen tieferen Blick in deine Hardware.
SuSE ist meiner Erfahrung nach ein Ressourcenfresser, aber was
du da beschreibst... ist selbst für SuSE etwas hart.

Wobei mir grade noch einfällt:
Setze als Admin in /etc/sysctl.conf die Zeile

Zitat:
vm.swappiness=100
ein. Wenn dein RAM voll belegt ist, wird die Auslagerpatition
nahtlos weitergenutzt.

[Edith:] Es kreiste ja schon seit Win95 herum, das es in Windows
Hintertürchen gibt. Seit nun die NSA Geschichte ihre Kreise zieht und das auch noch bestätigt,
verstehe ich erst recht nicht, wie sich jmd. noch Windows auf den Rechner kleistern kann.
Mittlerweile ist Linux tatsächlich eine vollwertige Alternative.
Wer sich allerdings nicht daran gewöhnen kann, daß es keine
Laufwerksbuchstaben kennt...............
[/Edith]
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 13:55   #32
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.821
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Na toll,

jetzt bin ich genau so schlau wie vorher auch.
Selbstverständlich hatte ich auch schon Linux und Ubuntu installiert,
kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

Aber selbst auf der VirtualBox von Oracle lässt sich mein Win7 Ultimate nicht installieren?

Trotzdem Danke euch allen.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 14:19   #33
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3.736
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Weiter oben schrieb ich bereits etwas über 32bit und 64bit Architekturen. Bitte kein Windows 7 64bit auf eine 32bit Virtuellen Maschine installieren. Das könnte womöglich die Ursache sein.
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 14:24   #34
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.671
Ein Hartzianer
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

In dieser Richtung würde ich auch mal Fehler suchen.
Andererseits kann ich auch nicht ausschließen, das Win7
so programmiert ist, daß es sich nicht in virtuellen Maschinen
installieren läßt. Prüf mal beides nach.

Wenn alle Stricke reissen, schau mal hier rein.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 15:06   #35
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.821
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

ok danke,

war mir gar nicht bekannt.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 15:40   #36
Lutz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Zumindest in Oracles VirtualBox und auch in VMWare, läuft bislang jedes Windowssystem ohne eingebaute Einschränkung. Vorausgesetzt, die Ressourcen sind entsprechend verfügbar und konfiguriert.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 17:04   #37
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.148
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Eine Windows 7 Installation hängt natürlich davon ab welche Hardware zu Verfügung steht und auch ob es sich um ein Upgrade auf ein bereits vorhandenes Windows Betriebssystem handelt oder um eine komplette Neuinstallation.

Im Falle eines möglichen Upgrades auf ein vorhandenes Windows System, z.B. Vista, gibt es ein tolles Tool das einen Test durchführt und auflistet welche Komponenten upgradefähig sind, welche Mängel vorhanden sind bzw. auch ob neue Treiber installiert werden müssen.

Windows 7 Upgrade Advisor aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 17:21   #38
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.272
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
Na toll,

jetzt bin ich genau so schlau wie vorher auch.
Selbstverständlich hatte ich auch schon Linux und Ubuntu installiert,
kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

Aber selbst auf der VirtualBox von Oracle lässt sich mein Win7 Ultimate nicht installieren?

Trotzdem Danke euch allen.
Das alles zusammengefasst hört sich nach einem Speicherfehler an.

Teste die Win7-DVD einmal auf einem anderen Rechner falls möglich, du wirst sehen, die funktioniert dort ohne Probleme.

Tausche den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte, bzw. prüfe zuerst mal den Sitz der Module und auch, ob nicht eventuell ein Lüfter drauf bläst.

Die DVD ist hier nicht dein Problem.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 17:46   #39
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.821
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Daumen hoch AW: WIN 7 einfach installieren?

Hm,

bin gerade mit Win 8 für 90 Tage unterwegs, nach 2maligem Versuch Problemlos installiert-auffallend schnell.

Brauche jetzt blos den PIN zur Freischaltung
übrigens speicher habe ich gerade mit 4 GB aufgerüstet
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 18:41   #40
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.148
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Lizenz kaufen! Ohne wird es nichts werden nach der kostenlosen Testphase.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 19:32   #41
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Solanus
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: nördlich vom NOK
Beiträge: 1.960
Solanus
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Da hier viel über Linux geredet wurde:

Habe vor 1,5 Jahren alle meine Systeme von Windoofs auf Lx umgestellt. Letztendlich bin ich bei Mint xfce gelandet.

Fazit:

Alles bestens. Einfaches System, läuft auf alten (9 Jahre) und neuesten Systemen, Laptops, Netbooks, Mini-PC, einfach auf Allem.

Kaum Admin Arbeit, über Bedrohungen kann ich nur noch lachen, Netzwerk, Internet, Banking, Fernwartung, Drucker, Scanner, NAS, USB Platten, Freigaben, etc. alles ohne Probleme.

Alle Software, die man so zur normalen PC Arbeit braucht kostet nichts, Exoten gibt es auch und wenn mal wirklich Windoofs gebraucht wird, dann virtuelles Win 7.

Hardware? DualCore mit 2 GB RAM reicht allemal, sogar um Win7 in virtual laufen zu lassen.

Mit einem QuadCore und 16 GB RAM habe ich parallel Lx, Win7 (2 Core, 4GB RAM) und Win XP (2 Core, 3 GB RAM) in einer Sitzung laufen mit 2 Monitoren komme ich auf 12 Desktops (parallel) Nichts ruckelt, alles werkelt flüssig vor sich hin. Mach dies mal mit Windoofs!

Was hat's gekostet? Die Hardware eines PC, der Rest ist zusammen gebastelt, Lx gibt's kostenlos, Windoofs war noch vorhanden, Software ist kostenlos.

Alte Laptops, die für Windoofs nicht mehr ausreichen, gibt es für nen Appel und Ei und Lx Mint xfce läuft super darauf.

Mein LX Server ist ein:

  • Embedded APU AMD Fusion
  • passiv gekühlt
  • 500 GB Festplatte
  • 2048 MB RAM Hauptspeicher
  • 2 x Ethernet 10/100/1000 Mbit Netzwerk
  • Maße (BxHxT): 250 x 52 x 191 mm
Mini PC mit 30 Watt max. Leistung. Mail-, File-, Proxyserver mit Viren- und Spamschutz. Geräuschlos und steht im Elektroschrank unter der Sicherungsreihe.

Mach das mal mit Windoofs-Server 2012!!! GEHT NICHT!!!!

Und brauche ich mal ein spezielles Lx, dann gibt es genügend Live-Systeme für jeden Zweck.
__


Träger des Friedensnbelpreises 2012

-.. .. ... -.-. .-.. .- .. -- . .-.
Alle im Forum gemachten Aussagen stellen meine eigene Meinung und Erfahrungen dar. Keinesfalls sind diese mit einer Rechtsberatung gleichzusetzen oder können diese ersetzen.

Die hier getroffenen Aussagen sind keine Handlungsanweisung, sondern als Anleitung zum Mitdenken gedacht.

Wer mitdenkt, kann sich irren! Wer sich nie irrt, denkt nie mit.
Solanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 23:15   #42
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 773
Katzenfreak Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Und da sitze den Tag davor und freust dir nen keks^^
Katzenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 07:34   #43
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.821
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Zitat von Solanus Beitrag anzeigen
Da hier viel über Linux geredet wurde:

Habe vor 1,5 Jahren alle meine Systeme von Windoofs auf Lx umgestellt. Letztendlich bin ich bei Mint xfce gelandet.

Solanus,
was ist Mint xfce?

Fazit:

Alles bestens. Einfaches System, läuft auf alten (9 Jahre) und neuesten Systemen, Laptops, Netbooks, Mini-PC, einfach auf Allem.

Kaum Admin Arbeit, über Bedrohungen kann ich nur noch lachen, Netzwerk, Internet, Banking, Fernwartung, Drucker, Scanner, NAS, USB Platten, Freigaben, etc. alles ohne Probleme.

Alle Software, die man so zur normalen PC Arbeit braucht kostet nichts, Exoten gibt es auch und wenn mal wirklich Windoofs gebraucht wird, dann virtuelles Win 7.

Hardware? DualCore mit 2 GB RAM reicht allemal, sogar um Win7 in virtual laufen zu lassen.

Mit einem QuadCore und 16 GB RAM habe ich parallel Lx, Win7 (2 Core, 4GB RAM) und Win XP (2 Core, 3 GB RAM) in einer Sitzung laufen mit 2 Monitoren komme ich auf 12 Desktops (parallel) Nichts ruckelt, alles werkelt flüssig vor sich hin. Mach dies mal mit Windoofs!

Was hat's gekostet? Die Hardware eines PC, der Rest ist zusammen gebastelt, Lx gibt's kostenlos, Windoofs war noch vorhanden, Software ist kostenlos.

Lx?

Alte Laptops, die für Windoofs nicht mehr ausreichen, gibt es für nen Appel und Ei und Lx Mint xfce läuft super darauf.

Wo Adresse?
Mein LT hat sich gerade verabschiedet.

Mein LX Server ist ein:



  • Embedded APU AMD Fusion
  • passiv gekühlt
  • 500 GB Festplatte
  • 2048 MB RAM Hauptspeicher
  • 2 x Ethernet 10/100/1000 Mbit Netzwerk
  • Maße (BxHxT): 250 x 52 x 191 mm
Mini PC mit 30 Watt max. Leistung. Mail-, File-, Proxyserver mit Viren- und Spamschutz. Geräuschlos und steht im Elektroschrank unter der Sicherungsreihe.

Mach das mal mit Windoofs-Server 2012!!! GEHT NICHT!!!!

Und brauche ich mal ein spezielles Lx, dann gibt es genügend Live-Systeme für jeden Zweck.
sehr interessant würde ich mir gerne einmal ansehen.

Gruß
ww
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 10:06   #44
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: OWL
Beiträge: 2.425
lpadoc lpadoc
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
sehr interessant würde ich mir gerne einmal ansehen.
- schau mal hier
__

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit (Ebner-Eschenbach)
lpadoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 11:18   #45
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.821
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Danke ipadoc,

wird sicher mein nächstes Projekt sein.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 11:48   #46
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: OWL
Beiträge: 2.425
lpadoc lpadoc
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
wird sicher mein nächstes Projekt sein.
Kann ich empfehlen. Ubuntu reicht aber völlig aus und zum informieren folge bitte diesem Link. Anmerkung: Lässt sich auch auf "Stick" installieren.
__

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit (Ebner-Eschenbach)
lpadoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 18:00   #47
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.821
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Ja tolle Sache werde ich mir genau anschauen

Noch ne Frage zu den Kosten deines Server und evtl.(oben) Preiswerten LTops?

LX Server ist ein:
  • Embedded APU AMD Fusion
  • passiv gekühlt
  • 500 GB Festplatte
  • 2048 MB RAM Hauptspeicher
  • 2 x Ethernet 10/100/1000 Mbit Netzwerk
  • Maße (BxHxT): 250 x 52 x 191 mm
Mini PC mit 30 Watt max. Leistung. Mail-, File-, Proxyserver mit Viren- und Spamschutz. Geräuschlos und steht im Elektroschrank unter der Sicherungsreihe.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 18:14   #48
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3.736
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Ich habe hier einen RaspberryPI als Media- und Fileserver laufen. 7 Watt - 32gb SD Karte. Reicht vollkommen aus. Klein handlich praktisch.
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 18:19   #49
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.821
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

ich spekuliere auch damit zum Experimentieren
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 21:31   #50
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Solanus
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: nördlich vom NOK
Beiträge: 1.960
Solanus
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

@wolliohne

Lx == Linux

Mint xfce == Linux Mint Mit Desktop xfce

guckst Du hier Main Page - Linux Mint
Im Downloadbereich ganz unten die Version...

Der Server ist ein Collax Server mit dem freien CollaxBusinessServer CBS und Zarafa als Exchange Ersatz.

Hab's (beruflich bedingt) getestet, läuft auch auf vielen anderen Mini-PC oder normalen PC.

Gebrauchte Laptop über ibääh oder Kleinanzeigen oder Freunde/Bekannte/Kunden, die neu gekauft haben und die "Alten" nicht mehr brauchten.
__


Träger des Friedensnbelpreises 2012

-.. .. ... -.-. .-.. .- .. -- . .-.
Alle im Forum gemachten Aussagen stellen meine eigene Meinung und Erfahrungen dar. Keinesfalls sind diese mit einer Rechtsberatung gleichzusetzen oder können diese ersetzen.

Die hier getroffenen Aussagen sind keine Handlungsanweisung, sondern als Anleitung zum Mitdenken gedacht.

Wer mitdenkt, kann sich irren! Wer sich nie irrt, denkt nie mit.
Solanus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einfach, installieren

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einfach ausziehen? Marsmensch U 25 17 02.06.2013 21:44
Umzug einfach so? uwe2010 KDU - Umzüge... 1 29.10.2010 19:42
Betriebssystem neu installieren? Heinzi1 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 26 12.09.2008 10:46
Mit 46 einfach zu alt Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 25.06.2008 00:52
Einfach so umziehen? sphings ALG II 10 06.10.2006 20:07


Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland