Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2009, 01:46   #41
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 7,024
blinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Was soll den der Humbug. Nur weil der IE 8 nicht dabei ist, muß eine Neuinstallation gemacht werden.

Wer neuen PC kauft ist gezwungen sich vorher irgendwo ein Browser zu besorgen. Das kann es ja auch nicht sein. Wenn ich Windows installiere, dann möchte ich auch sofort ins Internet gehen können und nicht erst Browser organisieren. Jeder der anderen Browser nutzen möchte als den IE, kann den sich doch nach der Installation von Windows selber laden und installieren. Wo ist das Problem. Nur wenn kein Browser vorinstalliert ist geht das so ohne weiteres nicht.

Dann sollten die wenigstens anbieten, das über die Updatefunktion sein Lieblingsbrowser geladen werden kann. Aber das werden die auch nicht machen. Das erinnert mich noch an Windows 95-Zeiten, wo es anfangs auch kein IE gab. Da mußte man auch Browser beim Installieren der Zuganngssoftware mitinstallieren.

Blinky
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 01:53   #42
Elo-User/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4,639
druide65 wird schon bald berühmt werdendruide65 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Zitat von blinky Beitrag anzeigen
Was soll den der Humbug. Nur weil der IE 8 nicht dabei ist, muß eine Neuinstallation gemacht werden.

Wer neuen PC kauft ist gezwungen sich vorher irgendwo ein Browser zu besorgen. Das kann es ja auch nicht sein. Wenn ich Windows installiere, dann möchte ich auch sofort ins Internet gehen können und nicht erst Browser organisieren. Jeder der anderen Browser nutzen möchte als den IE, kann den sich doch nach der Installation von Windows selber laden und installieren. Wo ist das Problem. Nur wenn kein Browser vorinstalliert ist geht das so ohne weiteres nicht.

Dann sollten die wenigstens anbieten, das über die Updatefunktion sein Lieblingsbrowser geladen werden kann. Aber das werden die auch nicht machen. Das erinnert mich noch an Windows 95-Zeiten, wo es anfangs auch kein IE gab. Da mußte man auch Browser beim Installieren der Zuganngssoftware mitinstallieren.

Blinky

Das würde aber nicht funzen.Warum sollte MS so etwas machen?
Das wär ja so als wenn Bayer auf die Antibabypillen Packung schreiben würde"Hier haben sie einen Gutschein für Schering wenn unsere Pille ihnen nicht gefällt"


Du brauchst den IE ja nicht zu benutzen(Mache ich auch nicht)
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 03:25   #43
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 7,024
blinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Ich nutze den IE gerne. Da mich am Firefox was stört.

Obwohl ich gelegentlich den Firefox nutze um meine Homepage auch dort zu testen.

Blinky
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 03:34   #44
Elo-User/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4,639
druide65 wird schon bald berühmt werdendruide65 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Zitat von blinky Beitrag anzeigen
Ich nutze den IE gerne. Da mich am Firefox was stört.

Obwohl ich gelegentlich den Firefox nutze um meine Homepage auch dort zu testen.

Blinky

Ist jedem seine Sache welchen Browser er nützt.
Du kannst auch Opera nehmen oder Safari....MS darf den Browser eh nicht mehr in der EU im BS verankern.

War aber früher schon kein Problem....du hast halt angeben welchen Standard Browser du benützen willst
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 03:38   #45
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2,218
Drueckebergerin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Ich habe jetzt wieder XP auf meinem Rechner....scheiß-Vista....nie wieder.
Den ie habe ich noch nie genutzt, war von Anfang an mit opera höchst zufrieden.
Hab mir jetzt allerdings mal den firefox runtergeladen, aber wie meine endgültige Entscheidung aussehen wird, weiß ich noch nicht.

Mein Liebster ist ganz begeistert von windoof 7.
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !
Drueckebergerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 04:36   #46
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 7,024
blinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Ja Windows 7 verbraucht weniger Recousen als Vista.

@druide65:

Klar ist das Geschmackssache welchen Browser jeder einzelne benutzt.
Aber in Zukunft mußte dann dir dein Wunsch-Browser vorher besorgen bevor Du ins Netz gehen kannst. Bisher ist es so, das Du den IE notfalls nutzen kannst um deinen Wunsch-Browser zu laden.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 05:53   #47
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,458
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Das geht auch weiterhin mit dem IE, nur wird der nicht mehr sofort mit der Erstinstallation installiert. Dazu musst du dann die ZusatzCD einlegen, die den IE enthält und dann davon installieren.

Ebensogut kann man sich vor einer Neuinstallation, die neuste Version des Firefox auf CD brennen und den nach der Neuinstallation, anstelle des IE installieren.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:41   #48
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1,570
Volker Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Zitat von blinky Beitrag anzeigen
Wer neuen PC kauft ist gezwungen sich vorher irgendwo ein Browser zu besorgen. Das kann es ja auch nicht sein. Wenn ich Windows installiere, dann möchte ich auch sofort ins Internet gehen können und nicht erst Browser organisieren. Jeder der anderen Browser nutzen möchte als den IE, kann den sich doch nach der Installation von Windows selber laden und installieren. Wo ist das Problem. Nur wenn kein Browser vorinstalliert ist geht das so ohne weiteres nicht. Blinky
Du hast ganz recht, blinky, ohne Browser kommst du erstmal gar nicht ins netz, was meinst du warum der IE auf CD dabei ist...
Ohne Browser, kein zugang zu Webseiten, wo man sich einen Browser
holen kann...

Das Problem ist, das MS den IE dermassen ins System integriert, das er ein Bestandteil ist. Das muss nicht so sein. Jede Linuxdistrie, hat zig Browser und wegt und ftpkram. Aber keines davon ist fest im System integriert. MS muesste bloss die feste Verbindung loesen. Dann wäre alles in Ordnung. Und sie koennten den wieder mit auf die Installation packen. Als Zusatzsoftware.

Volker
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 10:45   #49
ashna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Zitat:
Aber auch ohne installierten Browser lässt sich auf einem Windows-7-PC mit Internetanschluss Firefox problemlos herunterladen und installieren. Schließlich bietet Windows ein FTP-Programm, womit man den Browser herunterladen kann, wird sich so mancher Anwender denken.
Sollte eine Möglichkeit sein, doch noch an einen Browser zu kommen.




Quelle:http://http://www.zdnet.de/microsoft_windows_7_technik_im_unternehmen_windows_7_firefox_ohne_browser_downloaden_story-39002367-41005362-1.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:04   #50
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1,570
Volker Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Zitat von ashna Beitrag anzeigen
Und unbedarfte haben den Artikel im Kopf, Sie könnten, natürlich mit dem
nicht vorhandenen Browser diese Seite eben anserven um nachzusehen... Mal
ehrlich das funzt nicht.

Heutzutage gehört ein Browser in die Installationsmöglichkeit. Mit ftp meinte ich eigentlich fillezilla oder sowas. Aber doch nicht den ftp aus der Console. Wer kann den damit umgehen? Ich ja, du auch?

Ich hole mir gerne den Netcape immer mit ftp, sobald es diesen neu gibt. Es gibt den tatsächlich noch.

Volker
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:05   #51
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1,802
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

....Soll das im Klartext heißen: weil auf meiner Rechnung der 24.06.09 steht - zahle ich später voll ?

- Das darf ja wohl nicht wahr sein !!!
Berenike1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:05   #52
ich nu wieder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Zitat von Berenike1810 Beitrag anzeigen
....Soll das im Klartext heißen: weil auf meiner Rechnung der 24.06.09 steht - zahle ich später voll ?

- Das darf ja wohl nicht wahr sein !!!
Wer das für Heimanwender vorgesehene Windows 7 Home Premium erwerben möchte, sollte sich beeilen. Ab dem 15. Juli ist es bereits für 49,99 Euro zu haben. Das Angebot gilt "im elektronischen Fachhandel" (Microsoft) und ist bis Mitte August 2009 begrenzt, wenn nicht vorher die Vorräte ausgehen, denn die Anzahl der verfügbaren Lizenzen ist begrenzt.
Danach gilt die unverbindliche Preisempfehlung von 119,99 Euro. Die für den professionellen Einsatz in Unternehmen vorgesehene Variante Windows 7 Professional ist mit einer Preisempfehlung von 285 Euro mehr als doppelt so teuer. Die Ultimate-Version für Enthusiasten bildet mit 299 Euro die Spitze in Preis und Ausstattung. Die Preise gelten zunächst nur bis Jahresende, nächstes Jahr dürfte es teurer werden.
Windows 7: Microsoft nennt Preise
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:41   #53
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1,802
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

...@ichnuwieder: WAS würdest Du mir empfehlen?

Am Mittwoch habe ich die Verkäufer angesprochen - hatte keiner "einen Schimmer" - von einem Gutschein - oder ob das W7 so schnell kommen würde..... ausserdem "das gibt ja wieder massig Probleme" bis das läuft".... (O-Ton) - da steht man da...wie ein ****.

Einer sagte dann, er habe die Testversion von W7 auf seinem Mac laufen, neben Vista, das funktioniere problemlos. -Er habe lediglich Das und Das und Das auf So und So und So umgestellt, dann lief es......??????? -Ich habe zwischendurch aufgegeben noch mal "was" zu fragen, da ich eh' mit den Ausführlichkeiten" überfordert war.

Naja, - wenn ich jetzt noch zwei Semester Informatik studieren soll, um durchzublicken, dann gehe ich vielleicht zurück auf: Trommeln und Rauchzeichen !!!

Berenike
Berenike1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:51   #54
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Wenn Du ein Windows kennst, kennst Du alle, 7 wird genauso laufen wie Vista, XP etc. nur ein paar Menüs sind anders etc.
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:58   #55
ich nu wieder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Wenn Du ein Windows kennst, kennst Du alle, 7 wird genauso laufen wie Vista, XP etc. nur ein paar Menüs sind anders etc.
Das ist jawohl blödsinn....ich denke da an Win 3.11, grauenvoll und völlig anders, Vista ist auch völlig anders wie XP. Alleine schon der Pfad zum eigenen Konto oder die Temp Dateien im eigenen Benutzerkonto zu finden, alles anders. Für Otto Normalverbraucher ändert sich vielleicht nicht viel ausser den bekannten Vista Fehlern...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 13:08   #56
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Ich schrieb wenn Du es KENNST, nicht wenn Du es auf dem PC hast, ich habe jedenfalls keine Unterschiede feststellen können

Für den normalen Benutzer mag es anders erscheinen, die Struktur ist dieselbe

Und wenn Du bei Vista auf Standard umstellst sind auch die Pfade wieder wie bei XP
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 13:14   #57
ich nu wieder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Ich schrieb wenn Du es KENNST, nicht wenn Du es auf dem PC hast, ich habe jedenfalls keine Unterschiede feststellen können

Für den normalen Benutzer mag es anders erscheinen, die Struktur ist dieselbe

Und wenn Du bei Vista auf Standard umstellst sind auch die Pfade wieder wie bei XP
...und woher kenne ich ein/das Windows wenn ich es nicht auf einem PC habe? Wohl kaum von Screenshots. Um ein Win zu kennen muss ich auch damit gearbeitet haben. Die Menüstruktur mag ähnlich sein, die eigentliche Baumstruktur ist völlig anders!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:14   #58
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Das meinte ich damit, es ansehen auf dem PC und damit arbeiten sind zwei verschiedene Dinge

Wir meinen schon beide dasselbe
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 23:03   #59
Elo-User/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4,639
druide65 wird schon bald berühmt werdendruide65 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Zitat von Berenike1810 Beitrag anzeigen
...@ichnuwieder: WAS würdest Du mir empfehlen?

Am Mittwoch habe ich die Verkäufer angesprochen - hatte keiner "einen Schimmer" - von einem Gutschein - oder ob das W7 so schnell kommen würde..... ausserdem "das gibt ja wieder massig Probleme" bis das läuft".... (O-Ton) - da steht man da...wie ein ****.

Einer sagte dann, er habe die Testversion von W7 auf seinem Mac laufen, neben Vista, das funktioniere problemlos. -Er habe lediglich Das und Das und Das auf So und So und So umgestellt, dann lief es......??????? -Ich habe zwischendurch aufgegeben noch mal "was" zu fragen, da ich eh' mit den Ausführlichkeiten" überfordert war.

Naja, - wenn ich jetzt noch zwei Semester Informatik studieren soll, um durchzublicken, dann gehe ich vielleicht zurück auf: Trommeln und Rauchzeichen !!!

Berenike
Win 7 läuft stabil und gut(Betatester)
Einzig mit alter Hardware könnte es Probs geben wenn die Hardwarehersteller keine Treiberunterstützung mehr bieten.

Generell kann man sagen Hardware die unter Vista gelaufen ist ,läuft auch unter Win 7.

Progs(Meist ältere) die nicht laufen können im Kompalitätsmodus gestartet werden.

An die neue Taskleiste gewöhnt man sich schnell.
Die UAC ist auch nicht mehr so nervig wie unter Vista.

Und bei den Browsern....macht das nicht so kompliziert.
Packt euren Lieblingsbrowser auf USB Stick oder CD und wenn das System steht ...die Luzi drauf damit
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 23:22   #60
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Zitat:
Die UAC ist auch nicht mehr so nervig wie unter Vista.
Wer nutzt denn das?
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, support, vista

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.elo-forum.org/technische-mitteilungen-fragen-antworten/41011-vista-support-pc-probleme.html

Erstellt von Für Typ Datum
Windows 7: Upgrade-Option nun offiziell | Windows Vista Blog dieses Thema Refback 09.09.2009 11:43

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gez Probleme Dennis12 Allgemeine Fragen 5 02.05.2009 19:46
GEZ Probleme beerbel54 Allgemeine Fragen 4 09.01.2009 18:16
Arbeitstelle im support in der region münchen - Wieviel Eus sind üblich? legia Job - Netzwerk 5 27.04.2008 21:15
SB für alle Probleme? Grenzgänger Allgemeine Fragen 5 10.01.2008 14:31
Probleme mit Job petex ALG II 1 23.08.2006 13:00


Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland