Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur32Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2014, 17:24   #41
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 5,916
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

@Admin2:

"Sicheres Einloggen, hier klicken" funktioniert.

Aber wenn ich danach einen Thread aufmache (hier: http://www.elo-forum.org/antraege/12...-new-post.html ), dann wechselt der Browser in den unverschlüsselten Modus.

Den Link zum genannten Thread habe ich aus einer Emailbenachrichtigung über einen neuen Post in einem Thread, in dem ich bereits gepostet hatte.

Will damit andeuten, dass Du vielleicht erwägen solltest die Links zu Threads im Forum, die per Email an die User verschickt werden, nachdem sie in Threads etwas gepostet haben, in diesen Emails auf https-Adressen umzustellen.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 17:29   #42
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1,528
kirschbluete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

@schlaraffi gucktst du hier:
https://www.elo-forum.org/technische...04/index2.html

Sind halt jetzt mal wieder 3 Freddies auf zum Thema... - zugegeben, hab meinen Post selber falsch einsortiert...
kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 17:30   #43
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 5,916
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
@schlaraffi gucktst du hier:
https://www.elo-forum.org/technische...04/index2.html

Sind halt jetzt mal wieder 3 Freddies auf zum Thema... - zugegeben, hab meinen Post selber falsch einsortiert...
Jo, da hatte ich eben auch reingeguckt ;-)
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 20:12   #44
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,432
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
@Admin2:

"Sicheres Einloggen, hier klicken" funktioniert.

Aber wenn ich danach einen Thread aufmache (hier: http://www.elo-forum.org/antraege/12...-new-post.html ), dann wechselt der Browser in den unverschlüsselten Modus.

Den Link zum genannten Thread habe ich aus einer Emailbenachrichtigung über einen neuen Post in einem Thread, in dem ich bereits gepostet hatte.

Will damit andeuten, dass Du vielleicht erwägen solltest die Links zu Threads im Forum, die per Email an die User verschickt werden, nachdem sie in Threads etwas gepostet haben, in diesen Emails auf https-Adressen umzustellen.
Und was ist mit denen, die unverschlüsselt surfen, die hätten dann auch https Links da das in dem Fall, ohne ein ganz großes Faß aufzumachen, nur entweder oder geht ohne dass ich jeden User ständig tracke um zu sehen ob er als verschlüsselt surfender User einen normalen Link anklickt und umgekehrt.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 20:16   #45
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 5,916
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Und was ist mit denen, die unverschlüsselt surfen, die hätten dann auch https Links da das in dem Fall, ohne ein ganz großes Faß aufzumachen, nur entweder oder geht ohne dass ich jeden User ständig tracke um zu sehen ob er als verschlüsselt surfender User einen normalen Link anklickt und umgekehrt.
Ja, das verstehe ich. Vielleicht kann man das ja so einrichten?

a) Wer unverschlüsselt hier surft, kriegt die Links zu den Threads in den Benachrichtigungsemails mit http-Adressen.

b) Wer verschlüsselt hier surft, kriegt die Links zu den Threads in den Benachrichtigungsemails mit https-Adressen.

Will aber nicht nerven. Ist nur so ne Idee von mir.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 20:25   #46
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1,528
kirschbluete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

Naja, das würde ich für ziemlich aufwendig halten (obwohl, vielleicht gibts ja auch ne kleine if-Abfrage, die man ins System implementieren könnte oder ein kleines Skript, da kenne ich mich aber nicht so gut aus).

Im Grunde muss doch jede/r selber wissen ob er/sie verschlüsselt oder unverschlüsselt surft... vielleicht könnte man auf der Startseite ganz oben nochmal in Fett und Rot darauf hinweisen, dass jede/r von Anfang an darauf achten soll, auf welche Art er/sie surft, damit jetzt nicht täglich 100x die gleichen Fragen aufkommen?
kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 18:21   #47
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 2,669
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

Also, seit gestern geht hier ja alles sooooo laaaaangsam
Aber ich habe festgestellt, wenn ich die sichere Variante zum einloggen nehme, dann bauen sich die Seiten hier schneller auf

Also ist das sichere einloggen ein Beschleunigen der Langsamkeit hier?
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 19:31   #48
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

Langsam? Das ist gar kein Begriff mehr...........

Sorry, aber das rödelt und rödelt. Bis zu 10 min., keine Rückmeldung.

Ich würde es ja auf meinen alten Technik-Kram schieben, nur ist es so, daß es auf allen anderen Seiten funktioniert.

Sehr frustrierend...

  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 19:43   #49
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sansiveria
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 334
Sansiveria Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

Langsam ist gar kein Ausdruck ... jede Schnecke könnte bei DEN Ladezeiten auf die Überholspur gehen.

Zitat:
Aber ich habe festgestellt, wenn ich die sichere Variante zum einloggen nehme, dann bauen sich die Seiten hier schneller auf
Jaaa, aber ...

Meine PC sagt: Nöö, ich mag das gar nicht ...
Sansiveria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 19:57   #50
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1,524
Dark Vampire wird schon bald berühmt werdenDark Vampire wird schon bald berühmt werden
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

Bei mir mag er die sichere Variante nicht???

Und es ist wirklich alles nervend langsam.....
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 20:21   #51
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1,528
kirschbluete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

....ja bei mir ist heeuutt auch alles ssoo kommich wiie zuuvvor....

Oobwohl ich angeblichh "vverschlüüsselt" hier drin bin.

Frage anden Admin:. icchh muss jedesmal beim Einloggenn NEU bestätigen, dass ichhh ""diie Ddetaaaiss kkene" unn mitt derrAussnahhme einverstdennbinn. Sooll daas so sein?

Das obenn iist meieineTastaturr bei "Norrmaalem Schrreibenn".... iccch köönntte dsssjjeetzt aals korrigierenn,, aerrr wwolte das nur mal als Anschauungssoobjektt so ssttehn lassse.

Musss ichhjjetzttinnnenen KKurrs??
kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 20:30   #52
Elo-User/in
 
Benutzerbild von nafi
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 98
nafi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
und ihr zu unfreiwilligen Betatestern werdet. :
Ich stelle mich gerne als FREIWILLIGE Betatesterin zur Verfügung.

Wegen der zeitweiligen technischen Probleme, die ich auch schon mitbekommen habe, will ich aber nicht mäkeln. Ich bin so froh, daß es dieses Forum gibt! Herzlichen Dank nochmal an die Betreiber und die Community hier, ihr seid klasse!
__

AUSTERITY: THE BILLIONAIRES IN BUSINESS TELL THE MILLIONAIRES IN POLITICS THAT THE REST OF US ARE TOO GREEDY.
nafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 21:08   #53
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1,528
kirschbluete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

scheint gerade wieder vorbei zu sein die "Welle" (20.05 Uhr), jedenfalls gehts jetzt wieder ein wenig schneller.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich nicht gänzlich "unbehindert" schreiben kann. Vielleicht sollte ich mal meine Batterien wechseln; oder werde ich "getrackt"? Woran merke ich so etwas?

Schmatzer an den Admin2 und an alle andere Sys-Admins!
kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 21:23   #54
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1,524
Dark Vampire wird schon bald berühmt werdenDark Vampire wird schon bald berühmt werden
Standard AW: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

Ja scheint wieder besser zu gehen :)
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sog. "Unterweisungsfreie Zeit" wird nicht gewährt. BürgB2012 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 17 23.03.2013 19:45
""Was würdet Ihr Zu dieser Frage sagen???"" doggysfee78 Allgemeine Fragen 34 26.12.2011 11:47
SPON: "Ein Viertel der Jobs wird über "Vitamin B" vergeben" Faibel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 19.12.2011 17:38
Expertin kritisiert Neuregelung "Das Hartz-IV-Gesetz wird so nicht standhalten" wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 01.04.2011 21:06
Studie: "Frauenpower" wird oft nicht angemessen anerkannt ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 08.03.2008 07:27


Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland