Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Update des Forums... (Update...)


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration


:  49
Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.07.2017, 16:19   #26
Admin2
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.544
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Update des Forums... (Update...)

Hier ein Workaround für solche Fälle.

Bevor man sich ausloggt scrollt man auf der Forenstartseite runter bis zum letzten Forum (Archiv). Unter dem stehen ziemlich in der Mitte 2 Links. Der erste, "Alle Foren als gelesen markieren" wird angeklickt damit die Cookies dahingehend aktualisiert werden.

Beim nächsten Login seht ihr in euren Themen nur die neuen Beiträge als ungelesen...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 17:00   #27
Mmepepper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Update des Forums... (Update...)

Zitat:
Kerstin_K
Zitat:
Eben. Und gelesene Threads versschwinden auch wieder.
ich muss mich korrigieren. Die sind tatsächlich weg. Und die bleiben auch weg, nachdem man "alles gelesen" markiert hat... die tauchen zwar bestimmt wieder auf, nachdem man sich ab- und dann wieder angemeldet hat, aber hm.

Edit: ja, nach dem Ab- und wieder Anmelden sind sie wieder da. Aber dann wieder nur die letzten 24h und dann alle als gelesen. Ich mein, mir ist das relativ egal, ich hab ja "Zeit" und hauptsache es geht nichts verloren, irgendwie jonglier ich mir das schon zurecht.

Geändert von Mmepepper (02.07.2017 um 17:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 18:28   #28
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.735
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Update des Forums... (Update...)

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Hier ein Workaround für solche Fälle.

Bevor man sich ausloggt scrollt man auf der Forenstartseite runter bis zum letzten Forum (Archiv). Unter dem stehen ziemlich in der Mitte 2 Links. Der erste, "Alle Foren als gelesen markieren" wird angeklickt damit die Cookies dahingehend aktualisiert werden.

Beim nächsten Login seht ihr in euren Themen nur die neuen Beiträge als ungelesen...
Och nö.
Jetzt sind wir wieder wie am Anfang.
Jedesmal auf dieses alles gelesen klicken ansonsten hat man die alten gelesenen Beiträge wieder beim nächsten mal als Rattenschwanz hintendran.
Ich arbeite mich immer von hinten nach vorne.
Es ist leider wieder genau so wie bei der Aktivierung.
Was immer auch da geupdatet wurde, ich bitte um Überprüfung.
Es ging vorher doch auch automatisch.
Dieses alles gelesen ist nunmal viel zu weit entfernt und man vergisst es auch.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 18:48   #29
DoppelPleite
Elo-User/in
 
Benutzerbild von DoppelPleite
 
Registriert seit: 16.12.2015
Ort: Täuschland
Beiträge: 724
DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite
Standard AW: Update des Forums... (Update...)

Das angeklikkte Topics in den Archiven verschwinden ist keine gute Idee, dadurch geht leider viel unter. Der Umweg über "Nützliche Links", ist halt ein "Umweg". Warum müssen die Links denn unbedingt nach den klikken wieder abgeordnet werden, gibt es dafür eine User verständliche Begründung?

Mit neu einloggen wie es hier erwähnt wurde, fragt man sich schon wo sich hier der Sinn versteckt hält (?)

"Alles gelesen" klikkn ist ähnlich überflüssig.
__

*Neu* - Leitfaden für Einsteiger und Fortgeschrittene -Klikk

-bin auch nur Besitzer einer OK - keine Rechtsberatung - auf eigene Verantwortung-

Viele Grüße,
DoppelPleite
DoppelPleite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 18:58   #30
Admin2
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.544
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Info AW: Update des Forums... (Update...)

Ich bin noch am eruieren wo genau das Problem entsteht. Bisher weiss ich nur dass die bisher verwendete Funktion abgeschafft wurde - warum ist bisher unbekannt.
Nun könnte man sagen dass man einfach die alte Forensoftware wieder einspielt, das wäre auch theoretisch möglich, doch kommt die Software nichtmehr mit den PHP _Versionen zurecht die ich hier einsetzen muss.
Auch erhalten alte PHP-Versionen keine Updates mehr sodass ich euch damit unvorhersehbaren Risiken aussetzen würde.

Ich bin dran zu erreichen dass das alte Verhalten beim markieren gelesener Sachen wieder nutzbar gemacht wird. .... Mehr kann ich derzeit nicht machen. ...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 20:33   #31
Admin2
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.544
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Update des Forums... (Update...)

Bis das Problem gelöst ist kann man in unserer "Startleiste" unter "Suchen" den Punkt "Eigene Themen" oder -Beiträge verwenden um neue Beiträge anderer auf eigene Werke zu finden. Die anderen Punkte in dem Menü sind selbsterklärend.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update bei Windows 10 fehlgeschlagen Lilastern Mobile Geräte 2 24.02.2016 11:12
*Update* Falschbeantwortung Schwerbehinderung Workless ...Schwerbehinderung/Krankheit 0 08.08.2013 05:41
Staatstrojaner per Software-Update Alter Sack Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 21.11.2011 22:58
Der gläserne Bürger *update* Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 09.12.2008 18:17
Update des Forums 16.11.08 Admin2 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 8 17.11.2008 11:01


Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland