Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2007, 22:03   #41
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber was ist mit meinen privaten Daten?E-Mail und so?Das haben die doch alles.Die verschaffen sich ja quasi Admin rechte.


Gruss Kaffeeline
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:07   #42
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Könnte nicht jemand Berufener mal den Titel dieses Threads ändern?
Es war sicher nicht so gemeint, aber er wirkt rassistisch.

Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:13   #43
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ironimus
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 58
Ironimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Anselm Querolant Beitrag anzeigen
whois 222.77.187.187
Ja ähmm...aber wie kommst duuuu auf 222.77.187.187 ???


Gruß Ironimus

P.S. hacken ist die eine Sache, umleiten wieder was ganz anderes
Ironimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:17   #44
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 309
Faustus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"Wenn man schon bis zum Hals in der Exkrement steckt, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen."
"Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und sozialer Marktwirtschaft für alle Ewigkeit"
A. Merkel

Und wenn wir diesen Spruch ernst nehmen, müssten wir sagen :
Frau Merkel Sie haben keinen Rechtsanspruch auf immerwährenden Frieden
und Vorrecht auf Abzocke
Faustus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:18   #45
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
...

Ich persönlich würde doch ganz klar sagen dass da ein paar unausgeglichene Deutsche am Werk waren.

Hat es denn im Voraus schon Zugriffe auf die Site aus der Türkei gegeben?

x
x Alex.
x

...
In den verwendeten Links der "unausgelichenen Deutschen" befindet sich eine aus Brasilien gehackte Seite

"Hacked by Byond ## CHILE ##"
http://www.kaladesign.cl/index.php?o...eria&Itemid=38

Die Seite selbst ist harmlos.

Gruß, Anselm
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:26   #46
Elo-User/in
 
Benutzerbild von eAlex79
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 928
eAlex79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hahaha oke entschuldigung ;) unausgeglichene "kids" bis 30 Jahre ;) International, net Deutsch ;)

x
x Alex.
x

PS: Ich finde angel hat ganz Recht, das klingt ja so als ob die Türkische Republik das ELO geknackt hat
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:30   #47
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Ironimus Beitrag anzeigen
Ja ähmm...aber wie kommst duuuu auf 222.77.187.187 ???


Gruß Ironimus

P.S. hacken ist die eine Sache, umleiten wieder was ganz anderes
Du meinst CrossSiteScripting?

In meinem Browser läuft ein selbst programmiertes Addon, das ähnlich dem Tool Traceroute, bei jedem Seiten-Aufruf mitloggt, worauf in der Seite inkl. Weiterleitungen, noch so "verweist"- Dabei war unter Anderen, auch diese Adresse.

Gruß, Anselm
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:32   #48
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 309
Faustus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich würde empfehlen die Daten regelmäßig zu sichern.
Einmal runterladen und auf einer externen Festplatte zu _Hause abspeichern.
Dann jeden Tag alle neu hinzugekommene dazu spreichern.
Dann könnten die Daten ziemlich schnell wieder ersetzt werden bis auf einige wenige.
Faustus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:40   #49
Elo-User/in
 
Benutzerbild von annette
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 138
annette ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von edy Beitrag anzeigen
Liebe Leute, geht bitte NICHT auf diese Seite. Es sollte doch wohl eigentlich jedem klar sein, dass diese Idioten z. B. Viren verbreiten wollen. Manchmal bin ich sehr erschrocken, über soviel Naivität! Padon!!
Vielleicht ist es doch besser, wenn ihr die Links zu dieser Seite gleich löscht, wer weiß, ob nicht doch jemand aus Schusseligkeit die anklickt.
__

Schönen Gruß
Annette

Ihrer wahren Wesensbestimmung nach ist die Wissenschaft das Studium der Schönheit der Welt.
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin
annette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:40   #50
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
Hahaha oke entschuldigung zensored unausgeglichene "kids" bis 30 Jahre zensored International, net Deutsch ;)

x
x Alex.
x
Hört sich schon besser an. ;)

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
PS: Ich finde angel hat ganz Recht, das klingt ja so als ob die Türkische Republik das ELO geknackt hat
Da muss Bush sofort eingreifen! Doch halt! Hat die Türkei wichtige
Ressourcen? Öl?

Ok, wieder ernst.

Wenn die Meinung und der Eindruck des Threadstarters so ausfällt, sollten wir dies respektieren, man muss ja nicht beipflichten.

Gruß Anselm

*zensored weil es sonst für meine Smilies nimmer reicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:51   #52
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ralf Hagelstein
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielleicht auch mal zusammenführen mit http://www.elo-forum.org/showthread.php?t=12033
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:54   #53
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2,046
Heiko1961 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na ja, von diesen ganzen technischen Dingen habe ich keine Ahnung. Avira AntiVir Guard und Windows- Firewall. Wollen wir mal hoffen, dass alles i.O. ist. Warnungen hatte ich ja bekommen.
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 00:01   #54
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ralf Hagelstein
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hoffe nur, daß Strafantrag gestellt wurde und der/die Übeltäter dingfest gemacht werden können.
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 00:31   #55
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ironimus
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 58
Ironimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Anselm Querolant Beitrag anzeigen
Du meinst CrossSiteScripting?

In meinem Browser läuft ein selbst programmiertes Addon, das ähnlich dem Tool Traceroute, bei jedem Seiten-Aufruf mitloggt, worauf in der Seite inkl. Weiterleitungen, noch so "verweist"- Dabei war unter Anderen, auch diese Adresse.

Gruß, Anselm
Hmmm...wohin die Links hinlaufen is doch erstmal sekundär.
(Wenn mirs der Aufwand wert ist nehm ich TCPView dazu).

Also wenn ich ein böser Hacker wäre, würde ich erstmal den entsprechenden
Host-Server der Domain knacken. Natürlich nicht meinen eigenen IP hinterlassen,
dann das ganze Ding umschreiben und auf irgendwelche Pseudo-Seiten legen
um die Fährte zu verschleiern.

Wo war hier also der Angriffspunkt von artfiles.de ???

Gruß Ironimus
Ironimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 00:42   #56
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ralf Hagelstein
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Ironimus Beitrag anzeigen
Wo war hier also der Angriffspunkt von artfiles.de ???
Das habe ich gerade dort angefragt.
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:44   #57
Fleet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Rüdiger_V Beitrag anzeigen
Titel wurde geändert.
Das ist okay so, danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 11:09   #58
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Ironimus Beitrag anzeigen
Hmmm...wohin die Links hinlaufen is doch erstmal sekundär. ...

Wo war hier also der Angriffspunkt von artfiles.de ???

Gruß Ironimus
Mangels Adminrechten bei Artfiles und hier, ( ;) ) habe ich mich auf die Spuren und menschlichen Schwächen des "Hackers" konzentriert.

Und in der Tat hat er in seiner Eitelkeit etwas wichtiges übersehen. Details habe ich den Zuständigen mitgeteilt, die sind nichts für die Öffentlichkeit.

Sicher ist auch das WIE des Eindringens interessant, für mich zu der Zeit jedoch zweitrangig.

Gruß, Anselm
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 11:20   #59
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Ironimus Beitrag anzeigen
Hmmm...wohin die Links hinlaufen is doch erstmal sekundär.
(Wenn mirs der Aufwand wert ist nehm ich TCPView dazu).
...
Gruß Ironimus
TCPView? Bei Windows ok, hier aber tcpdump.

Gruß, Anselm
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 08:55   #60
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Franken
Beiträge: 301
Avensis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

es wurde nicht alleine das Elo-forum gehackt, siehe hier

Die letzten Tage haben uns eine türkische Hackergruppierung das Leben durch eine gezielte massive DOS –Attacke gegen eins unserer Mitgliedsdomains schwer gemacht. Um zu verhindern, dass Beepworld unter der Last von zehntausender gleichzeitiger Anfragen zusammenbrach, mussten wir immer wieder vorübergehend alle Kundendomains abschalten und gleichzeitig versuchen, die IPs der Angreifer auszusperren. Wir haben diese Zieldomain jetzt identifizieren können und vom Netz genommen, außerdem sicherheitshalber extrem leistungsfähige Hardware-Firewalls der neuesten Generation bestellt, die unser System künftig gegenüber solchen geballten Attacken zuverlässig schützen.
__

Für dunkle Stunden wünsche ich dir die Eigenschaften der Sonnenblume,
die ihr Gesicht immer wieder der Sonne zuwendet,damit die Schatten hinter sie fallen!
Avensis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unbekannte, hacken, elo

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannte rauben die ARGE aus Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 29 09.09.2008 15:45
Kriminelle hacken DSL Router wolliohne Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 1 25.01.2008 11:23


Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland