Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2007, 21:44   #51
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Titel wurde geändert.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:51   #52
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ralf Hagelstein
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Vielleicht auch mal zusammenführen mit http://www.elo-forum.org/showthread.php?t=12033
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:54   #53
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2,046
Heiko1961
Standard

Na ja, von diesen ganzen technischen Dingen habe ich keine Ahnung. Avira AntiVir Guard und Windows- Firewall. Wollen wir mal hoffen, dass alles i.O. ist. Warnungen hatte ich ja bekommen.
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:01   #54
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ralf Hagelstein
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Ich hoffe nur, daß Strafantrag gestellt wurde und der/die Übeltäter dingfest gemacht werden können.
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:31   #55
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ironimus
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 58
Ironimus
Standard

Zitat von Anselm Querolant Beitrag anzeigen
Du meinst CrossSiteScripting?

In meinem Browser läuft ein selbst programmiertes Addon, das ähnlich dem Tool Traceroute, bei jedem Seiten-Aufruf mitloggt, worauf in der Seite inkl. Weiterleitungen, noch so "verweist"- Dabei war unter Anderen, auch diese Adresse.

Gruß, Anselm
Hmmm...wohin die Links hinlaufen is doch erstmal sekundär.
(Wenn mirs der Aufwand wert ist nehm ich TCPView dazu).

Also wenn ich ein böser Hacker wäre, würde ich erstmal den entsprechenden
Host-Server der Domain knacken. Natürlich nicht meinen eigenen IP hinterlassen,
dann das ganze Ding umschreiben und auf irgendwelche Pseudo-Seiten legen
um die Fährte zu verschleiern.

Wo war hier also der Angriffspunkt von artfiles.de ???

Gruß Ironimus
Ironimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:42   #56
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ralf Hagelstein
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Zitat von Ironimus Beitrag anzeigen
Wo war hier also der Angriffspunkt von artfiles.de ???
Das habe ich gerade dort angefragt.
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:44   #57
Fleet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Rüdiger_V Beitrag anzeigen
Titel wurde geändert.
Das ist okay so, danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:09   #58
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Ironimus Beitrag anzeigen
Hmmm...wohin die Links hinlaufen is doch erstmal sekundär. ...

Wo war hier also der Angriffspunkt von artfiles.de ???

Gruß Ironimus
Mangels Adminrechten bei Artfiles und hier, ( ;) ) habe ich mich auf die Spuren und menschlichen Schwächen des "Hackers" konzentriert.

Und in der Tat hat er in seiner Eitelkeit etwas wichtiges übersehen. Details habe ich den Zuständigen mitgeteilt, die sind nichts für die Öffentlichkeit.

Sicher ist auch das WIE des Eindringens interessant, für mich zu der Zeit jedoch zweitrangig.

Gruß, Anselm
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:20   #59
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Ironimus Beitrag anzeigen
Hmmm...wohin die Links hinlaufen is doch erstmal sekundär.
(Wenn mirs der Aufwand wert ist nehm ich TCPView dazu).
...
Gruß Ironimus
TCPView? Bei Windows ok, hier aber tcpdump.

Gruß, Anselm
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 07:55   #60
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Franken
Beiträge: 301
Avensis
Beitrag

es wurde nicht alleine das Elo-forum gehackt, siehe hier

Die letzten Tage haben uns eine türkische Hackergruppierung das Leben durch eine gezielte massive DOS –Attacke gegen eins unserer Mitgliedsdomains schwer gemacht. Um zu verhindern, dass Beepworld unter der Last von zehntausender gleichzeitiger Anfragen zusammenbrach, mussten wir immer wieder vorübergehend alle Kundendomains abschalten und gleichzeitig versuchen, die IPs der Angreifer auszusperren. Wir haben diese Zieldomain jetzt identifizieren können und vom Netz genommen, außerdem sicherheitshalber extrem leistungsfähige Hardware-Firewalls der neuesten Generation bestellt, die unser System künftig gegenüber solchen geballten Attacken zuverlässig schützen.
__

Für dunkle Stunden wünsche ich dir die Eigenschaften der Sonnenblume,
die ihr Gesicht immer wieder der Sonne zuwendet,damit die Schatten hinter sie fallen!
Avensis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 10:08   #61
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 338
Hetman
Standard

<<vB Code ist An.>>

die 3 da unten sind noch nicht okay
Hetman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 03:06   #62
Elo-User/in
 
Benutzerbild von eAlex79
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 928
eAlex79
Standard

[IMG]

ist auch noch gehackt!
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
unbekannte, hacken, elo

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannte rauben die ARGE aus Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 29 09.09.2008 14:45
Kriminelle hacken DSL Router wolliohne Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 1 25.01.2008 10:23


Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland