Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Sicherheit im Internet.Wie es geht.Was man tun kann


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2007, 01:44   #76
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 17
feddi
Standard

Zitat von Libero Beitrag anzeigen
hallo feddi,

falls du Lust und Zeit hast, kannst du dir Boot-Cd's erstellen, mit dem du das System untersuchen kannst einmal eine Live CD und einmal eine Boot CD mit diversen Tools zum testen und wo auch einige Antiverenprogramme sind dabei.

Es ist eh am besten, wenn man ganz sicher sein möchte, wenn man z.B. das System von einer CD aus bootet und nur die relevanten Systemdateien ladet, wenn man nach Viren oder anderen Schadprogrammen sucht, weil es ja sein könnte das ein Schadprogramm getarnt als wichtige Systemdatei, sich schon eingenistet hat, und so leichter unentdeckt bliebe, aber durch das starten mit der CD ist es wahrscheinlicher das man das Schadprogramm, wenn man die aktuellste Virendefinetion benutzt auch aufstöbert.

Also, beschäftige dich ein wenig damit und schaue ob das was für dich ist, aber teste und benutze nur Programme wenn du dich schlau gemacht hast, was passiert wenn du sie benutzt.

Live-CD: ist sowas wie ein zweites Windows mit dem man das System testen und auch ohne Risiko surfen kann...
Lese dir auch bitte die Artikel dazu durch die du auf der Seite findest!
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1...&opv=1&dl=1710

Boot-CD: Viele Tools zum testen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010773.html
Hallo Libero, werde mich in den nächsten Tagen intensiv mit dem Thema befassen.(was ich jetzt eigentlich schon seit Tagen tue,entwickle mich langsam zur Expertin ;-) .. meine Bewerbungen kommen dabei allerdings ein wenig zu kurz..)
Wenn ich mich so umhöre bin ich übrigens immer wieder erstaunt, wie wenig sich die Leute im allgemeinen auskennen, obwohl sie seit Jahren zu hause einen PC nutzen. Man hört dann immer wieder so Sachen wie.. ach, mit Technik kenn ich mich nicht aus. oder: ich geh halt nicht auf gefährliche Seiten! Oder sogar...och, bei mir tummelt sich so einiges, ist doch nicht so schlimm..! Ich denke es ist schon richtig, man muss sich auch schützen, damit man andere nicht gefährdet.
Ich hatte mir bisher keinen PC angeschafft, weil ich Augenprobleme habe und befürchte dann zu viel vor der Kiste zu sitzen, was meinen Augen dann schaden könnte. Bin nämlich leicht suchtgefährdet, wie ich jetzt merke.. Aber ohne PC geht es einfach nicht mehr.
Gruss Freddi
feddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sicherheit, internetwie, gehtwas, man, tun

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anwendung der Systeme der sozialen Sicherheit auf Arbeitnehmer und Selbständige sowie michaelulbricht Allgemeine Fragen 2 27.08.2008 21:41
Soziale Sicherheit in Europa im Vergleich Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 11.02.2008 13:49
Wie sich die Bertelsmann-Stiftung um die „EU-Sicherheit” sorgt wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 25.01.2008 16:20
Konto Sicherheit! ditzo Allgemeine Fragen 9 19.08.2007 13:01
Überwachung und Sicherheit redwitch Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 07.02.2007 08:11


Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland