Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Sicherheit im Internet.Wie es geht.Was man tun kann


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2007, 19:46   #21
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute,

Entweder bin ich doof,oder mein Kasten.Ich sitze seit 3 Std.und versuche den Kasten sauberzumachen.Habe vollständige Untersuchung durchlaufen lassen.
Hat er mir einige Sachen angezeigt.Ich kriegs weder gelöscht noch desinfiziert.
Oder der Kasten hängt sich auf.Und dann muss ich Widows Task Manager benutzen.Ich stehe gerade vor dem absoluten Nervenzusammenbruch.Kann mir einer helfen?Ich benutze Kaspersky.

Gruss Kaffeeline
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:49   #22
Elo-User/in
 
Benutzerbild von eAlex79
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 928
eAlex79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://nod32.datsec.de/index.php

Versuch mal dass, da hatte ich beste Resultate mit auf verseuchten Computern.

NOD32.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:12   #24
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2,046
Heiko1961 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
http://nod32.datsec.de/index.php

Versuch mal dass, da hatte ich beste Resultate mit auf verseuchten Computern.

NOD32.

x
x Alex.
x
Wenn man dieses Programm ausprobieren möchte, muss man ja z.B. AntiVir Guard deinstallieren. Man wird jedenfalls dazu aufgefordert.
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:29   #25
Elo-User/in
 
Benutzerbild von eAlex79
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 928
eAlex79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja dass kann gut sein, NOD32 ist ein Virenscanner, Antitrojaner, Online und Offline, kann den Webverkehr on-the-fly überwachen sowie den E-Mail Verkehr und schädigende Inhalte blocken, kann gut sein dass das nicht besonders gut funktioniert wenn andere Software dasselbe versucht.
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:50   #26
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kaspersky hab ich runtergeschmissen,diese Programm von Alex draufgeschmissen.

Mal gespannt,hab intensivüberprüfung eingeschaltet.Läuft und steht bei 49%
Hoffentlich wird meine Kiste nun endlich sauber.Der hängt sich schon wieder auf.

Sorry,das ich alles so schreibe,bin leider Neuling...

Gruss Kaffeeline
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:54   #27
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Falls noch Fragen sind : nur zu, eigentlich ist Kaspersky aber schon sehr gründlich
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 21:01   #28
Elo-User/in
 
Benutzerbild von eAlex79
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 928
eAlex79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist wahr.
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 01:45   #29
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo ihr lieben,

Ja,erstmal danke für einige Tips.Bin jetzt ziemlich matsche vom PC.
Ich weiss nun worum es sich handelt.Nämlich um so Schnüffelsoftware die meinen Server auspionieren, wo ich am meisten surve im Net.

Und die legen mein System zum Teil lahm.Deshalb hängt er sich ständig auf,mein Pc schaltet sich auch schon mal von allein ab und fährt wieder rauf.seiten laden macht schwierigkeiten und so.

Trotz einiger Programme die ich habe ist das wohl so pasiert und werde wohl nicht drumherum kommen und das System komplett runterschmeisse(Würg,hab ich die ganze Zeit drauf gewartet!)müssen und neu aufsetzen müssen.

Doch,ich bin sehr begeistert.

Gruss Kaffeeline
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 02:12   #30
cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

:((
mist
aber bestimmt ist das die beste lösung - weg damit und neu installieren
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 03:16   #31
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 505
darkcity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie hat Windoof das eigentlich geschafft mit so einem Bug Schrott Weltmarktführer ?

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen


Solaris ist auch nett ; die Installation ist eine Katastrophe ohne ende. und alle können auch installieren, aber immer unter andere voraussetzungen.... und es dauert EWIG. EWIG... dagegen sind alle anderen Betriebssysteme Windhunde bei der Installation.

x
x Alex.
x
Tja Alex Solaris funzt erst richtig mit min 512 MB Ram besser 1Gig.
wollte das auch mit 512 install hab nachgefragt, Antwort: bloß nicht unter 1Gig hat das keinen Sinn, das dauert ewig und läuft lahmarschig.

Na ja zu Windoof:
SP1, SP2, SP3, SP4 ......und immernoch nicht fertig
darkcity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 03:47   #32
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 505
darkcity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach ja bei all den guten tipps habt ihr eine wichtige sache vergessen( wenn die nicht richtig eingestellt ist, könnt ihr die andern Tipps vergessen)
Die MAC adresse ist nur für lokales Netz gedacht, und darf in Internet nicht auftauchen !
Aber Windoof (alle Versionen) hat in der Standard Konfiguration NetBIOS Protokoll uber TCP/IP aktiviert.
=> PC aus dem Internet kann über TCP/IP aauf NetBIOS spez. Daten zugreifen.
1.) Computername
2.) Arbeitsgruppe
3.) MAC-Adresse
Mit der MAC-Adresse ist ein Rechner weltweit identifizierbar, also ende Anonymität
(Ja,Ja ja Alex und Druide, ich weiss, man kann die MAC ändern, aber DAU s können das nicht)
Also NetBIOS ausschalten:
Windoof XP: Start->Systemsteuerung->Einstellungen->Netzwwerkverbindungen
hier die Netzwerkkomponente mit der man insinternet geht wählen (Netzwerkkarte oder DSL,USB Modem oä.)
Rechtsklick Eigenschaften öffnen, Dialogfenster Eigenschaften-> den Reiter Netzwerk auswählen -> checkbox Internetprotokoll (TCP/IP) markieren -> Button Eigenschaften klicken
-> Eerweitert -> Reiter WINS wählen
NetBIOS über TCP/IP deaktivieren auswählen -> Ok

Warum ist das eigentlich so versteckt????
Was sind eigentlich Supercookies???
Und wozu ist die Datei /var/log/LOL
?????Fragen über Fragen.
darkcity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 04:28   #33
.............
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von darkcity Beitrag anzeigen
Ach ja bei all den guten tipps habt ihr eine wichtige sache vergessen( wenn die nicht richtig eingestellt ist, könnt ihr die andern Tipps vergessen)
Die MAC adresse ist nur für lokales Netz gedacht, und darf in Internet nicht auftauchen !
Aber Windoof (alle Versionen) hat in der Standard Konfiguration NetBIOS Protokoll uber TCP/IP aktiviert.
=> PC aus dem Internet kann über TCP/IP aauf NetBIOS spez. Daten zugreifen.
1.) Computername
2.) Arbeitsgruppe
3.) MAC-Adresse
Mit der MAC-Adresse ist ein Rechner weltweit identifizierbar, also ende Anonymität
(Ja,Ja ja Alex und Druide, ich weiss, man kann die MAC ändern, aber DAU s können das nicht)
Also NetBIOS ausschalten:
Windoof XP: Start->Systemsteuerung->Einstellungen->Netzwwerkverbindungen
hier die Netzwerkkomponente mit der man insinternet geht wählen (Netzwerkkarte oder DSL,USB Modem oä.)
Rechtsklick Eigenschaften öffnen, Dialogfenster Eigenschaften-> den Reiter Netzwerk auswählen -> checkbox Internetprotokoll (TCP/IP) markieren -> Button Eigenschaften klicken
-> Eerweitert -> Reiter WINS wählen
NetBIOS über TCP/IP deaktivieren auswählen -> Ok

Warum ist das eigentlich so versteckt????
Was sind eigentlich Supercookies???
Und wozu ist die Datei /var/log/LOL
?????Fragen über Fragen.
darkcity, du hast noch einiges und noch viel mehr vergessen.
Z.B.: das hier noch : http://hp.kairaven.de/misc/anleitung.html

Entschuldigung, aber ich kann dieses arrogante von oben herab geltungsüchtige Profilierungsgehabe nicht mehr hören oder lesen, man wann hört das endlich auf, dieses nachgeplappere, was ich schon seit 10/12 Jahren von Usern höre die gerade mal mit mehr oder weniger Erfolg es geschaft haben eine Linux-Distribution zu installieren....

Dieses geplappere nutzt nichts, es geht auch anders und Leute die wirklich Ahnung haben können das auch vermitteln...

Boah kotzt mich das an...........
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 12:24   #34
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
darkcity, du hast noch einiges und noch viel mehr vergessen.
Z.B.: das hier noch : http://hp.kairaven.de/misc/anleitung.html

Entschuldigung, aber ich kann dieses arrogante von oben herab geltungsüchtige Profilierungsgehabe nicht mehr hören oder lesen, man wann hört das endlich auf, dieses nachgeplappere, was ich schon seit 10/12 Jahren von Usern höre die gerade mal mit mehr oder weniger Erfolg es geschaft haben eine Linux-Distribution zu installieren....

Dieses geplappere nutzt nichts, es geht auch anders und Leute die wirklich Ahnung haben können das auch vermitteln...

Boah kotzt mich das an...........
Hallo Libero,

Recht geben muss ich dir schon.Zumal ich finde,wenn das richtig erklärt kriegt ist es einfach mit solchen Sachen klar zu kommen.Ich brin froh,überhaupt mal durchzusteigen und muss mich erstmal dahinterklemmen damit ich solchen Mist wie jetzt nicht mehr krieg.

Wahrscheinlich lachst du jetzt,aber ich weiss noch nicht einmal was cookies sind.

Ich hab seit 3 Mon.Internet,habs angeschlossen und einige Einstellungen gemacht.Obs richtig ist weiss ich nicht.Ja,und das ich was für Sicherheit brauchte.

Und trotzdem ist der Mist bei mir passiert.

Bei Darkcity versteh ich garnichts.
Ich denke mal,wenn man es richtig verstanden hat,kann man es vermitteln auf ganz einfache Art.Ich denke mal das meinst du.

Manches kann oft rüberkommen als sein man doof.Das meinst du mit dem arrogant und finde ich nicht schön.Sicher weiss man nicht immer alles,aber man sollte es rüberbringen können.

Als ich Internet bekam,wusste ich nicht einaml wie ich eine Internet Adresse einrichtete und überhaupt musste ich erst mal online kommen.
Also mich registrieren.Da musste ich bei Arcor anrufen.Einaml zum registrieren und zum Adresse einrichten.Ist zwar im nachhinein peinlich,aber angefangen hat jeder mal.

Gruss Kaffeeline

p.s.Internettelefonie habe ich bis heute noch nicht gemacht.Weiss nicht wie es geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 12:26   #35
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4,639
druide65 wird schon bald berühmt werdendruide65 wird schon bald berühmt werden
Standard

@Kaffeline

Vielleicht hilft dir das hier weiter?
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:33   #36
Eka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 1,635
Eka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Kaffeeline Beitrag anzeigen
p.s.Internettelefonie habe ich bis heute noch nicht gemacht.Weiss nicht wie es geht.
Hallo Kaffeeline,

darf ich fragen was du benutzt? Ich selber habe eine fon-wlan Fritzbox von avm..., da ist die Einrichtung einer Internettelefonie Rufnummer nicht so schwer. Um diese Einzurichten musst du auch erstmal auf der Seite deines Providers und dich da einloggen mit deiner Kundennummer ect..

LG
Eka

Hallo Leute gebt mal Tips ich bin nicht so gut im erklären, leider.
Eka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:35   #37
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 505
darkcity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Libero
Entschuldigung, aber ich kann dieses arrogante von oben herab geltungsüchtige Profilierungsgehabe nicht mehr hören oder lesen, man wann hört das endlich auf, dieses nachgeplappere, was ich schon seit 10/12 Jahren von Usern höre die gerade mal mit mehr oder weniger Erfolg es geschaft haben eine Linux-Distribution zu installieren....

Dieses geplappere nutzt nichts, es geht auch anders und Leute die wirklich Ahnung haben können das auch vermitteln...

Boah kotzt mich das an...........
Ja geltungssüchtiges Profiliergehabe, damit meinst du wohl dich, oder warum hast du es sonst nötig dich auf so ein niveau zu begeben, nur weil jemand anders mal einen tipp gibt.
Hast du jetzt als einziger die Computerweisheit mit Löffeln gefressen?
Oder was sollen diese unqualifizierten Beleidigungen?
Warum kannst du es nicht einfach hinnehmen, das andere auch mal einen nützlichen Tip bringen und das als positives Angagement sehen, anstatt gleich irgendeine Pöbelei zu bringen?

Geändert von darkcity (14.06.2007 um 14:56 Uhr)
darkcity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:36   #38
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich selber habe eine fon-wlan Fritzbox.
Wenn das das Modem ist,ich habe das von Arcor was man bei dem Angebot von 39,85 Euro bekommt.Arcor-DSL Wlan-Modem 200.

@druide

danke!Ich schau mal rein und lese mich durch.Scheint aber gut erklärt zu sein.
Hatte mal kurz geguckt.Muss mich mal länger mit befassen.

Gruss Kaffeeline
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:51   #39
Eka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 1,635
Eka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Arcor hmmm, da habe ich von meiner Bekannten gehört, das es unterschiedlich ist. Sie wohnte vorher in Ludwigshafen und hatte dort Arcor, musste keine Telecomleitung haben und sie brauchte nichts einzurichten mit der Internettelefonie (phoneflat), das ging wohl automatisch sagte sie.
Nun ist sie nach OL (kleines Örtchen aussenrum) gezogen und dort mußte Arcor die Telecomleitung anmieten und da muss sie auch die Grundgebühren für das Telefon zahlen. Die Internettelefonie (phoneflat ist da ja meist inbegriffen) musste sie über Arcor einrichten. Das war mir natürlich auch neu, das es auch bei Arcor mal so mal so ist...

Gruß
Eka
Eka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:57   #40
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 505
darkcity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Libero

Dieses geplappere nutzt nichts, es geht auch anders und Leute die wirklich Ahnung haben können das auch vermitteln...
Was ist an dieser Erklärung denn falsch oder schlecht?
Die Schreibweise ist doch üblich, kann man so teilweise in PC zeitschriften genauso lesen.
Also NetBIOS ausschalten:
Windoof XP:
Start->Systemsteuerung->Einstellungen->Netzwwerkverbindungen
hier die Netzwerkkomponente mit der man insinternet geht wählen (Netzwerkkarte oder DSL,USB Modem oä.)
Rechtsklick Eigenschaften öffnen, Dialogfenster Eigenschaften->
den Reiter Netzwerk auswählen ->
checkbox Internetprotokoll (TCP/IP) markieren ->
Button Eigenschaften klicken->
Eerweitert -> Reiter WINS wählen
NetBIOS über TCP/IP deaktivieren auswählen -> Ok

Ich weiss garnicht worüber du dich da so ereiferst?
Ist doch alles im Grünen Bereich
ganz normal verständlich
(Kein OSI Layer gequatsche, keine SIN FIN ACK etc)
Also was solls? Immer locker bleiben!
Sonst kriegst du noch einen Herzinfakt, wenn du dich wegen jedem schei*s der dir nicht in den Kram passt aufregst.
(hier gab es massenwiese, wozu ich auch meinen Senf hätte dazugeben können, aber wozu, wenn es nicht grundsätzlich falsch ist, habe ich es nicht nötig daran herumzumäkeln)
darkcity ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sicherheit, internetwie, gehtwas, man, tun

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anwendung der Systeme der sozialen Sicherheit auf Arbeitnehmer und Selbständige sowie michaelulbricht Allgemeine Fragen 2 27.08.2008 22:41
Soziale Sicherheit in Europa im Vergleich Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 11.02.2008 14:49
Wie sich die Bertelsmann-Stiftung um die „EU-Sicherheit” sorgt wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 25.01.2008 17:20
Konto Sicherheit! ditzo Allgemeine Fragen 9 19.08.2007 14:01
Überwachung und Sicherheit redwitch Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 07.02.2007 09:11


Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland