Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur17Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2011, 11:39   #21
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3,791
Vader wird schon bald berühmt werdenVader wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Serverprobleme?

Entweder kontakte den Admin oder nimm Proxy langsam wird es unlustig.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 12:35   #22
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Nordseeinsel
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Im Land der Zapfenstreiche
Beiträge: 311
Nordseeinsel Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Serverprobleme?

Hallo
Gestern war bei mir den ganzen Tag das Forum nicht zu ereichen.
Ich dachte schon die Spitzel aus Berlin hätten mich geblockt.
Nordseeinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 22:29   #23
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,386
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Serverprobleme?

Wenn die weiteren Beiträge in der bisherigen Qualität bleiben mache ich das Thema dicht und wer stänkert, anstatt an Lösungen mitzuarbeiten, der braucht wohl eine Pause...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 11:19   #24
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Serverprobleme?

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Wenn die weiteren Beiträge in der bisherigen Qualität bleiben mache ich das Thema dicht und wer stänkert, anstatt an Lösungen mitzuarbeiten, der braucht wohl eine Pause...
Das gilt auch für dich.
Anstatt den Kindergärtner zu geben, hättest du auf die Fragen eingehen sollen.

Was ist an dem Thema so geheimnisvoll, dass es einer Klärung im Hinterzimmer bedarf?

Und was bewegt Menschen, die sich vorgeblich so um den Schutz - besonders im Zusammenhang mit dem Bezug von Sozialleistungen - ihrer eigenen Daten sorgen, dazu, auf Zuruf einer wildfremden Person ihre IP mitzuteilen, ohne zu wissen, warum das erforderlich ist?

Und warum ist es gestattet, anderen Menschen Paranoia zu unterstellen, die diese Verfahrensweise hinterfragen?

Und ...
Und ...
.
.
.

Fragen über Fragen ...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:21   #25
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,386
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Serverprobleme?

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Das gilt auch für dich.
Anstatt den Kindergärtner zu geben, hättest du auf die Fragen eingehen sollen.
Der Kindergärtner kommt immer wenn es erforderlich ist - nicht ohne Grund.

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Was ist an dem Thema so geheimnisvoll, dass es einer Klärung im Hinterzimmer bedarf?
Gut, teile mir die IP, mit der du hier scheinbar nicht hinein kommst, hier ganz öffentlich mit damit ich selbige eventuell aus meinen Logs und Filtern fischen kann.

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Und was bewegt Menschen, die sich vorgeblich so um den Schutz - besonders im Zusammenhang mit dem Bezug von Sozialleistungen - ihrer eigenen Daten sorgen, dazu, auf Zuruf einer wildfremden Person ihre IP mitzuteilen, ohne zu wissen, warum das erforderlich ist?
Du hast Bammel mir die alte, blockierte IP per Formular zu senden, obwohl du bei soviel Ahnung deinerseits doch wissen müsstest, dass deine aktuelle IP dem Admin immer bekannt wird, so sie ihn denn interessiert und du dich hier einloggst?

Andererseits hast du vielleicht eine statische IP und ein starkes Interesse daran, dass diese hier so nicht bekannt wird - warum auch immer. Diese wäre dann aber doch viel besser per Proxy geschützt und das Trarra hier völlig umsonst.

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Und warum ist es gestattet, anderen Menschen Paranoia zu unterstellen, die diese Verfahrensweise hinterfragen?

Und ...
Und ...
.
.
.

Fragen über Fragen ...
Nein, ich habe keine Fragen mehr.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 19:58   #26
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Serverprobleme?

Du redest am Thema vorbei.

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Gut, teile mir die IP, mit der du hier scheinbar nicht hinein kommst, hier ganz öffentlich mit damit ich selbige eventuell aus meinen Logs und Filtern fischen kann.
Habe ich mich tatsächlich so unverständlich ausgedrückt?


Du bietest die fertige Lösung an, ich aber wollte den Grund für die Panne für mich als Laien verständlich erklärt haben. Ob ich an einer Lösung interessiert bin, wollte ich später und vor allem selber entscheiden. Schließlich bin ich ja nicht ausgesperrt, nicht wahr?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 18:30   #27
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Asterix38
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 274
Asterix38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Serverprobleme?

Hallo,

ich muß hier auch mal mein Senf dazugeben.
Bin auch einer von den die das forum nicht erreichen können.
Bin immo nur über das addon stealthy hier, was mir eine IP 141.91.240.163 ausgibt und nur über diesen weg komme ich auf dieses Forum.

Habe und hatte auch schon diverse email geschrieben:
Zitat:
Hallo,

Nun wäre noch wichtig zu wissen welchen IP.Bereich Sie "sonst" benutzen.
--
Mit freundlichen Grüßen,
die Administration des Erwerbslosenforum Deutschland.
Mein provier ist Alice und IP. Bereich? die derzeitige IP von Alice ist 78.55.10.159 und die freien DNS die ich sonst hatte und wieder eingeben habe hatte ich bislang keinerlei Probleme ist 85.88.19.10 und 85.88.19.11, aber auch andere freie DNS wie zb. von Google 8.8.8.8 und 8.8.4.4 oder andere funktionieren nicht. Habe bereits in Erfahrung bringen können laut Alice Forum das wohl Alice Probleme mit DNS hat , schon seltsam. Mit dem addon Stealthy für Firefox mit zuweisung einer anderen IP , z.b USA komme ich ohne Probleme auf eure seite. Auch mit dem IE9 keine Verbindung. Derzeitige fehlermeldung :
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter
www.elo-forum.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Es sind allerdings auch andere seiten betroffen die ich nicht oder nur schwer erreichen kann, mal gehen sie mal nicht, aber bei euch geht nix nur mit addon Stealthy.

MFG




RÜCKMELDUNG : ES FUNKTIONIERT WIEDER ALLES
MFG
WICHTIG NACHTRAG vom 7.11.2011
Hatte vor kurzen bei euch ja das Problem siehe oben geschrieben, das ich bei euch auf eurer HP nicht komme. Das Problem besteht weiterhin.

Kann sein das von mein Provider ALICE die automatisch zugewiesenden IPs nicht oder nicht immer den zugriff auf dir HP von euch zulassen???
Mal funktioniert es mal nicht. Wenn ich aber Stealthy benutze und dadurch eine ausländische IP habe komme ich ohne Probleme auf eure HP, schon seltsam.

Gibt es für das Problem eine Lösung????

Derzeitige IP 92.225.194.117

MFG


bisher keine Rückantwort oder das es besser wird.
auch die 92.225.194.117 ist noch (bis zur nächsten trennung nach 24h) aktuell original vom Provider ALICE, aber mit dieser oder auch wenn ich mir eine andere zuweisen lasse KEIN zugang zum forum.
Ich habe auch das Thema " Ereichbarkeit des Forums" vom 4.10.2011 durchgelesen und muß mit bedauern feststellen, das der letzte Beitrag zu denken gibt.
Zitat:
Warum wird eigentlich das hier nicht beachtet?

Nur so kann man den Sachen auf den Grund gehen


Zitat:
Zitat von Admin2 http://www.elo-forum.org/images/buttons/viewpost.gif
Ich benötige zur Prüfung die IP-Adresse, von der aus der Zugang nicht geklappt hat.
Diese bitte an webmaster ät erwerbslosenforum.de
Provider aus DE sind keine gesperrt.
warum wird dann einfach dieses und solches Thema einfach geschlossen?

Ich hoffe , da das Problem bereits schon etwas älter ist und noch keine besserung eingetreten ist , das es recht bald mal eine Lösung gefunden wird und das die ADMINs darüber dann hier berichten.

MFG
Asterix38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 19:05   #28
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Serverprobleme?

wir hören leider immer wieder dies Probleme von alice. Das betrifft leider auch e-mails, die wir an Leute mit alice-account schreiben. Die kommen oft zurück, dass es den entsprechenden E-Mail-Empfänger nicht gibt bzw. von alice direkt abgeblockt werden. Wenn du mich fragst, ist alice nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber mehr wird dazu sicher unserer techn. Admin sagen können, da ich dann von den Sachen doch nicht so viel verstehe.

Auch bei mir passiert es schon mal, dass sich die Seiten nur sehr langsam aufbauen. Meistens behebt sich das
Problem aber dann nach einem Neustart und dem löschen der cookies und des chaches
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 20:43   #29
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1,669
Ein Hartzianer strebt aufwärts...
Standard AW: Serverprobleme?

Martin Behrsing äußerte:
Zitat:
Auch bei mir passiert es schon mal, dass sich die Seiten nur sehr langsam aufbauen. Meistens behebt sich das
Problem aber dann nach einem Neustart und dem löschen der cookies und des chaches
Danke für den Tip, tat solches natürlich auch.
14 Tage am Stück war das Forum nicht zu erreichen.
Mal ne Frage an die anderen Alice-Nutzer:
Lag der Fehler bei euch auch über so lange Zeit am Stück vor ?
Falls ja, hab ich wenigstens einen Anfang für die Fehlersuche.
Mein Zeug ist jedenfalls nach eingehender Prüfung OK.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 20:45   #30
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Asterix38
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 274
Asterix38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Serverprobleme?

Hallo Martin Behrsing,

Danke für deine Nachricht, ich bin wie ein Wunder mit der IP 92.225.194.117 von meinen Provider hier , warum dies auf einmal geht keine Ahnung. Habe nix gemacht.

Probleme mit Alice hatte ich so noch nicht, war immer zufrieden mit den. Der beste Provider ist es sicherlich nicht, aber diesbezüglich haben andere auch ihre Pobleme. Keiner ist vollkommen.

Und was der mail verkeht angeht, sorry muß dazu sagen die von alice nutze ich nicht, habe und hatte an euch über freenet angeschrieben und habe "nur" eine Antwort von euch zurückbekommen mit dem Inhalt.
Zitat:
Nun wäre noch wichtig zu wissen welchen IP.Bereich Sie "sonst" benutzen.
mehr nicht.

Zitat:
Auch bei mir passiert es schon mal, dass sich die Seiten nur sehr langsam aufbauen. Meistens behebt sich das
Problem aber dann nach einem Neustart und dem löschen der cookies und des chaches
Wenn es "nur" daran legen würde, hätte ich euch nicht angeschrieben, habe ja das probs bereits seit gut 2 wochen das mit dem nicht erreichen eurer HP. Auch das mit dem löschen des caches und auch "Neustarts" haben bislang nicht geholfen.

Aber ich hoffe das es jetzt geht, auch wenn ich die nächste ip zugewiesen bekomme.

Aber nochmal Danke für die rückmeldung.

MFG
Asterix38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 22:14   #31
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,386
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Serverprobleme?

Gut, da es die Zeit gerade erlaubt will ich mal etwas über Admininternas plaudern, ohne dabei jedoch weiter ins Detail zu gehen.

Server sind in der Regel immer irgendwelchen "Rechenzeiträubern" ausgesetzt das nennt man dann "Hintergrundrauschen". Seien es Scanner die auf Sicherheitslücken testen, Bots jeglicher Art oder einfach nur Scriptkiddies die ihr neustes Tool aus den dunklen Seiten des Netzes testen wollen, alles kostet einen Server Rechenzeit die an anderer Stelle fehlen kann. Das ist bis hier hin wenig erwähnenswert und nur zum besseren Verständnis für Leser mit wenig, oder keiner Fachkenntnis angemerkt.

Dann gibt es da noch plumpe Spammer, gezielter agierende "Cracker" und natürlich mehr oder weniger hoch intelligente Hacker. Gegen derlei muss ein Serverbetreiber selbstverständlich gezielte Maßnahmen ergreifen, Maßnahmen die regelmäßig in erster Stufe natürlich automatisiert ablaufen. Vor allem erstere kosten einen Server teils erhebliche Rechenzeit, da normale Mails von Spammails erkannt und getrennt (gefiltert) werden müssen, was in verschiedenen Stufen passiert. All zu lästige dieser Zeitgenossen muss man letztlich per IP-Sperre blockieren, da die zu vorgenannte mehrstufige Filterung erheblich Performance (Rechenzeit) kosten kann, die dann wiederum nicht mehr für den normalen Betrieb des Servers zur Verfügung steht. / Langsamerer Seitenaufbau etc.) Es ist Bildlich gesprochen einfacher jemandem erst gar nicht die Türe zu öffnen, als sich im anderen Fall immer wider seine ganze Geschichte anzuhören, nur um letztlich immer wieder erkennen zu müssen, dass man seine Zeit verschwendet hat - (Rechen)Zeit die anderswo fehlt. ;)

Solche automatisierten Maßnahmen habe ich natürlich zur Sicherung dieses Server und der darauf befindlichen (auch eurer) Daten laufen. Der Knackpunkt dabei ist letztlich, wenn nun jemand zusätzlich, mit zu viel Zeit oder genügend Frust meint den Server, oder Teile davon mit Gewalt erobern zu müssen, dann greifen zuerst diese Automatismen. Startet nun eine eher unerfahrener Zeitgenosse eine solche Aktion, verwendet "Es" dazu seinen privaten DSL-Anschluss. Somit kann es passieren dass der Zugang oder Teile davon, von einem (und dann gerade deinem?) ISP aus nicht mehr möglich ist, weil dann per Firewall blockiert.

In der Regel erkenne ich dies recht schnell, versende den dann üblichen "Abuse" und gebe den Bereich wieder frei. Manchmal (selten..) allerdings übersehe ich eine solche Aktion in den Logs (zu kurz oder unbedeutend), dann kommt es zu "Störungen" wie sie hier Thema sind. Dann allerdings benötige ich einen Anhaltspunkt wie eine betroffene IP-Adresse, um "die Nadel im Heuhaufen" aus den Logs zu fischen und dann das Problem - die gesperrte IP oder den IP-Bereich, wieder zu entsperren.

Öfter jedoch kommt es vor, dass ganz "einfache" Störungen bei Providern oder ausgefallenen Internetknoten, auch unseren Server schwer oder gar nicht erreichbar werden lassen. Noch öfter ist das der Fall, wenn, oder da eure eigenen Rechner eine Störung aufweisen.

In allen Fällen hilft Nachfragen, wobei allerdings ein verschwörungstheoretisch anmutendes Bohren eher Kontraproduktiv ist
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 22:19   #32
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,386
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Serverprobleme?

Zitat von Asterix38 Beitrag anzeigen
Hallo Martin Behrsing,

Und was der mail verkeht angeht, sorry muß dazu sagen die von alice nutze ich nicht, habe und hatte an euch über freenet angeschrieben und habe "nur" eine Antwort von euch zurückbekommen mit dem Inhalt. ...
mehr nicht.

MFG
Weist du, ohne jetzt über Mailinhalte zu diskutieren, was meinst du was passiert, wenn du bei der Feuerwehr anrufst und nur sagst "Es brennt"? und auf die Nachfrage "Wo?" nicht mehr antwortest?
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 11:54   #33
Elo-User/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1,522
galadriel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Serverprobleme?

Ich habe mir mal alles durchgelesen.

Von meinem Rechner zu Hause kann ich das Forum seit mehr als 4 Wochen nicht mehr erreichen.
Nicht mal über PR-Sozial, obwohl die Seite aufgeht.
Von jedem anderen PC aus geht das aber.

Mein Provider ist ein einheimisches kleines Unternehmen, km3 genannt.

Ich habe auf meinem Rechner alles deaktiviert was einen Verbindungsaufbau stören könnte, trotzdem geht gar nichts.

Und ihr werdet lachen, ich hatte auch schon solche Ideen, dass da was anderes dahinter steckt.

Na was solls, eventuell klärt sich das Thema mal von alleine.
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 01:33   #34
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Serverprobleme?

Jetzt habe ich Erreichbarkeitsprobleme. Bei elo-forum.net kommt: "Logged and 403 Access denied False Positive!? Send eMail including your IP to falsepositive (at) gmx (dot) de Zugangsverweigerung ohne Grund? Senden Sie eine eMail mit ihrer aktuellen IP-Adresse an falsepositive (at) gmx (Punkt) de" Das passiert seit Monaten sehr oft. --------------------------------------- Beim Forum Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Powered by vBulletin kommt eine weiße Seite. Das passiert seit ein paar Tagen sporadisch. Liegt das an meinem Vodafone UMTS oder ist da ein Internetknoten verknotet? Derzeit komme ich nur über Umwege (Proxy) ins Forum.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 01:41   #35
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Serverprobleme?

Zitat von Patenbrigade Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich Erreichbarkeitsprobleme. Bei elo-forum.net kommt: "Logged and 403 Access denied False Positive!? Send eMail including your IP to falsepositive (at) gmx (dot) de Zugangsverweigerung ohne Grund? Senden Sie eine eMail mit ihrer aktuellen IP-Adresse an falsepositive (at) gmx (Punkt) de" Das passiert seit Monaten sehr oft. --------------------------------------- Beim Forum Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Powered by vBulletin kommt eine weiße Seite. Das passiert seit ein paar Tagen sporadisch. Liegt das an meinem Vodafone UMTS oder ist da ein Internetknoten verknotet? Derzeit komme ich nur über Umwege (Proxy) ins Forum.
dennoch kannst du hier posten?????????????

PR-Sozial war heut enachmittag mal nicht erreichbar, weil am Account gearbeitet wurde. Das waren allerding exakt 5 Minuten. Also schreib dein Provider aml an und frag ihn was das soll
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 01:54   #36
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Serverprobleme?

Martin schrieb: "dennoch kannst du hier posten?????????????" Habe ja geschrieben, über Umwege gehts. Habe mir fix einen beliebigen Proxy gesucht und los gings. Allerdings ist nur einfaches Schreiben möglich. Werde mal meinen Provider kontaktieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 01:59   #37
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Serverprobleme?

Zitat von Patenbrigade Beitrag anzeigen
Martin schrieb: "dennoch kannst du hier posten?????????????" Habe ja geschrieben, über Umwege gehts. Habe mir fix einen beliebigen Proxy gesucht und los gings. Allerdings ist nur einfaches Schreiben möglich. Werde mal meinen Provider kontaktieren.
Dann schreib mal bitte deienn Provider an!!!!
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 18:03   #38
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Serverprobleme?

Kurze Zwischenino, Provider hat nach eigener Aussage natürlich keine schuld.
Derzeit komme ich aber problemlos ins Board.


Wer die gleichen Erreichbarkeitsprobleme hat(te), Elo-Forum bleibt weiß, insbesondere Vodafone-UMTS, darf sich hier gern melden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
serverprobleme

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Serverprobleme? cementwut Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 15 19.05.2007 15:32


Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland