Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur7Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.09.2011, 01:17   #26
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
0800 ist von jedem Festnetzanschluß kostenlos.
Jetzt guck ich nochmal auf der Homepage nach.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 01:25   #27
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9.933
Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Jetzt guck ich nochmal auf der Homepage nach.
Habe ich. Dann sehe ich die erste 0800 Nummer, die nicht kostenlos ist. Oder vielleicht mit Flatrate schon. Wenn nicht, sind die dazu verpflichtet, den Preis für nicht-Kunden anzugeben.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 01:32   #28
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

So. wie bereits geschrieben............ da steht "kostenlos aus dem Unitymedianetz"

Das nützt also überhaupt nichts. Leider.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 01:34   #29
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9.933
Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
So. wie bereits geschrieben............ da steht "kostenlos aus dem Unitymedianetz"

Das nützt also überhaupt nichts. Leider.
Warscheinlich. Ich wollte Dir nur helfen.
Reiner Zufall bedankt sich.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 01:39   #30
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
Warscheinlich. Ich wollte Dir nur helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 09:05   #31
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Habe da was zur Erreichbarkeit von UM gefunden:
-------------------------------------------------------------------------

Hier ein paar Nr. für Unitymedia:

0800 / 704 008 06 selbst geprüft, auch über Handy erreichbar http://i.computer-bild.de/forum/imag...lies/smile.gif

0800 / 700 11 77 ( Unitymedia Service, nur vom UnityMedia Festnetzanschluss zu erreichen )

0800 / 704 00 802 (Unitymedia Service, Kündigungsabteilung ) einfach weiterverbinden lassen http://i.computer-bild.de/forum/images/smilies/wink.gif

06421 / 30830 Unitymedia

Quelle: 01805663100 - 0180-Telefonbuch - Suche - teltarif.de
Reiner Zufall bedankt sich.
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 03:52   #32
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Ich pack dat Dingens inne Tesch unn jeh hin...................
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 22:27   #33
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 15
ShyGuy27
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Die Erreichbarkeit und die Kompetenz des E-Mail Support erinnern mich stark an Alice ^^
ShyGuy27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 09:15   #34
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

War in der "Beratungsstelle". Leider werden da nur Verträge gemacht u. beraten wird nicht, so.
Dann habe ich gestern noch ein Fax mit Sendebericht an Unitymedia geschickt:
- Überschrieben mit Mahnung
- Seit 1 Woche funktioniert der Murks nicht. Sie sollen in die Puschen kommen.
- Eine weitere Antwort im Stil "Ziehen sie mal den Stecker für 30 Sek. raus" brauche ich nicht.

Nun schaun wir mal...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 09:25   #35
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Neuvertrag bei Arcor geht vermutlich schneller
die haben bis 30.09 Angebot

dieser Service von denen ist Ultra ärgerlich
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 09:38   #36
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
Neuvertrag bei Arcor geht vermutlich schneller
die haben bis 30.09 Angebot

dieser Service von denen ist Ultra ärgerlich
Leider kann ich nicht frei wählen, sondern muß froh sein, wenn mir ein Anbieter einen Vertrag gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 09:46   #37
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

dann bestehe aber auf eine Ermäßigung für den Ausfall
dauert sicherlich noch > 1 Woche

die müssen erst mal begreifen
dann schreiben die vielleicht ein paar FAQ's
dann kommt vielleicht die neue Hardware

Du armer
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 09:52   #38
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Die ersten Monate sind ohnehin frei bei denen. Zum Glück habe ich noch Internet via UMTS bzw. HSDPA.

Aber mehr als ärgerlich ist es zweifellos.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 09:50   #39
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Gestern probierte ich bei Unitymedia anzurufen vom öffentlichen Fernsprecher aus.
Man mußte sich erst im Menue durchklicken ("...dann wählen Sie bitte die zwei.") um schließlich zu erfahren, daß alle Plätze belegt sind u. es mindestens 7 Minuten Wartezeit bräuchte.
Bis dahin hatte der Münzfernsprecher aber schon 1,50 Euro geschluckt............ 1,50 € und nichts erreicht!

Auf ein Fax von letzter Woche hat auch niemand geantwortet.

Soll ich denen ein Einschreiben schicken? Mit Fristsetzung?

  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:06   #40
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Noch 'ne Idee?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:21   #41
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Na ja, wenn ich mir so anschaue wie lange das Theater nun schon andauert, würde ich meinen, es sei Zeit für einen Wechsel.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:24   #42
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen

Soll ich denen ein Einschreiben schicken? Mit Fristsetzung?

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Noch 'ne Idee?

Reinerlein.....Da hast Du doch schon Deine Antwort...anders wirds wohl nix...Pack am besten noch ne Beschwerde an den Vorstand mit rein. Mit Terminsetzung zur Antwort
Reiner Zufall bedankt sich.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:28   #43
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Na ja, wenn ich mir so anschaue wie lange das Theater nun schon andauert, würde ich meinen, es sei Zeit für einen Wechsel.
Ich kann nicht einfach wechseln (Insolvenz). Ich brauche Anbieter, die mich nehmen.
Habe es schon bei vielen probiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:37   #44
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Was wäre denn eine angemessene Frist, mir einen neuen Router zu schicken......... zwei Wochen? Zehn Tage?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:37   #45
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Nur so eine Idee:

ombudsmann.de - Schlichtungsstelle fr den Onlinehandel - Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband) - ber uns

Vielleicht wirst Du fündig, wer weiß?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:39   #46
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Was wäre denn eine angemessene Frist, mir einen neuen Router zu schicken......... zwei Wochen? Zehn Tage?
2 Wochen......ist zumindest nicht zu knapp. Und fordere Entschädigung für den Ausfall.....falls Dir kosten entstanden sind..Nachweise beifügen
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:26   #47
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Sooooooooooooooooooooo..........................

Vorhin steig ich aus der Straßenbahn aus u. lauf ein Stück. Als ich auf der Höhe vom Saturn bin, denk ich: Ach, da könntest Du ja mal reingucken, was es so Schönes im Angebot gibt.

Gedacht, getan......... wie ich mich so im Eingangsbereich den Wühltischen mit Handys widme, da hält mir doch einer 'nen Prospekt unter die Nase (Unitymedia!) u. spricht:

"Entschuldigung, sind Sie schon Unitymediakunde?"

..................................... ......................................

Ich: Ja, bin ich.

Er: Und wie sind sie zufrieden?

()

Gar nicht........... grrmpflx Sch**ße, Mist!!!

Warum das denn?

(Ich meine Story erzähl, bla, bla, bla...
werde verarscht, nicht mal 'ne Antwort bekommt man. Kein Service, Sauladen usw. usf.)

Er: Kommen Sie doch morgen bei mir hier vorbei mit Ihrer Kundennummer, dann werde ich das für Sie regeln, der Postbote bringt Ihnen in paar Tagen dann ein neues Modem u. das alte geben Sie mit. Ich telefoniere für Sie mit der richtigen Stelle, brauchen nichts machen.

Na also, geht doch was, oder?

Morgen bin ich bei dem jungen Mann u. in seinem eigenen Interesse sollte er mich nicht verar***t haben, sonst hat sein letztes Stündlein geschlagen.
kelebek bedankt sich.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 13:10   #48
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Der junge Mann war nicht im Geschäft, aber ein Kollege. Der schnappte sich dann den Zettel mit meiner Kundennummer u. rief eine (scheinbar interne) Nummer an:

"Müller, Unitymedia Frankfurt, verbinden Sie mich mal mit Internet/Störungen/bla, bla...
Die Kundennummer ist 333 333 33, das Gerät ist defekt......... nein, es leuchtet kein Lämpchen...
Tschüß."

Dreht sich zu mir um u. spricht: "Sie bekommen ein neues Gerät."



In Sekundenschnelle! Und als Kunde lassen die einen vor 'ne Wand rennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 14:09   #49
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Modem ist seit gestern abend auf dem Postweg (DHL).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 13:50   #50
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Modem ist da.

War aber GLS, nicht DHL.

Jetzt rauche ich eine u. dann kommt der große Moment, wo der Elefant das Wasser läßt.
Hoffentlich klappt alles.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
mucks, router

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weiß mir keinen Rat mehr :-( bluntedonreality ALG I 27 07.06.2011 14:26
Integration,ein Bild sagt mehr als...... wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 13.10.2010 11:39
Die EU Insolvenzverwalter,ein Bild sagt mehr wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 23.02.2009 05:12
Kriminelle hacken DSL Router wolliohne Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 1 25.01.2008 10:23
Arge sagt ich habe Gewinn, Arbeitsagentur sagt ich hab keinen! Finchen Existenzgründung und Selbstständigkeit 26 29.11.2007 13:35


Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland