Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur8Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.01.2012, 08:08   #21
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard AW: richtig Zitieren

Zitat von Radie Beitrag anzeigen
Kiwi, gerade du schreibst gerne mit anderer Farbe in Zitaten rein, das bweist du auch hier wieder.
Diesmal Absicht :-) Erklär ich vielleicht später..

Geändert von Admin2 (05.01.2012 um 09:18 Uhr)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 08:14   #22
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Im Toblerone-Land ;-)
Beiträge: 467
Radie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: richtig Zitieren

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Das dürften die wenigsten sein. In erster Linie schreibe ich aber für den, der Hilfe sucht, das Thema eröffnet hat.
Aha, und Mitleser gehen dir an das Hinterteil vorbei?
Zitat:
Und wie du weißt, sollte jeder sein eigenes Thema aufmachen.
Warum sollte er, wenn sein Problem auch durch deine Beantwortung auf ein ähnliches Prob gelöst ist? Steht es nicht sogar in den Forenregeln, dass man erstmal die Suche nach ähnlichen Beiträgen benutzen sollte, bevor man hier schreibt?

Zitat:
Wenn mir da jemand sagt er kanns nicht lesen ändere ich das natürlich für den Hilfesuchenden...
Mitleser gehen dir an das Hinterteil vorbei?
Zitat:
Mir ist es wichtiger Zeit zu sparen und es verständlich rüber zu bringen, was ich zu sagen habe, um mehr Leuten helfen zu können.
Verständlich...
Zitat:
Im Übrigen: Ich mache das seit Jahren so, obwohl die Redaktion das anfangs auch nicht gut fand - die werden wissen, warum sie es zulassen... denke,ich hatte es damals verständlich rüber gebracht.
Typisch Deutsch, "das haben wir schon immer so gemacht..."

Zitat:
Schau dir einfach mal die Beiträge an, wo ich das mache: Du solltest sehen können, daß es wenig Sinn machen würde, das, was schwarz ist, in ein eigenes Zitat zu setzen.... da ginge der Zusammenhang verloren.
Nun schaue mir meine Antwort an, es geht doch?

Zitat:
Es hat seinen Grund, warum ich das mal so und mal so tue...und sicher nicht, um jemanden zu ärgern oder aus Gedankenlosigkeit.
Faulheit?

Wobei ich nicht mehr Zeit zur Auflösung deines Zitates brauchte als du mit der Schriftfarbenänderung.
__

klein, rot, rund und scharf, ein Radie(schen) halt

Geändert von Radie (05.01.2012 um 08:19 Uhr)
Radie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 08:49   #23
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard AW: richtig Zitieren

Zitat:
Steht es nicht sogar in den Forenregeln, dass man erstmal die Suche nach ähnlichen Beiträgen benutzen sollte, bevor man hier schreibt?
Erst LESEN in anderen Themen, dann posten, im eigenen Thema....

Zitat:
Aha, und Mitleser gehen dir an das Hinterteil vorbei?
Deutsche sollten deutsch verstehen... wenn ich schreibe in 1. Linie heißt das, es gibt noch ein 2. - und nicht daß es mich schlicht nicht interessiert.

Hast auch noch einiges ignorioert, wenn du das nochmal wiederholst...

Zitat:
Faulheit?
Klar, deshalb tue ich hier im Forum auch einiges im Hilfebereich...faul lieg ich auf der Couch! (die ich nicht habe)

(...)

Geändert von Admin2 (05.01.2012 um 09:22 Uhr)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 09:11   #24
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,555
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: richtig Zitieren

Zitat von 4711 Beitrag anzeigen
wie kann ich aus einem Beitrag nur einen bestimmten Satz zitieren, bei mir kommt immer der ganze Beitrag als Zitat.
Wenn du den Beitrag zum Zitieren öffnest, dann steht am anfang etwas in eckigen Klammern die ich hier fürs Beispiel entferne: QUOTE=4711;1016484 das kopierst du an den Anfang dessen, das du zitieren möchtest. Ans Ende dessen was du zitieren möchtest kommt dann immer noch ein /quote in eckigen Klammern. (hab ich auch hier entfernt, sonst werden die Beispiele nicht angezeigt..)

das ganze geht immer auch mehrfach um verschiedene Stellen auch einem Posting zu beantworten.
Alles davor, oder danach kannst du löschen.

Klicke dann immer erst auf "Vorschau" um das Ergebnis testweise zu betrachten, Fehler zu beseitigen oder deine Antworten nochmal zu ändern. Bisher ist das dann noch nicht im Forum zu sehen.

Bist du mit dem Ergebnis zufrieden, klicke auf "Abschicken" und dein Posting erscheint im Forum. Du hast dann noch ca. 60 Min. Zeit deinen Beitrag zu "Ändern", wobei 5 Minuten nach erscheinen im Forum jede Änderung öffentlich vermerkt wird. (... wurde von ... am ... geändert)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
richtig, zitieren

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zitieren geht nicht pauliene Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 8 11.03.2011 01:19
Wie ist es nun richtig? PetraW ALG II 2 28.07.2010 16:34
Zitieren einzelner Passagen aus Antworten Emma13 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 41 25.03.2010 08:34
Wo bin ich richtig???? micha1972 Allgemeine Fragen 7 10.07.2009 14:31
ist es richtig das.....? Albatros Allgemeine Fragen 8 05.03.2009 09:27


Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland