Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> OpenOffice

Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2010, 20:11   #26
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: OpenOffice

Nun, dann müssen wir mal tiefer graben. Schmeiß OO runter, lösch das Installationsverzeichnis (wenn es nach der Deinstallation noch vorhanden ist), entferne auch alle weiteren OO Verzeichnisse die unter C:\Dokumente und Einstellungen..." angelegt werden. Und nun alles was im den temporären Verzeichnissen lagert. Dann noch per Hand in der Registry alles von OO entfernen.

Du hast aktuelles Java, also die von Admin2 vorgeschlagene Version ohne integrierte Java Installation verwenden. Dann sollte es eigentlich gehn.

Wenn nicht wär es hilfreich zu wissen mit welchen OS Du arbeitest? WinXP, Vista, Win7?

Das Prob ist wirklich nicht neu. Guckst du auch OO-Forum SuFu:

Search • OpenOffice.org Community Forum

Achja: entgegen der landläufigen Meinung das OO-Portable immer zwingend auf einem USB Stick zu installieren - braucht es nicht. das kannst auch so auf dem Rechner Aufspielen. Nur mußt dann die Verknüpfungen zu den einzelnmen Apps selbst anlegen und das gleiche nochmal für die Dateiendungen festlegen.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:47   #27
dakota76
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OpenOffice

Guten Abend Euch allen,
will nur kurz informieren über den Stand der Dinge und mich für Eure Ideen bedanken.


Ich habe also die Registry noch einmal abgefischt. Manchmal übersieht man was oder vergisst einfach nur ein Häkchen zu setzen. Dem war wohl nicht so, letztendlich blieb nur format c:\ Schade, dabei hätte ich wirklich gerne gewusst woran es lag. Jetzt läuft wieder alles, ich muss "nur" noch (halber Tag?) die Feineinstellungen vornehmen.


Eine andere Frage hätt ich da noch. Weiß jemand, ob und ggf. wie man die unter MS Ausguck eingerichteten eMail-Adressen sichert (bevor man formatiert)? Die Mails sichern usw. - das hat alles geklappt, nur die Adressen selber...?


Erst mal was essen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:55   #28
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OpenOffice

Zitat von dakota76 Beitrag anzeigen
Eine andere Frage hätt ich da noch. Weiß jemand, ob und ggf. wie man die unter MS Ausguck eingerichteten eMail-Adressen sichert (bevor man formatiert)? Die Mails sichern usw. - das hat alles geklappt, nur die Adressen selber...?


Erst mal was essen.
Das ist eine .wab Datei, die findet man unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

Guten Appetit
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 19:03   #29
dakota76
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OpenOffice

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
Das ist eine .wab Datei, die findet man unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

Guten Appetit

Danke, bin schon beim Tee.

In dem Ordner gibt es kein Adressbuch (XPprof.)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 19:06   #30
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OpenOffice

Zitat von dakota76 Beitrag anzeigen
Danke, bin schon beim Tee.

In dem Ordner gibt es kein Adressbuch (XPprof.)
weil Du neu installiert hast, sobald Du eine Mailadresse ("neuen Kontakt hinzufügen") da rein gemacht hast, wird dieses wab Datei erstellt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 19:20   #31
dakota76
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OpenOffice

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
weil Du neu installiert hast, sobald Du eine Mailadresse ("neuen Kontakt hinzufügen") da rein gemacht hast, wird dieses wab Datei erstellt.
Aaaaha! Wieder was gelernt. Das Adressbuch habe ich bisher noch nie genutzt. Wenn das der einzige Weg ist, mir die mühselige Neueinrichtung der Konten zu ersparen, werde ich mich nun endlich damit bekanntmachen.
Vielen Dank noch mal für die Hilfe!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 20:17   #32
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OpenOffice

Zitat von dakota76 Beitrag anzeigen
Aaaaha! Wieder was gelernt. Das Adressbuch habe ich bisher noch nie genutzt. Wenn das der einzige Weg ist, mir die mühselige Neueinrichtung der Konten zu ersparen, werde ich mich nun endlich damit bekanntmachen.
Vielen Dank noch mal für die Hilfe!
Deine Zugangsdaten für die Email-Konten kannst Du auch exportieren.

Du gehst auf "Extras", da dann auf "Konten". Danach geht ein neues Fenster auf, wo dann Dein Konto ist, gehst Du dann auf Exportieren, wird das ganze Prozedere dann als Einstellungskonto exportiert (z. B. andere Partition).

Wenn Du dann wieder formatieren musstest, gehst Du dann wieder den gleichen Weg, nur dann importieren (müsste die Endung .iaf haben), die gespeicherten Dateien für die Konteneinstellungen heraussuchen und hast Dir das Einrichten erspart.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 20:49   #33
dakota76
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OpenOffice

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
Deine Zugangsdaten für die Email-Konten kannst Du auch exportieren.

Du gehst auf "Extras", da dann auf "Konten". Danach geht ein neues Fenster auf, wo dann Dein Konto ist, gehst Du dann auf Exportieren, wird das ganze Prozedere dann als Einstellungskonto exportiert (z. B. andere Partition).

Wenn Du dann wieder formatieren musstest, gehst Du dann wieder den gleichen Weg, nur dann importieren (müsste die Endung .iaf haben), die gespeicherten Dateien für die Konteneinstellungen heraussuchen und hast Dir das Einrichten erspart.
Hach Sancho, das war aber jetzt eine schwere Geburt. Ich nutze MSO2002, da ist der Import/Export-Schalter nicht unter den E-Mail-Konten zu finden, sondern im Menü Datei, habs endlich gefunden. Jedenfalls war es der einzige mit diesem NAmen. Das werde ich morgen ausprobieren, ist schon zu spät für mich. Vielleicht komme ich dann morgen noch mal an diese Stelle zurück...

Ich zieh mich zurück. Gute Nacht allerseits und

P.S.
Wenn ich mir überlege, seit wie vielen Jahren ich immer wieder die Konten neu einrichte, ohne mal auf die Idee zu kommen...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
openoffice

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:



Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland