Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur32Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2012, 19:10   #41
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Lieber Demolierer, also das nicht. Auf gar keinen Fall Köchin. *ggg* Aber wenn ich wo neu bin, ist es eigentlich selbstverständlich, dass man in so "eher unbedeutende" Bereiche wie Kantine/Off Topic darf. Ich würde es befremdlich finden, von der Kantine ausgeschlossen zu werden, weil ich neu bin. Da gibts immerhin den meisten Klatsch und Tratsch, wie auch im OT.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 19:14   #42
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,280
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Demolier Beitrag anzeigen
oder ist die Kanine gar der Grund deiner Bewerbung?
Zumal die Beiträge dort nicht von aussen gelesen werden können und auch nicht "gegoogelt" werden. Also scheinbar ist der Inhalt ja wohl doch so wichtig....
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 19:20   #43
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 16
Knorke Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Demolier Beitrag anzeigen
Im Hilfeforum meldet sich doch keiner an um im OT zu schreiben.
Wer sagt dir eigentlich das ich mich fürs Hilfeforum angemeldet habe? Dies ist eine Vermutung von deiner Seite ich könnte ja auch genauso gut fasziniert gewesen sein von den ganzen tollen Theard Überschriften im Off Topic sodass ich mich deshalb hier angemeldet habe.
Außerdem sagte ich weiter oben auch schon mal das ich einige wenige interessante Themen dort gefunden habe und dort gerne was dazu geschrieben hätte. Dies bedeutet ja nicht das ich nur noch dort herumlungern würde!


Zitat von Demolier Beitrag anzeigen
Oder eben bei deiner Kantine: Verbringst du deinen ersten Arbeitstag in der Kantine oder ist die Kanine gar der Grund deiner Bewerbung?

Nun komm mir nicht, du bist Köchin .....
Ich finde den vergleich von Bethany durchaus passend!
Wer Arbeitet muss auch Essen.
Wer "Hilft" muss sich auch entspannen - Im Off Topic
__

Ihr gießt nur weiter Öl ins Feuer,
Instinkte werden wach in mir
Diagnose Paranoia.
Die Türe schließt sich hinter mir,
ich liege hier total fixiert,
doch völlig wehrlos bin ich nicht.
Zweifellos bin ich in Freiheit
denn meine Seele brecht ihr nicht.
Knorke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 21:47   #44
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sansiveria
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 334
Sansiveria Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Ich fragte mich: Was ist im Off topic denn sooo interessant und geheimnissvoll, dass ich 15 Tage warten muss, bis ich da auch mal ein Auge reinwerfen darf - also danke für die - doch langsam sehr ausführlichen Erklärungen

LG S.
Sansiveria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 05:29   #45
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Im Toblerone-Land ;-)
Beiträge: 467
Radie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Sansiveria Beitrag anzeigen
Ich fragte mich: Was ist im Off topic denn sooo interessant und geheimnissvoll, dass ich 15 Tage warten muss, bis ich da auch mal ein Auge reinwerfen darf - also danke für die - doch langsam sehr ausführlichen Erklärungen

LG S.
Weil in geschützten Bereichen - und das nennt sich hier nun halt mal "Off Topic" - User auch persönliches schreiben (können), ohne dass dieses gleich in Gockel oder so erscheint.

In anderen Foren komme ich auch erst nach einiger Zeit und XMindestbeiträgen in den Mitgliederbereich.

Spanner sind nun mal in Mitgliederbereichen unerwünscht.
__

klein, rot, rund und scharf, ein Radie(schen) halt
Radie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 07:36   #46
Demolier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Knorke Beitrag anzeigen
Wer sagt dir eigentlich das ich mich fürs Hilfeforum angemeldet habe? Dies ist eine Vermutung von deiner Seite ich könnte ja auch genauso gut fasziniert gewesen sein von den ganzen tollen Theard Überschriften im Off Topic sodass ich mich deshalb hier angemeldet habe.
Außerdem sagte ich weiter oben auch schon mal das ich einige wenige interessante Themen dort gefunden habe und dort gerne was dazu geschrieben hätte. Dies bedeutet ja nicht das ich nur noch dort herumlungern würde!




Ich finde den vergleich von Bethany durchaus passend!
Wer Arbeitet muss auch Essen.
Wer "Hilft" muss sich auch entspannen - Im Off Topic


Ich habe dir doch gar nichts unterstellt!
Hier ist das Board Technische Mitteilungen usw. und ich gehe auf die Wartezeit als solche ein, deren Grund du doch erfragt hattest.


Zur Erinnerung ein Teil deiner TE:

Zitat von Knorke Beitrag anzeigen
Der Sinn dieser "Regel" erschließt sich mir nicht.
Ich bitte um Aufklärung.
Na siehst du, dann sind wir doch fast einer Meinung! Ich hab ja schon zwei mal geschrieben, dass man die Wartezeit durchaus verkürzen sollte.

Um bei der Kantine zu bleiben: An deinem ersten Arbeitstag verbringst du auch nicht die ersten Stunden in der Kantine.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 08:57   #47
Elo-User/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3,731
pinguin strebt aufwärts...
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Demolier Beitrag anzeigen
Um bei der Kantine zu bleiben: An deinem ersten Arbeitstag verbringst du auch nicht die ersten Stunden in der Kantine.
Der Vergleich ist gut; üblicherweise bekommst Du in den ersten Monaten eines neuen Arbeitsverhältnisses auch keinen Urlaub, zumindest nicht innerhalb der 6-monatigen Probezeit.

Warum sollte das bei Neuusern in einem Forum anders sein?
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:34   #48
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Fotoz
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 615
Fotoz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Ich find die 15 Tage i. O. und taugt gut, sich erst einmal ein Bild zu machen, um einen Überblick zu bekommen.

Ausserdem versteh ich nicht, wenn man vom Berufsleben in die Arbeitslosigkeit kommt sind 15 Tage für manch einen nur Minuten von einem ganzen Tag, wenn man dann die Zeit der Arbeitslosigkeit, die dann leider oft folgt, dazu in Betracht zieht.

ALG I und noch viel Schlimmer ALG II sind ziemlich schwierige Themen, die die Betroffenen sehr stark belastet. Und ich denke, wenn User mit ein wenig Erfahrung zum Thema schreiben, dann gibt das vielleicht ein bisschen mehr Sicherheit.

Denn ich habe hier schon viele Tipps gelesen, die den Fragesteller bis auf Null sanktioniert hätten, wenn nicht noch eine Strafanzeige dazu kommen würde.

Ich würde mich auf jeden Fall bei einem "Fahrer" sicherer fühlen, der schon ein bisschen Fahrpraxis hat, als einen, der vor 2 Wochen erst die Fahrerlaubnis bestanden hat und dann mich durch eine schwierige Situation bringen soll.

Und wenn die Beantwortung der Frage so wichtig ist, was sagt denn der Admin, bzw. die Forenleitung dazu?
__


Fotoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:37   #49
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Fotoz
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 615
Fotoz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Demolier Beitrag anzeigen
Um bei der Kantine zu bleiben: An deinem ersten Arbeitstag verbringst du auch nicht die ersten Stunden in der Kantine.
Mal vom Küchenpersonal abgesehen.
__


Fotoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 16:03   #50
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Fotoz Beitrag anzeigen
Ich find die 15 Tage i. O. und taugt gut, sich erst einmal ein Bild zu machen, um einen Überblick zu bekommen.

Ausserdem versteh ich nicht, wenn man vom Berufsleben in die Arbeitslosigkeit kommt sind 15 Tage für manch einen nur Minuten von einem ganzen Tag, wenn man dann die Zeit der Arbeitslosigkeit, die dann leider oft folgt, dazu in Betracht zieht.

ALG I und noch viel Schlimmer ALG II sind ziemlich schwierige Themen, die die Betroffenen sehr stark belastet. Und ich denke, wenn User mit ein wenig Erfahrung zum Thema schreiben, dann gibt das vielleicht ein bisschen mehr Sicherheit.

Denn ich habe hier schon viele Tipps gelesen, die den Fragesteller bis auf Null sanktioniert hätten, wenn nicht noch eine Strafanzeige dazu kommen würde.

Ich würde mich auf jeden Fall bei einem "Fahrer" sicherer fühlen, der schon ein bisschen Fahrpraxis hat, als einen, der vor 2 Wochen erst die Fahrerlaubnis bestanden hat und dann mich durch eine schwierige Situation bringen soll.

Und wenn die Beantwortung der Frage so wichtig ist, was sagt denn der Admin, bzw. die Forenleitung dazu?
Ich kann Deiner Argumentation durchaus folgen, aber das hat doch nichts mit der Wartezeit für das Off Topic zu tun. Gerade im Hilfebereich kann man ja sofort, ohne jede (nachgewiesene) Erfahrung posten (mit einer kleinen Einschränkung, die seit neuestem gilt).

Oder hast Du diese von Dir erwähnten gefährlichen Tipps im Off Topic gelesen?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 17:59   #51
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Mal ne andre Frage: Wenn das Off Topic ist, wieso läuft das Thema dann öffentlich?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:47   #52
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5,719
Purzelina wird schon bald berühmt werdenPurzelina wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Weil es im öffentlichen Unterforum "Technische Mitteilungen..." geschrieben wurde.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mitgliedschaft, tagen, topic

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Off Topic galadriel Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 5 26.07.2012 22:12
DGB-Mitgliedschaft für ALG II-Empfänger sinnvoll? Stefan26 ALG II 6 02.03.2011 00:54
Beendigung der Mitgliedschaft bei der Volksbank penelope Allgemeine Fragen 7 18.07.2009 02:43


Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland