Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur32Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2012, 19:19   #21
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3,338
Speedport ist ein sehr geschätzer MenschSpeedport ist ein sehr geschätzer MenschSpeedport ist ein sehr geschätzer MenschSpeedport ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Das ist doch einfach zu beantworten.

Jemand der wegen Verstosses gegen die Forenregeln gebannt wurde, soll nicht 5 Minuten später mit neuem Namen im Offtopic Bereich aufschlagen können um dort weiter seinen Unsinn verzapfen oder sich mit einem Zweit-Nick selbst zu unterstützen.
Obwohl es logisch klingt:
Ist das gesichertes Wissen oder eine Vermutung von Dir?
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 19:22   #22
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3,338
Speedport ist ein sehr geschätzer MenschSpeedport ist ein sehr geschätzer MenschSpeedport ist ein sehr geschätzer MenschSpeedport ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Nö, eher im Gegenteil. Warum muß der OT-Bereich "Neuankömmlingen" überhaupt zur Verfügung stehen? Immerhin melden die sich doch nicht wegen OT-Themen an, , sondern suchen mehr oder weniger gezielt Hilfe zu bestimmten ALG-Themen? Und die wird man ja im OT normalerweise nicht finden.
Da stimme ich Dir zu.
Zitat:

Ich wäre daher sogar dafür, die Wartezeit für den OT-Bereich auf 30 Tage zu erhöhen. Und wer in dieser Zeit in den Hilfeforen keine eigenen (!) Themen erstellt bzw. auf Beiträge anderer nicht kompetent (!) beantwortet hat, sollte gar keinen Zugrif auf's OT bekommen.
Das verstärkt aber die Gefahr, daß OT-Ambitionen im Hilfeteil ausgelebt werden (oder daß es zumindest versucht wird).
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 19:31   #23
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Das verstärkt aber die Gefahr, daß OT-Ambitionen im Hilfeteil ausgelebt werden (oder daß es zumindest versucht wird).
Richtig.

Aber letztlich ist es doch so: Wie man es macht ist es verkehrt - und irgendwem paßt es immer nicht!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:59   #24
Elo-User/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3,732
pinguin strebt aufwärts...
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Das verstärkt aber die Gefahr, daß OT-Ambitionen im Hilfeteil ausgelebt werden (oder daß es zumindest versucht wird).
Nö, wenn seitens der Forenleitung ganz konsequent aufgeräumt werden würde.

Hast Du schon mal was von Selbstbeherrschung gehört? Wer das 1 Monat lang nicht kann, kann es generell nicht.

Ziel der ganzen Maßnahme ist es doch auch (?), daß sich User vorher (!) überlegen, was sie wo, wann und warum schreiben.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 23:04   #25
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,293
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Obwohl es logisch klingt:
Ist das gesichertes Wissen oder eine Vermutung von Dir?
Gesunder Menschenverstand gepaart mit einer hartnäckigen Vermutung.
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 23:10   #26
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen

Ich wäre daher sogar dafür, die Wartezeit für den OT-Bereich auf 30 Tage zu erhöhen. Und wer in dieser Zeit in den Hilfeforen keine eigenen (!) Themen erstellt bzw. auf Beiträge anderer nicht kompetent (!) beantwortet hat, sollte gar keinen Zugrif auf's OT bekommen.
Schon mal was vom stillen Mitleser gehört, der erst mal nur mitliest und schaut, wie es sich entwickelt und dann anfängt, hier und da mal zu posten?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 23:37   #27
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 16
Knorke Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Also ich wollte jetzt nicht unbedingt eine Riesen Diskussion mit solch einer einfachen Frage entfachen.
Mich hat einfach nur interessiert wieso es so ist, ich konnte mir eben keinen Reim darauf machen.
Es wurde vermutet das es so gehandhabt wird wegen den Störenfrieden!?
Also da frag ich mich doch was das für Störenfriede sind die hier ihr Unwesen treiben deren erste Wahl dann das „Off Topic“ unterfforum ist!
Der Off Topic Bereich wäre meine letzte Wahl wenn ich ein Störenfriede wäre!
Denn wie ich bereits sagte gibt es andere Bereiche wo viel mehr Schaden verursacht werden kann beispielsweise durch unqualifizierte aussagen in den Arge Hilfebereichen die andere dann glauben und sich so in die Exkrement reiten.
Ich denke ich muss mich einfach damit abfinden das dass „Off Topic“ Unterforum noch eine Weile für mich verschlossen bleibt und mich gedulden bis ich zu interessanten Themen dort was schreiben kann!
Schade.


Da die Admins diesen Theard ja nicht zu lesen scheinen spare ich mir nun auch die bitte diesen Theard zu schließen.
__

Ihr gießt nur weiter Öl ins Feuer,
Instinkte werden wach in mir
Diagnose Paranoia.
Die Türe schließt sich hinter mir,
ich liege hier total fixiert,
doch völlig wehrlos bin ich nicht.
Zweifellos bin ich in Freiheit
denn meine Seele brecht ihr nicht.
Knorke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 00:20   #28
Demolier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Knorke Beitrag anzeigen
Also ich wollte jetzt nicht unbedingt eine Riesen Diskussion mit solch einer einfachen Frage entfachen.
Mich hat einfach nur interessiert wieso es so ist, ich konnte mir eben keinen Reim darauf machen.
Es wurde vermutet das es so gehandhabt wird wegen den Störenfrieden!?
Also da frag ich mich doch was das für Störenfriede sind die hier ihr Unwesen treiben deren erste Wahl dann das „Off Topic“ unterfforum ist!
Der Off Topic Bereich wäre meine letzte Wahl wenn ich ein Störenfriede wäre!
Denn wie ich bereits sagte gibt es andere Bereiche wo viel mehr Schaden verursacht werden kann beispielsweise durch unqualifizierte aussagen in den Arge Hilfebereichen die andere dann glauben und sich so in die Exkrement reiten.
Ich denke ich muss mich einfach damit abfinden das dass „Off Topic“ Unterforum noch eine Weile für mich verschlossen bleibt und mich gedulden bis ich zu interessanten Themen dort was schreiben kann!
Schade.


Da die Admins diesen Theard ja nicht zu lesen scheinen spare ich mir nun auch die bitte diesen Theard zu schließen.
Wurde doch schon weiter oben erwähnt. Denk doch einfach mal drüber nach ....
Wer sollte/wollte sich in einem Erwerbslosenforum anmelden um gleich im OT loszulegen?

Ich bin sicher nicht der, der hier mit der Reaktion immer einer Meinung ist, aber diese Regelung scheint mir persönlich plausibel. Über die Zeit von 15 Tagen könnte man sicherlich diskutieren, aber am Grundsatz (meiner Meinung nach ) eher nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 00:54   #29
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1,146
Flodder Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Leute, ich bin in vielen Foren unterwegs - nicht alle sind Elo-Foren, aber es gibt ja noch andere interessante Themenbereiche außer HartzIV.

In den meisten mir bekannten Foren gibt es nun mal den öffentlichen Bereich (für Gäste sichtbar) und den geschützten Userbereich. In den geschützten Bereichen komme ich oft nur nach einer Mindestbeitragszahl rein, und das finde ich gut so. Warum? In diesen Userbereichen wird oft viel privates geplaudert. Sachen, die man nicht in Suchmaschinen finden möchte. Klar, dass hier ein neugieriger "Nullposter" nichts zu suchen hat.

Und das ist gut so.
Flodder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 12:27   #30
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
... Wie man es macht ist es verkehrt - und irgendwem paßt es immer nicht!
Manche Menschen kriegen wirklich gar nichts auf die Reihe.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 12:31   #31
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Manche Menschen kriegen wirklich gar nichts auf die Reihe.
Stimmt

Und viele posten ihre eigenen Erfahrungen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 13:34   #32
Elo-User/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3,732
pinguin strebt aufwärts...
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Manche Menschen kriegen wirklich gar nichts auf die Reihe.
Aus wessen Sicht? Übrigens; selbst eine Schlangenlinie ist u. U. eine Reihe. Deine Phantasie genügt nur nicht, sowas zu erkennen.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 13:44   #33
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Kreis NR
Beiträge: 306
Huemmel ist ein sehr geschätzer MenschHuemmel ist ein sehr geschätzer MenschHuemmel ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Stimmt

Und viele posten ihre eigenen Erfahrungen...

Kiwi Erfahrener Benutzer
Forumnutzer/in


aus jederman´s eigenen Erfahrungen besteht das forum hier doch

was ist bei erfahrungsaustausch so bedenklich ?
Huemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 13:51   #34
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Huemmel Beitrag anzeigen
Kiwi Erfahrener Benutzer
Forumnutzer/in


aus jederman´s eigenen Erfahrungen besteht das forum hier doch

Eben!
:-)


was ist bei erfahrungsaustausch so bedenklich ?
Wie kommst du darauf, daß es bedenklich wäre?

K.Lauer versucht mich ständig blöd anzumachen... der brauchte mal ne passende Antwort...
das Thema möchte ich hier aber nicht weiter diskutieren.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 14:08   #35
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 1,083
Rosenelfe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Sperling Beitrag anzeigen
Ich kenne diese Begründung auch nicht.

Aber ich weiß, dass wenn ich sie wüsste, ich sie hierher schreiben würde und dem TE nicht so einen halben Satz hinsetzen würde mit dem Keiner etwas anfangen kann.

Solche Antworten...
ich ergänze:....
Rosenelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 14:11   #36
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 1,083
Rosenelfe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen

K.Lauer versucht mich ständig blöd anzumachen... der brauchte mal ne passende Antwort...
das Thema möchte ich hier aber nicht weiter diskutieren.
nicht blöd anzumachen sondern zu Recht kritisieren , aber Du gehörst nicht zu dennen, die Kritik vertragen können und bereit sind, sich zu ändern, nee - lieber biegst und brichts Du es so, wie Du es haben willst und stellst die so anständigen als die BÖSEN hin - das ist bei Dir Alltag!
Rosenelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 17:59   #37
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
... der brauchte mal ne passende Antwort...

Oh, jetzt überschätzt du doch tatsächlich deine eigenen Möglichkeiten.^^
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 18:47   #38
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 1,083
Rosenelfe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

hier die Möglichkeiten:

laufunfähige Vogel
Rosenelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 18:57   #39
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Warum sperrt man ausgerechnet den - so gesehen - unwichtigen OT Bereich für Neuankömmlinge? Ich meine, wenns nen speziell wichtiger Bereich wäre, okay. Aber das Off Topic? Wäre ja in etwa so, als würde man in einer Firma neuen Kollegen den Weg zur Kantine verbieten für die ersten zwei Wochen. Genauso irrsinnig.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 19:03   #40
Demolier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Off Topic - Wieso erst ab 15 Tagen Mitgliedschaft?

Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
Warum sperrt man ausgerechnet den - so gesehen - unwichtigen OT Bereich für Neuankömmlinge? Ich meine, wenns nen speziell wichtiger Bereich wäre, okay. Aber das Off Topic? Wäre ja in etwa so, als würde man in einer Firma neuen Kollegen den Weg zur Kantine verbieten für die ersten zwei Wochen. Genauso irrsinnig.
Ich habs weiter oben auch schon mal geschrieben. In dem Fall bin ich mit der Redaktion einer Meinung (Das fällt verdammt schwer! ). Im Hilfeforum meldet sich doch keiner an um im OT zu schreiben. Die Zeitspanne könnte man verkürzen ....

Oder eben bei deiner Kantine: Verbringst du deinen ersten Arbeitstag in der Kantine oder ist die Kanine gar der Grund deiner Bewerbung?

Nun komm mir nicht, du bist Köchin .....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mitgliedschaft, tagen, topic

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Off Topic galadriel Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 5 26.07.2012 22:12
DGB-Mitgliedschaft für ALG II-Empfänger sinnvoll? Stefan26 ALG II 6 02.03.2011 00:54
Beendigung der Mitgliedschaft bei der Volksbank penelope Allgemeine Fragen 7 18.07.2009 02:43


Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland