Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration


Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.2017, 11:11   #76
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.532
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von flandry Beitrag anzeigen
@ admin: So ganz einfach ist das mit Werbeblockern nicht.
Ich habe keinen, bekomme aber trotzdem öfter (von anderen) die Meldung, dass ich den Abschalten soll / die Seite wird komplett gesperrt.
Browser: Firefox, Chronik abgeschaltet, und die Einstellungen unter Sicherheitshinweise aktiviert.
Sprichst du von "anderen" Seiten des Forums? Unser "Hinweisgeber" sperrt die Seite nicht komplett, den kann man wegklicken.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 13:04   #77
Zeitkind
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Zeitkind
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Utopia
Beiträge: 2.267
Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Seiten die ich kenne besuche ich mit einem anderen (2 mal Firefox geht nicht!) Browser.
Bei mir funktioniert das mit mehreren FF Versionen.

Aktuelle Version seit dem Umzug für´s normale Browsen,
aktuelle Version Portable nur zum Testen von Plugins,
Version 22 Portable für eine einzige Anwendung, welche nur mit einem älteren Plugin funktioniert,
aktuelle Tor-Browser Version, da meine NZB-Stöberseite in´s Darknet gezogen ist
und Version 10 des IE als Alternative.

Den jeweiligen Browser nutze ich über Direktverknüpfungen auf dem Desktop.
Gegenseitig beeinflussen tun sie sich nicht. Der jeweils aktive Browser bekommt bei jedem Seitenaufruf den Vorrang,
auch wenn zu einer anderen Version verknüpft ist. Verschiedene FF Versionen gleichzeitig anwenden geht natürlich nicht.
Zeitkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 15:40   #78
Der Auflehnende
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 681
Der Auflehnende Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Liebe Pixelschieberin!
Viren machen nicht glücklich. Ich habe dafür den wirksamen Blocker und alle möglichen Virenschutzprogramme. Mir geht es einfach schlecht, wenn ich den Blocker ausschalte. Was wird hier gegen Viren unternommen? Ich denke, dass ich eigentlich nicht mehr hier teilnehmen sollte, was du mir mehr oder weniger deutlich mitgeteilt hast.
Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Der aktuelle Virenschutz hinkt doch immer hinterher. Was unternimmt denn die Admins, dass dieser Schmutz nicht verteilt wird. Das würde mich interessieren.
Virenscanner bieten nicht den Schutz den sie versprechen. Das hast Du selber auch erkannt, aber gleichzeitig nutzt Du mehrere davon. Sinnvoller als den Rechner mit mehreren Virenscannern auszustatten, ist es das Betriebssystem abzuhärten. Dazu wird u.a. Software Whitelisting verwendet. Es werden nur die Anwendungen und ggf. Scripte erlaubt, die installiert bzw. gewollt sind. Erlaubt ist das Ausführen von Anwendungen nur aus Windows-, Programme- und Programme x86-Ordner. Hierfür eignet sich das kostenlose Tool Restric'tor, dass von der c‘t stammt. Zusätzliche Pfade können hinzugefügt werden. Leider legen manche Anwendungen in den Benutzerpfaden ausführbare Dateien (.exe) an. Hierzu gehören u.a. Dropbox, OneDrive, Google Drive. Für die muss ebenfalls eine Ausnahme erstellt werden. Dazu entweder in %APPDATA% oder in %LOCALAPPDATA% nach den entsprechenden Dateien suchen. Die mit % umgebenden Namen sind Umgebungsvariablen und können in die Adressleiste des Windows Explorer eingefügt werden. Um die entsprechenden Dateien zu finden, muss in der Suchleiste des Windows Explorers *.exe eingegeben werden. Die entsprechenden Pfade zu Restric'tor hinzufügen. Für Steam usw. empfehle ich die Kommentare zu dem Artikel „Profi-Schutz für jedes Windows“ durchzulesen.

Restric'tor: Profi-Schutz für jedes Windows:
Restric'tor: Profi-Schutz fur jedes Windows | c't Magazin

Fragen & Antworten: Software Restriction Policies
Fragen & Antworten: Software Restriction Policies | c't Magazin

Zusätzliche Abhärtung leistet das Enhanced Mitigation Experience Toolkit (EMET). EMET wird von Microsoft kostenlos zur Verfügung gestellt und soll in Windows 10 1709 integriert werden. Die aktuelle Version ist ab Windows Vista SP2 lauffähig. Wie EMET konfiguriert wird, steht in „No Budget IT-Security für Windows“ drin. Das kostenlose eBook ist primär auf Windows 10 Enterprise ausgelegt, kann aber auch für andere Windows Versionen und Editionen genutzt werden.

No Budget IT-Security für Windows:
https://hitco.at/blog/wp-content/uploads/No-Budget-IT-Security-für-Windows-10-eBookEdition.pdf

Malware Hunting with the Sysinternals Tools (Englisch):
YouTube

Der Einsatz von Virenscanner (Software-Blacklisting) und Maßnahmen zur Abhärtung von Windows, wie z.B. Software Restriction Policies (Software-Whitelisting), schließen sich nicht aus. Allerdings haben Virenscanner selbst teils gravierende Sicherheitslücken.

Schutzlose Wächter - Antiviren-Software als Sicherheitslücke:
Schutzlose Wachter - Antiviren-Software als Sicherheitslucke |
heise Security


Zitat von Tricia Beitrag anzeigen
... Für mich spricht sehr viel dafür Webseiten zu meiden, die mich zwingen wollen Tracking zuzulassen und das als alternativlos darstellen. ...
Tracking lässt sich auch mit Windows-Bordmitteln blockieren.
Werbung blocken mit Windows- Bordmitteln

Solltest Du Firefox nutzen, so empfehle ich zu ublock Origin noch die Addons CanvasBlocker und Decentraleyes. Letzteres gibt es auch für Google Chrome.
__

Hartz IV wurde nur geschaffen um Arbeitnehmerentgelte und soziale Standards abzusenken, um auf der anderen Seite Gewinne zu maximieren. Grund- und Menschenrechte werden durch das Sanktionsregime mit Füßen getreten.

Geändert von Der Auflehnende (19.09.2017 um 15:50 Uhr)
Der Auflehnende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 16:16   #79
katja30031983
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.11.2013
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
katja30031983 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
wie ich oben schon schrieb war ich nur unsicher, weil es eben bisher ohne abschalten des adblocker ging...
und es gibt schon seiten, die mit der werbung teilweise kaum zu ertragen sind. deshalb surfe ich lieber ohne werbung.
die gründe, die hier genannt sind kann ich schon nachvollziehen.

ich hab den jetzt mal für ELO-forum abgeschaltet.

LG
Habe ihn jetzt auch abgeschaltet :)

Kann man dem elo-forum.org auch direkt Geld- oder Sachspenden zukommen lassen? Per Paypal, oder Überweisung?
Denke, einige würden sicher auch kleine Summen hin und wieder
spenden. :)
katja30031983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 16:29   #80
edampfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.05.2017
Beiträge: 36
edampfer
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Kann man aus der Signatur vom admin2 entnehmen.

Wird evtl irgendwann die Zahlungsmöglichkeit Bitcoin angeboten?
edampfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 17:39   #81
Archibald
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Archibald
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 949
Archibald Archibald Archibald Archibald Archibald Archibald
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von katja30031983 Beitrag anzeigen
Habe ihn jetzt auch abgeschaltet :)

Kann man dem elo-forum.org auch direkt Geld- oder Sachspenden zukommen lassen? Per Paypal, oder Überweisung?
Denke, einige würden sicher auch kleine Summen hin und wieder
spenden. :)
Aus der Startleiste des Forums...
Spenden › Erwerbslosenforum Deutschland (Portal)
__

"...Wesentliches Kriterium für die Aufnahme in die Terrorlisten der "Jobcenter" ist der 2005 eingeführte Straftatbestand eines fehlenden ausreichenden Einkommens..."
Politiker und Juristen meinen, es ist doch nicht schlimm, wenn man gezwungen wird zu bulgarischen Löhnen zu arbeiten, aber deutsche Preise und Gebühren bezahlen muss. Man kann ja noch immer völlig selbstbestimmt und sozial verträglich ableben. Man bekommt immerhin nicht gleich direkt die Kugel!
Archibald ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 18:45   #82
humble
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 158
humble Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von Archibald Beitrag anzeigen
Aus der Startleiste des Forums...
Spenden › Erwerbslosenforum Deutschland (Portal)
Warum keine paysafecard?. Was wirklich anonym wäre.
humble ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 20:26   #83
Zeitkind
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Zeitkind
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Utopia
Beiträge: 2.267
Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von humble Beitrag anzeigen
Warum keine paysafecard?. Was wirklich anonym wäre.
Wenn Du kein Vertrauen hast, warum willst Du dann spenden?
Zeitkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 21:07   #84
edampfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.05.2017
Beiträge: 36
edampfer
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von Aufgewachter Beitrag anzeigen
Wenn Du kein Vertrauen hast, warum willst Du dann spenden?
Ich hoffe, ich kann als Neuling hier mitreden und etwas hinzufügen:

Ich persönlich habe Vertrauen in den Verein, der dieses Forum unterhält. Ich möchte nur nicht zu gerne, dass das Amt weiß, woher ich die guten Ideen und evtl sogar Wissen hernehme. Ich meine, sonst bräuchten wir doch nicht anonymisiert hochladen.

Ich habe mich zuerst auch über den Hinweis gewundert mit dem Adblocker. Aber ich dachte mir: ohne dieses Forum könnte ich mir keine Ideen und Tipps holen. Also: dieses Forum --> Whitelist

Und habe mich erkundigt, wie ich spenden kann. Paypal ist auch möglich, gute Möglichgkeit und verfügbar. Ich frage mich, warum man nicht andere Möglichkeiten anbietet Geld anzunehmen. Oder würde der Verein dann schon als Dienstleister fungieren? Kenne mich da null aus und soll auch nicht als Angrif wirken.
edampfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 21:25   #85
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 2.991
doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von Tricia Beitrag anzeigen
Also: Werbung für AfD und Porno finanzieren diese Seite mit. Dazu darf man doch "Nein Danke" ....
tja, der kohle sieht man nicht an, wie dreckig sie ist... ich finds echt ganz schön verlogen mit AFD-werbung geld zu verdienen (auch wenn man sich die werbung ANGEBLICH nicht aussuchen kann) aber vehement ALLES an posts, was auch nur eine ahnung des geruchs AFD an sich hat anzuprangern, zu löschen oder evtl. verdächtige user auszusperren...

Zitat von Couchhartzer Beitrag anzeigen
Geht es dir nun um Paranoia / Angsstörungen oder um Computersystem, oder warum wirfst du diese Dinge durcheinander?
ich glaube, du vergreifst dich hier ein wenig im ton... ausserdem hast DUUU noch weniger das recht, jemandem eine diagnose zu stellen als ein SB und schon da wird hier aus allen ecken gegen gepfiffen...

nochwas, nur weil dir bisher scheinbar nur einhornduft um die nase geweht ist, heisst es nicht, das anderen es bisher genauso ging. und wenn jemand aus der summe seiner erfahrungen heraus auf "messer an der kehle" kommt, dann solltest du froh sein und auf holz klopfen, das es dich nie erwischt...

was geht hier eig. ab neuerdings? unglaublich sowas

Zitat von humble Beitrag anzeigen
... Und auch auf der Straße weiß ich mir zu helfen, wie auch im i-net. Vermeidung und Wachsamkeit sind die Hauptworte.
möge dir dein glaube erhalten bleiben, nur hat mir meine erfahrung (hauptsächlich aus therapie und selbsthilfegruppe) gezeigt, das ausnahmslos JEDER dieses großkotzige denken an den tag legt/gelegt hat, bis eines tages... und dann ist nichts mehr wie es war.
kotzt mich einfach an, das opfern auf diese weise unterschwellig auch noch vorwürfe gemacht werden... weil sie weder zb. dunkle gefährliche ecken vermieden haben, noch wachsam waren...

wenn ich ein miststück wäre, dann hätte ich darauf die passende antwort... so ärgere ich mich höchstens über mich selbst, das solche großkotze mich immernoch fertigmachen können... obwohl sie mit ihren worten ja niemand persönlich meinen...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 21:59   #86
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Jeder sieht die Werbung seiner wahl....wer wahlwerbung sucht, wird wahlwerbung finden...

Leute, Google Werbung präsentiert euch nur eure suchgewohnheiten.

Wer kein Google nutzt, findet halt Werbung passend zum Thema..auch mal schlecht interpretiert....es steht doch jedem frei, das Forum in anderer Form zu unterstützen.
Das ELO ist halt keine Zeitung mit Millionen von Klicks....wer meint hier permanent seine afd liebe ausleben zu müssen, seinen unterschwelligen Ausländerhass zu präsentieren, der ist hier überflüssig, kein asylant nimmt einem deutschen etwas weg....das wegnehmen machen die deutschen...
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 07:20   #87
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 2.991
doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Jeder sieht die Werbung seiner wahl....wer wahlwerbung sucht, wird wahlwerbung finden...

Leute, Google Werbung präsentiert euch nur eure suchgewohnheiten.

...
ernsthaft? meine PC benutze nur ich und ganz ehrlich? ich hab bei google noch nie nach der AFD gesucht... gut, vielleicht mag es sein, das google merkt, das ich querbeet lese und da dann zb. auch mal das AFD-wahlprogramm dabei war (verlinkt von einer anderen seite) ...

aber porno´s?

Zitat:
...das wegnehmen machen die deutschen...
pauschalisieren ist immer schei*se ... egal wem (bzw. welcher gruppe) man da ein urteil überhilft...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 12:39   #88
Tricia
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 194
Tricia Tricia
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Leute, Google Werbung präsentiert euch nur eure suchgewohnheiten
Was man aber verhindern kann...

Anonym googeln: So suchst du ohne personalisierte Werbung - NETZWELT

StartPage by Ixquick Search Engine

Ich informiere mich z.B. viel über die AfDeppen, versuche aber zu vermeiden, dass die von mir aufgerufenen Links von denen gezählt bzw. registriert werden. So hab ich mir z.B. neulich die rasistische Rede der Steinbach angehört, den Link dazu hatte ich vorher hier reinkopiert und einen neuen generieren lassen, damit dieser Schwachsinn keinen Klick bekommt: donotlink.it

Hier eine Erklärung auf deutsch:

DoNotLink: Links ohne Wert erzeugen

Ich habe 2 Add-0n's installiert, erlaube keine Cookies oder Datensammlung und surfe im privaten Modus. Wenn ich ublock origin auf dieser Seite anschalte, bekomme ich keine Aufforderung, dieses Add-On hier abzuschalten. Normal ist das Elo-Forum auf der Whitelist, aber wie ich schon schrieb, ich seh trotzdem keine Webung.

Bei spiegel online und süddeutsche ist es noch merkwürdiger. Mit meiner Konfiguration und abgeschalteten ublock soll ich meinen Werbeblocker abschalten. Erst wenn ich ublock anschalte, kann ich dort ohne diesen Hinweis surfen. Lediglich bei der blöd-Seite muss ich erst den privaten Modus verlassen um deren "Angebot" sehen zu können. Wahrscheinlich müsste ich no scribt oder eine der von @Der Auflehnende empfohlenen Add-on's ausprobieren, um das bei der blöd zu umgehen. Ich will aber deren Seite gar nicht sehen...

Für mich gehört meine IP zu meinen persönlichen Daten. Wenn eine Seite mich zwingen will, diese an Google oder Werbeagenturen weiterzuleiten, dann versuche ich das zu umgehen oder ich meide die Seite. Meine Eigenverantwortung zwingt mich dazu. Es gibt andere Wege als über Werbung an Geld zur Finanzierung zu kommen. Über meine Bereitschaft einer Seite Geld zu spenden, die eine transparente Finanzierung hat, hab ich ja schon geschrieben...

https://www.datenschutzbeauftragter-...ezogene-daten/
Zitat:
Die Empfehlung kann daher nur lauten, IP-Adressen generell als personenbezogene Daten zu behandeln und die entsprechenden Vorgaben des Datenschutzes umzusetzen.
Tricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 20:18   #89
HermineL
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 81
HermineL
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Jeder sieht die Werbung seiner wahl....wer wahlwerbung sucht, wird wahlwerbung finden...
Das stimmt nur wenn man sich von Google tracken lässt. Das habe ich unterbunden und bekomme trotzdem auch AFD Werbung und Datingportal Werbung ohne Ende. Auch an meinem Geschlecht kann es wohl nicht liegen wenn mir dort nur heterosexuelle Frauen angeboten werden.

Ist aber letztlich auch egal. Schaut man einfach drüber weg. Nicht egal ist es mir aber wenn ich hier andauernd AFD Werbung zu sehen bekomme. Das scheint ja nicht nur mir so zu gehen. Hier gehen Anspruch des Board und Realität weit auseinander.

Doppelhexe hat das ja schon sehr treffend auf den Punkt gebracht.
HermineL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 06:10   #90
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.784
Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Ich habe den ADBlock an und kann trotzdem hier surfen, den Hinweis musste ich bisher nur 3mal wegklicken und konnte weiterlesen hier ohne den ADBlock deaktivieren zu müssen. Seit paar Tagen werd ich garnicht mehr drauf hingewiesen.
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 22:45   #91
Zerberus X
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Zerberus X
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Bayern im Norden
Beiträge: 628
Zerberus X Zerberus X Zerberus X
Standard AW: AfD und Rechtsextremismus - Sie denken, was sie sagen

Aber der Knaller ist wenn man unangemeldet in diesen Thread geht was sieht man:Werbung von der AfD:
__

Installiere Winter.
█████████░░░░░░░░░░░░ 39 % fertig
Installation fehlgeschlagen!
404 Fehler: Winter wurde nicht gefunden.
Versuche es bitte später nochmal.
Zerberus X ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 00:22   #92
faalk
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.12.2014
Beiträge: 840
faalk Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Habe den Werbeblocker aus. Die Werbung stört nicht wirklich.

Aber Heute Werbung für die AFD. Da überlege ich mir den Werbeblocker doch wieder einzuschalten.
faalk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 06:04   #93
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.944
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: AfD und Rechtsextremismus - Sie denken, was sie sagen

Zitat von Zerberus X Beitrag anzeigen
Aber der Knaller ist wenn man unangemeldet in diesen Thread geht was sieht man:Werbung von der AfD:

Ich habe etwas gegen die AfD ge§chrieben, dann ein YouTube Video angeschaut. Als Vorspann kam etwas von der AfD.

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
weil die wahl keine spaßveranstaltung ist und ich bezweifle, das eine "satire-partei" den nötigen ernst aufbringt, den es braucht vernünftig zu regieren...

Als Alternative für Politik-Uninterressierte. Was macht man Gegenüber der AfD kaputt?
Hat die AfD etwas für Arbeiter, Alos und Rentnern übrig?
Da sollte man sich das Parteiprogramm der AfD genau durchlesen!
Atom: Ja, Abschaffung von Arbeits- Unfallversicherung (diese sollen die Arbeiter selber bezahlen), Erbschaftsteuer abschaffen usw.

Dann wird die FDP gewählt, weil sie keinen Nazi-Touch hat.
Beide Parteien sind für Reiche. Genauso kann ich mich auf einen Ast setzen und ihn absägen.


Wäre schön wenn man mir die Denke erklärt.
__

______________________________________________
Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
---
Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!
---
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen…
(Philosoph Jean-Paul Sartre 1905-1980)

Geändert von Bananenbieger (22.09.2017 um 06:28 Uhr)
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 07:07   #94
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 2.991
doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe
Standard AW: AfD und Rechtsextremismus - Sie denken, was sie sagen

Zitat von Zerberus X Beitrag anzeigen
Aber der Knaller ist wenn man unangemeldet in diesen Thread geht was sieht man:Werbung von der AfD:
na freundchen, du solltest mal dein internet-verhalten überprüfen... googgle-werbung zeigt dir nur an werbung, was dich intressiert...

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
Stimmt. Ich habe leide unreflektiert das wiedergegeben, was ich im Radio, Fernsehen und in der Zeitung aufgeschnappt habe (dass die CDU nach links gerückt sei unter Merkel). Was aber so nicht stimmt, wenn ich so nachdenke.
was heisst das nun? lügenpresse oder war das ironisch gemeint?

immerhin kommt dat merglsche ausm osten (geb. in hamburg) ...
da kann man ja schon erziehungstechnisch nur janz weit links sein ...
sie hat die rechte CDU unterwandert....

*mal datt alu-hütsche wieder wegpack*

Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
Als Alternative für Politik-Uninterressierte. Was macht man Gegenüber der AfD kaputt? ...
weil "die Partei" ja auch erst mal die 5%-hürde schaffen muss, damit die stimmen überhaupt einen einfluss auf die AfD haben?
und weil man denen glaich garnicht weiss, was sie wirklich wollen...
wenn die was schreiben, man sich evtl. angepiekst fühtl, dann war DAS nur satire ... wo wollen die, bei einzug in den bundestag, wirklich hin?

die leutsche sind, ob der grauenhaften (bildungs-) politik der letzten jahre zwar wirklich dumm/dümmer als vor 30 jahren, aber so dumm, die katze im sack zu kaufen dann doch nicht...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 09:21   #95
Zerberus X
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Zerberus X
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Bayern im Norden
Beiträge: 628
Zerberus X Zerberus X Zerberus X
Standard AW: AfD und Rechtsextremismus - Sie denken, was sie sagen

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
na freundchen, du solltest mal dein internet-verhalten überprüfen... googgle-werbung zeigt dir nur an werbung, was dich intressiert...
Nicht nötig,ist ganz normale Wahlwerbung der neuen Art,der kann sich keiner entziehen.
__

Installiere Winter.
█████████░░░░░░░░░░░░ 39 % fertig
Installation fehlgeschlagen!
404 Fehler: Winter wurde nicht gefunden.
Versuche es bitte später nochmal.
Zerberus X ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 09:25   #96
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 2.991
doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe
Standard AW: AfD und Rechtsextremismus - Sie denken, was sie sagen

Zitat von Zerberus X Beitrag anzeigen
Nicht nötig,ist ganz normale Wahlwerbung der neuen Art,der kann sich keiner entziehen.
habsch doch nur aus dem tread abgeschrieben, wo es um das thema werbung im forum geht... und war letztendlich wirklich mal ironisch gemeint... alles gut

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
Nein, das war von mir nicht ironisch gemeint. Aber den Begriff "Lügenpresse", den verwende ich nicht.

Die Medienlandschaft in Deutschland ist (noch) recht vielfältig. Und die, die "Lügenpresse" schreien, denen fehlt einfach ein rechtskonservatives Blatt rechts von der FAZ. Sollen sie doch so ne Zeitung gründen. Ansonsten, wenn es ihnen nicht hier passt. können sie ja rübergehen nach Österreich, dort gibt es die FPÖ-nahe Kronenzeitung.
ich weiss, das je nach blatt eine bestimmte klientel bedient wird ... und je nachdem, welche einstellung man als redakteur selber hat wird natürlich auch das, was er berichtet ein bissl eingefärbt. muss man halt überall und quer lesen und sich daraus ne eigne meinung bilden...
als lügen würde ich das ganze aber in den seltendsten fällen bezeichnen, eher als schlecht recherchiert, wenn sich später rausstellt, das es nicht wirklich so war, wie vorher berichtet...

mein schwarzer humor reitet im mom wohl wieder mal schneller als mir lieb ist, sorry...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 13:02   #97
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.606
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von humble Beitrag anzeigen
Warum kein Spendenaufruf mit klarer Bilanzabrechnung? Soviele Risiken, wie durch Malware in Werbebannern verbreitet, kann man nicht einfach akzeptieren. Zuviel in dieser Hinsicht bei Kunden und Bekanntenkreis erlebt.
Das frage ich mich allerdings auch. Weiter oben im Thread ist ja zu lesen, was die Werbung an Geld reinbringt. Ic kann mir nicht vorstellen, dass davon das Bestehen des forums abhängt.

Anderereseits habe ich auch keien Vortellung davon, was es kostet, das Forum zu betreiben. Reicht da noch ein vierstelliger Betrag imJahr oder sind wir im fünfstelligen Bereich? Ich weiss es schlicht nicht.

Meine Spendenbereitschaft steigt aber enorm, wenn ich weiss, wofür das Geld verwendet wird. Also warum nicht einfach mal eine KLene Rechnung Veröffentlichen: Wir brauchen für den Betrieb des Forums ca. Summe x im Jahr, dann vielleicht noch grob aufschlüsseln nach HW, SW, Povider, was weiss ich...Nett fände ich dann noch so eine Art Spendenbarometer, damit man weiss, wann das Geld zusammen ist bzw. wieviel noch fehlt. Muss ja nicht ganz so penetrant sein wie bei Wikipedia jedes Jahr.

Ich denke mal, wenn jeder Elo-Nutzer nur 1 Euro im Jahr Spenden würde (und das kann wirklich JEDER), dann könnte man auf den Werbeschrott komplett verzichten.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 15:10   #98
Archibald
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Archibald
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 949
Archibald Archibald Archibald Archibald Archibald Archibald
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
... Also warum nicht einfach mal eine KLene Rechnung Veröffentlichen:
.

LOL, dann käme ja heraus woher mein Fiat Cinquecento und die Nobelkarossen und Häuser der anderen Forenmitarbeiter stammen.

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
.
Ich denke mal, wenn jeder Elo-Nutzer nur 1 Euro im Jahr Spenden würde (und das kann wirklich JEDER), dann könnte man auf den Werbeschrott komplett verzichten.
Da hälst du die Gesellschaft aber für edler als sie dies weithin noch ist. Zwar hat das Forum genug Reichweite um auch höhere Spendenbeträge zu einmaligen Aktionen zu akquirieren, allerdings ist es nicht so "wichtig" dass genügend Menschen verlässlich und dauerhaft alleine für den Forenerhalt Spenden.
Muss man sich darauf verlassen wird man schnell zum Bettler und hat mehr damit zu tun Klinken zu putzen als mit der eigentlichen Arbeit - die ja wiederum auch nur neben dem Haupterwerb der Foren-Mitarbeiter stattfinden kann.

Dann kommt noch das leidige Thema der Kontinuität der ehrenamtlichen Mitarbeiter. Der Rechnungsbericht und das akquirieren der Spenden muss ja jemand auch ausführen und das zuverlässig nicht nur ein oder 2 Jahre. Wärest du dazu bereit!? Es gibt viele mit edlen oder "edlen" Vorhaben, siehe alleine die Abspaltungen die aus dem Forum hier geboren wurden. Wo sind die heute? Mehr als Hintergrundrauschen Im Byteäther des Netzes ist davon nicht übrig. Ähnlich ist es mit anfangs extrem engagierten Foren-Mitarbeitern. Eine ganze Reihe guter Menschen sind an der Realtät - die hinter den Kulissen oft sehr Traurig aussieht - gescheitert.

Unter diesen Gesichtspunkten hat Martin schon recht wenn er den Betrieb, u.a. auch diesen Forums langfristig und so sicherstellt, wie vorliegend.

LG, Archibald
__

"...Wesentliches Kriterium für die Aufnahme in die Terrorlisten der "Jobcenter" ist der 2005 eingeführte Straftatbestand eines fehlenden ausreichenden Einkommens..."
Politiker und Juristen meinen, es ist doch nicht schlimm, wenn man gezwungen wird zu bulgarischen Löhnen zu arbeiten, aber deutsche Preise und Gebühren bezahlen muss. Man kann ja noch immer völlig selbstbestimmt und sozial verträglich ableben. Man bekommt immerhin nicht gleich direkt die Kugel!
Archibald ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 01:02   #99
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Ich denke mal, wenn jeder Elo-Nutzer nur 1 Euro im Jahr Spenden würde (und das kann wirklich JEDER), dann könnte man auf den Werbeschrott komplett verzichten.
würde ca. 40 - 60k Euro ausmachen. Aber leider ist dem nicht so. Selbst für einen Spendenaufruf für ein Spezialbett vor langer Zeit (ca. 1.200 Euro) kam nur ganz mühsam zusammen und klappte nur, weil wir was drauf gelegt hatten. 2008 oder 2009 konnte man mit goolge auch mehr Geld einnehmen, weil es diese blöden Adblocker noch nicht in diesenn Ausmaß gab.

Zu den Kosten des Erwerbslosenforum (leider mit blöden Anwaltskosten und Abmahnkosten, weil sich einige User nie an Sachen haltenn können und es eine Abwegung ist, ob man besser zalt oder einen Gerichtsporzess verlieren könnnte) und die Unterstützung wichtiger anderer sozialen Projekte, Proteste (z. B. Völkerverständigung, Antirassismus, Antifaschismus, Anti-AFD - und das gehört zu unserem Selbstverständnis!!!) etc. ca. 6 - 10 kEuro pro Jahr.

Sorry, verdiene leider kein Managergehalt, sondern nur ein Gehalt als Dipl-Sozialarbeiter. Ein Klemptner verdient wesentlich mehr.

Also werde unser Fundraiser und garantiere, dass du diese Kohle jährlich einholst - mit der Konsequenz, dass der Fehlbetrag von dir ausgeglichen wird. So, nun hast du eine Hausnummer, die sicher noch nicht vollständig ist, weil da immer noch viele Sachen dazu kommen. Wir wissen auch noch nicht, welche Konsequenzen das seit 01.10.2017 in Kraft getretene Gesetz (NetzDG) für haben könnte. Auch hierfür muss ich Reserven anlegen, weil es leider zu oft völlig durchgeknallte User oder bewußte Anmeldungen zum Schden für uns gibt.

Ich möchte, dass wir weiter machen können und mein Investitionsbetrag jährlich nicht höher wird. wir bekommen leider nicht mit einem Server aus, nachdem wir nach ein paar Monaten mitgeteilt bekommen, dass unser Traffic zu hoch ist und man das bisherige Angebot nicht mehr halten kann. Wir haben halt ein Ausmaß, dass mit normalenn Websites nichts zu tun hat, sondern eher an größere Redaktionen der Nachrichtenseiten herankommt.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland

Geändert von Martin Behrsing (03.10.2017 um 01:28 Uhr)
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 18:57   #100
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.176
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: layer: werbeblocker abschalten, neu?

Wurde die Idee in einer Versuchsphase bereits umgesetzt? In der Liste der Forum-Mitarbeiter findet man die Helfer/innen. Weiter unten folgen dann die Moderatoren.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abschalten, layer, werbeblocker

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einfach mal Abschalten... ;) Admin2 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 10.09.2017 10:58
Teilerfolg für Axel Springer SE in Streit um Werbeblocker XxMikexX News / Diskussionen / Tagespresse 5 19.08.2017 13:02
Werbeblocker sixpack Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 2 06.09.2016 19:09
Zum Abschalten! wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 04.07.2015 09:22
Abschalten wolliohne Leserbriefe 0 23.08.2014 17:32


Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland