Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.10.2007, 00:06   #21
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

AntiVir PEClassic.

Jetzt lacht aber bitte nicht, wenn ich Blödsinn schreibe. Wenn ich an der PC-Installation so gut wäre wie ich schreiben kann, wäre ich nämlich glücklicher.

Also: Wenn ich über Mozilla Firefox ins Internet gehe, meldet der sofort einen Virus, den ich dann auch sofort lösche. Tut er jedes Mal wenn ich reingehe.

Zwischendurch meldet er sich auch noch mit einem Virus, den er gefunden hat. Sowohl im Internet wie auf meinem Rechner. Den lösche ich natürlich auch gleich.

Lass ich den Antivirus laufen, meldet er manchmal bis zu 100 Virus. Irgend etwas muss er aber nicht löschen, denn sobald ich wieder über Mozilla Firefox ins Internet gehe, meldet er sofort wieder etwas. Und zwar immer eins dieser beiden Trojaner.

Geändert von na (17.10.2007 um 00:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 01:10   #22
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 380
Mondstaub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schreib mal auf wie der Virus heisst der sich meldet wenn du über den Firefox reingehst und um welche Datei es sich dabei handelt :) Eventuell schützt er sich selber oder aber er hängt mit in einer der Systemwiederherstellungspunkten fest - und diese sind im normalen Betrieb vor Änderungen bzw. Löschungen geschützt.

Möglichkeit 1:
Alternativer OnlineVirusscanner. Dieser hier z.Bsp. ist sehr gut

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Über den Link kannst du über den IE kostenlos deinen PC damit überprüfen.

Möglichkeit2:
Windows im abgesicherten Modus starten
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus und dann dort nochmal versuchen mit dem Virenscanner das Teil zu löschen.

In jedem Fall würde ich aber vorher Backup deiner wichtigen Daten machen
__

Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!
Mondstaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 02:22   #23
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Schreib mal auf wie der Virus heisst der sich meldet wenn du über den Firefox reingehst und um welche Datei es sich dabei handelt :) Eventuell schützt er sich selber oder aber er hängt mit in einer der Systemwiederherstellungspunkten fest - und diese sind im normalen Betrieb vor Änderungen bzw. Löschungen geschützt.

Möglichkeit 1:
Alternativer OnlineVirusscanner. Dieser hier z.Bsp. ist sehr gut

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Über den Link kannst du über den IE kostenlos deinen PC damit überprüfen.

Möglichkeit2:
Windows im abgesicherten Modus starten
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus und dann dort nochmal versuchen mit dem Virenscanner das Teil zu löschen.

In jedem Fall würde ich aber vorher Backup deiner wichtigen Daten machen
Den einen kann ich dir schon mal sofort nennen, denn der hat sich soeben zu Worte gemeldet: tr.Vundo.gen. Der andere nannte sich so ähnlich wie Ghook.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 13:32   #25
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Curt The Cat Beitrag anzeigen
@Rotkäppchen

...aber bitte nicht vom bösen Wolf ...


Keine Bange, dem bin ich zu zäh geworden.

Also, mir installiert hier alles mein jüngster Sohn, wenn er Lust hat. Er darf ja auch nur meinen PC nutzen, wenn ich es ihm erlaube. Hat auch seinen Grund, nachdem ich auf meinem PC laufend sehr aufklärende Bilder mit viel Gestöhne fand und das nicht abzustellen war.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 15:19   #26
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2,046
Heiko1961 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Keine Bange, dem bin ich zu zäh geworden.

Also, mir installiert hier alles mein jüngster Sohn, wenn er Lust hat. Er darf ja auch nur meinen PC nutzen, wenn ich es ihm erlaube. Hat auch seinen Grund, nachdem ich auf meinem PC laufend sehr aufklärende Bilder mit viel Gestöhne fand und das nicht abzustellen war.
Das ist gut.
Ich werfe mal kurz ne andere Frage ein. Muss man neue Java- Update installieren? Habe ne Aufforderung dazu bekommen.
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 18:11   #27
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 380
Mondstaub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Heiko1961 Beitrag anzeigen
Das ist gut.
Ich werfe mal kurz ne andere Frage ein. Muss man neue Java- Update installieren? Habe ne Aufforderung dazu bekommen.
Ja diese enthalten fast immer Sicherheitsbugfixes.

@Rotkäppchen

http://forum.avira.com/thread.php?threadid=13843

Obwohl neumachen vielleicht einfacher ist.
__

Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!

Geändert von Mondstaub (17.10.2007 um 18:14 Uhr)
Mondstaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 02:08   #28
Elo-User/in
 
Benutzerbild von maniac
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Hameln / Aerzen
Beiträge: 346
maniac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nun gut, da ich mit Linux (ubuntu) im internet bin, hab ich keinerlei probs mit viren.

Unter Windows kann ich nur empfehlen den Firefox als Browser zu nutzen mit folgenden Erweiterungen:
NoScript und Adblock Plus
zufinden unter : www.erweiterungen.de
Bei adblock plus wird man nach nen Neustart nach nen Abo(keine angst, kostet nichts und man wird auch nicht nach persönlichen daten gefragt oder ähnliches) einer blockinglist gefragt. Da eine Deutsche auswählen.
Bei NoScript schaltet man nach und nach die webseiten frei die man wirklich vertraut. Is wirklich kein aufwand.

Unter Linux nutze ich die beiden Erweiterungen auch. Das hat aber dort den Hauptgrund der Blockung von Werbung.
maniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 04:01   #29
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sally38
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 161
Sally38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps. Der Virenscann findet immer wieder welche. Anscheinend löscht er aber einige nicht.
dazu gehe bitte rechtsklick arbeitsplatz--> eigenschaften--> leistungsmerkmale--> dateisystem--> problembehandlung--> häkchen rein bei "systemwiederherstellung deaktivieren-->ok.
dann fährst du den pc runter,(vorher bitte virenscanner aktualisieren) und startest den pc im abgesicherten modus.dort jagst du deinen vierenscanner durch.
danach den rechner ganz normal hochfahren und den haken bei systemwiederherstellung raus nehmen und deine ganzen viren sind weg.

p.s an die anderen,bitte nicht immer gleich den tip geben,sein windows neu zu installieren.für jedes problem gibt es meist eine einfachere lösung
Sally38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, spinnt

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe geht wegen mein kumpel woelfin16 ALG II 11 26.06.2008 14:26
Spinnt Vattenfall jetzt total? Heiko1961 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 11 05.06.2007 12:50
mein Widerspruch zum Eheähnlichen verhältnis,Bitte um Hilfe. malle86 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 24 10.05.2007 19:19
Hilfe, mir wurde mein Geld gespeert! Ist das Rechtens??? wwuertzy Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 22.10.2006 16:39


Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland