Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Hacker-Anzeige bei der Startseite zum Forum


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2007, 18:19   #26
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 117
Heiner Peters
Standard

Ja!
__

Grüße Heiner ;-)
Heiner Peters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:21   #27
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 551
Erntehelfer
Standard

Die Startseite von PR-SOZIAL (http://www.elo-forum.net/) ist noch verseucht.
Erntehelfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:26   #28
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,198
Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat von Heiko1961 Beitrag anzeigen
Was ist nun, sollte man den Rat von Anselm befolgen?
Besser ist das;)
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:43   #29
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 53
wertikuss
Standard

Ein neues Passwort macht erst Sinn wenn alle ausführbare Dateien die auf dem Server liegen durch ein nicht mit Schadcode verseuchtes Backup ausgetauscht wurden und neue Passwörter für FTP, mysql und Administrationsinterfaces wie confixx verwendet werden. Der Seitenbetreiber wird sicher mitteilen wenn/wann es erforderlich bzw sinnvoll ist. Hatte so ein Problem leider auch schonmal und die lassen immer was da um wieder reinzukommen ohne grossen Aufwand.
wertikuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:09   #30
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat von Heiko1961 Beitrag anzeigen
Was ist nun, sollte man den Rat von Anselm befolgen?
Ja, und dasselbe noch mal dann wenn der Webauftritt wieder als sauber gemeldet wird. wertikuss hat dazu schon etwas geschrieben. Sicher ist sicher(er).

Ich empfehle das zwei mal wechseln der Passwörter, da wir nicht wissen ob eines von uns "verwendet" wurde und vor oder nach der Reinigung noch mal verwendet wird, ich weis aber auch nicht ob überhaupt das Passwort eines "normalen" Users verwendet wurde oder z.B. SQL-Injektion. (siehe dazu http://www.heise.de/security/artikel/43175 )

Da man es aber derzeit nicht ausschließen kann...

Gruß, Anselm
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:25   #31
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1,498
Eagle Eagle Eagle
Standard

Ich würde sagen das es vor allem Wichtig ist, die Leute die evtl. nicht so "PC schlau" sind sich evtl. ausm bekanntenkreis hilfe holen um den Rechner nach Viren zu Untersuchen lassen. Geht eigentlich recht schnell.

Da sich unbemerkt im HG, wie hier schon erwähnt, ein Trojaner installieren wollte.

Es Grüßt
__



Stehe als Beistand im Raum Osnabrück zur Verfügung
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:30   #32
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute,

So,jetzt kann ich wieder schreiben.So,bei mir dauerte der spuk bis ca.halb sieben.Habe versucht Martin Behrsing auf seiner Homepage zu kontaktieren,die ist ebenfalls zerhackt vom selben Hacker hier.Konnte nichts machen.Hab ihm auf seinem AB Bescheid gegeben.Habe vorher mit der Polzei hier gesprochen und die sagten nur es wäre sehr ratsam Strafanzeige zu erstatten.Halte das für einen gezielten Angriff.Ziemlich üble Bande.

Hm @Erntehelfer

Ich glaube,da existiert so ein anderer Account von Dir.Ist das richtig,Deep-emperor oder so?Ist auch sehr hässliches Bild.

Und die Werbeleiste im Gegen Hartz Forum war auch zerstört.Wenn du draufgeklickt hast kamen komische Schriftzeichen.


Gruss Kaffeeline
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:34   #33
Elo-User/in
 
Benutzerbild von eAlex79
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 928
eAlex79
Standard

Auch wenn ich jetzt haue krieg :p Wer FireFox benutzt ist SEEEHHHHRRR viel sicherer gegen so einen Mist. Mein FireFox muckt weder auf noch installiert und führt irgendetwas aus solange ich das nicht gaaannnzzz expliziet will.

www.mozilla.org

Wer mal eine Site hat die wirklich *nur* mit dem Internet Explorer zu lesen ist der installiert sich das IETab Plugin für FireFox und mit Rechtsklick auf der Seite Menü -> In IETab ansehen guckt man wieder richtig.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:40   #34
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Auch wenn ich jetzt haue krieg :p Wer FireFox benutzt ist SEEEHHHHRRR viel sicherer gegen so einen Mist. Mein FireFox muckt weder auf noch installiert und führt irgendetwas aus solange ich das nicht gaaannnzzz expliziet will.
Ich habe Firefox.Und internetExplorer weil ich über Windows meinen Messenger habe.

Und da hatte ich bei beidem heute den Mist.

Das war ganz plötzlich.Erst ging es noch.und dann wollte ich auf die Startseite um den Link zum PR-Portal zu kopiren wegen dem Hungertoten aus Speyer.Hatte im RTL-Forum so einen ähnlichen Fall,wo sie wegen einer Sanktion allen den regelsatz und sogar die Miete gekürzt haben.

Und dann habe ich darauf geklickt und dann ging der Mist los.

Gruss Kaffeeline
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:48   #35
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Woodruff
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 2,037
Woodruff
Standard

Wer mit Firefox arbeitet sollte unbedingt die NoScript-Erweiterung installieren.

Ich wurde nur auf diese komische türkische Seite weitergeleitet. Kein Trojaner hat versucht, sich bei mir zu installieren, und kein Virenscanner hat Alarm gegeben, weil ich mit Linux arbeite
__

"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!" (Bernd Stromberg)
Woodruff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:14   #36
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich bin normal oben in der Starseite auf erwerbslosenforum gegangen,hab geklickt und dann kamm so ein Typ mit Kaputze und türkische Flaggen und diese Musik.Und dann immer Auffordreung ein Sprachenpaket zu installieren.Kam auch nicht mehr bei schliessen sonder den PC auf NOtaus Runterfahren.Jedenfalls in Gegen Hartz Forum war eine werbeleiste oben vom ELO und da kamen schriftzeichen wenn du draufgeklickt hast.Ich kriege ja immer Benachrichtigung wenn ich eine PN kriege.Bin in meinen Mail Ordner gegangen,auf den Link zum Forum um die Nachricht zu lesen,da kam ich bis dazu,das Forum ohne Einloggen zu betrachten.Waren auch ganz wenig online.Wenn ich mich eingeloggt hatte,kam wieder dieses hackerbild.Dann hab ich versucht den Martin Behrsing zu kontaktieren und suchte nach dessen Homepage.Fand sie dann mit seinem Bild und wollte ihn dann per Kontakt auf seiner Homepage ihm dann bescheid sagen.AWar ebenfalls verhackt.Kam nicht rein.Unten in meiner Leiste stand Hacked Fox.Hab aber keine Warnung vorher gehabt.Das kam alles plötzlich.

Gruss Kaffeeline
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:20   #37
Elo-User/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1,522
galadriel
Standard

Bei mir ist gar nichts passiert. Hab Mozilla und NoScript. Scripte lasse ich nur zu, wenn ich hier was schreiben will und einen Smiley setzen will. Ansonsten läuft Norton Internet Security, der hat auch nichts dazu gemeint. Mozilla ziehe ich dem IE vor.
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:42   #38
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2,046
Heiko1961
Standard

Zitat von Kaffeeline Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

So,jetzt kann ich wieder schreiben.So,bei mir dauerte der spuk bis ca.halb sieben.Habe versucht Martin Behrsing auf seiner Homepage zu kontaktieren,die ist ebenfalls zerhackt vom selben Hacker hier.Konnte nichts machen.Hab ihm auf seinem AB Bescheid gegeben.Habe vorher mit der Polzei hier gesprochen und die sagten nur es wäre sehr ratsam Strafanzeige zu erstatten.Halte das für einen gezielten Angriff.Ziemlich üble Bande.

Hm @Erntehelfer

Ich glaube,da existiert so ein anderer Account von Dir.Ist das richtig,Deep-emperor oder so?Ist auch sehr hässliches Bild.

Und die Werbeleiste im Gegen Hartz Forum war auch zerstört.Wenn du draufgeklickt hast kamen komische Schriftzeichen.


Gruss Kaffeeline
Das glaube ich jetzt nicht, oder kann ich nicht mehr richtig lesen?:(
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:08   #39
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was meinst du?
Zitat:
Das glaube ich jetzt nicht, oder kann ich nicht mehr richtig lesen?:(
Erntehelfer?Das mit Martins Homepage?Ich habe mir sorgen gemacht,weil die Seite vom gleichen Hacker zerhackt wurde.

Und das mit den Werbeleisten stimmt auch.Die waren auch zerhackt.

Zitat:
zitat von Deep emperor
Wenn ich mich als Erntehelfer anmelde, kommt immer noch die Hackseite.
Mit dem neuen Acount gehts aber.
Zitat:
Jetzt funzt es wieder. Sorry.;)
Zitat von erntehelfer mit eigentlichem Account.

Deep emperoor war aber noch eine ganze Zeit danach online.

Vorher hat Curt the Cat gelöscht.War eine Horror fratze drauf und Tipps zum neu Registrieren.

Kaffeeline
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:17   #40
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2,046
Heiko1961
Standard

Ich hatte es fett markiert, was ich meinte.
Lass gut sein.
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:28   #41
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 551
Erntehelfer
Standard

Zitat:
Zitat von erntehelfer mit eigentlichem Account.

Deep emperoor war aber noch eine ganze Zeit danach online.

Vorher hat Curt the Cat gelöscht.War eine Horror fratze drauf und Tipps zum neu Registrieren.
Entschuldigung, das war dumm von mir. Als ob die nicht genug zu tun gehabt haetten. Ich hatte eine solche Wut, dass ich nach den Typen auf tuerkischen Seiten suchte. Dort wurde ich auch in einem Forum fuendig.
Als das Forum dann wieder zu funzen begann, konnte ich mich nicht mit eigenem Nick einloggen, weshalb ich dann unter dem anderen Nick die Links postete. Die Fraze verwendet in dem Forum TiT. Das war dumm von mir.

Gruss Erntehelfer
Erntehelfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:29   #42
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiss nicht was du ständig von mir willst oder was ich dir getan habe,wenn ich nicht hier reinkomme und da jemanden versuche zu erreiche,und ich sehe da sowas dann weiss ich nicht wo du ein Problem hast.

Ich mache mir Sorgen und letzendlich geht es auch um meine Daten die hier ausspioniert werden können.Und von anderen hier.Was weiss ich was da hinttersteckt???

Aber bitte lass mich ein für alle mal in Ruhe.Bitte.


Kaffeeline
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:50   #43
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,198
Arania Arania Arania Arania
Standard

wen meinst Du?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:55   #44
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
wen meinst Du?
Wen wohl?Der um 23.17 Uhr sein Posting losgeschickt hat.

Gruss Kaffeeline
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 00:02   #45
sculler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Wen wohl?Der um 23.17 Uhr sein Posting losgeschickt hat.
Glaub ich auch..........
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 03:09   #46
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Schnuckel
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Oh...dachte schon mir gings allein so. Mein Virenprogramm (G Data) hat auch sofort einen Trojaner gemeldet. Der ließ sich bei mir nicht mal desinfizieren...musste alles komplett in die Tonne hauen.

Man..wer macht denn sowas? Einfach die schöne Elo- Seite hacken. Tze. *kopfschüttel*
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 04:26   #47
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 17
feddi
Standard

Hallo.. wurde heute auch ein paar mal vom roten Fuchs begrüsst.. Hab mich ziemlich erschrocken. Bin nämlich Neuling in Sachen PC/Internet und relativ unerfahren. (gibts sowas denn noch..) Wurschtel mich so durch und meine grösste Befürchtung war die ganze Zeit, dass mich mal ein Hacker ausfindig machen könnte.. Nun, hoffe das ist jetzt nicht passiert..
feddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:13   #48
Elo-User/in
 
Benutzerbild von bender
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Essen
Beiträge: 49
bender
Ausrufezeichen Sicherheits-Warnung !

Hallo Mitstreiter !

Wer von Euch gestern diese (gehackte) Weiterleitung auf die ausländische Seite hatte der sollte sein System mal genau checken, ich hatte einen Virus/Wurm ...

Bemerkbar machte er sich durch die Meldung "Flash erfolgreich installiert", einige Zeit danach funktionierte kein Seitenaufbau mehr (verbindungsabbrüche, die Aktualisierung der Virussoftware ging nicht mehr) ...

(ich sag mal dazu, obwohl ich Firefox benutze und eine Firewall habe, da war wohl nichts mit Sicherheit!)

Prüft bitte Euer System, vielleicht kann/sollte der Admin ein Email-Rundschreiben rausschicken, denn ohne diese Sicherheitslücke im Board wäre das ja nicht passiert ...

Egal ob Hacker oder schon Bundestrojaner, bleibt sauber ! Wer mit einem PC ins Internet geht sollte sich übrigens Lektüre zulegen wie er das SICHER tut ...
__

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"
bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 11:28   #49
Kaffeeline
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute

Erscheint bei mir wenn ich die weiteren Smileys nehmen will.

Zitat:
Hacked BY TiT & Deep Emperor !You Can't Protest anyone !
Only Turks Can Protest !
Hacked By All Turkish Hackers !


gruss Kaffeeline
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 11:44   #50
Elo-User/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1,522
galadriel
Standard

Mal gucken....



ja, bei mir auch.
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hackeranzeige, startseite, forum

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Startseite? (Miniportal für das Forum eingerichtet) Martin Behrsing Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 21 02.02.2008 05:46


Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland