Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fritzbox übermittelt Nummer beim Fax senden

Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration


Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2017, 22:02   #26
noillusions
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.529
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fritzbox übermittelt Nummer beim Fax senden

Zitat von Lighthouse Beitrag anzeigen

Moin, Moin RobbiRob,

wenn man keine Probleme hat, so kann man sie sich leicht machen.
Die meisten hier machen sich die Probleme nicht selbst sondern bekommen sie vom Jobcenter gemacht.
Zitat von Lighthouse Beitrag anzeigen
Du willst einen Job haben und willst, dass die Behörden dich rechtssicher erreichen.
Ersteres grundsätzlich ja, Zweiteres entschieden nicht! Das Jobcenter vermittelt vorrangig in sinnlose Maßnahmen, Ein-Euro-Jobs oder prekären Jobmüll für den du wahrscheinlich auch keinen Finger krumm machen würdest.
Zitat von Lighthouse Beitrag anzeigen
Also wo ist die Problematik?
Daß ich hier wohl etwas Licht ins Haus bringen mußte.

@walk:

Das kann vielleicht mal wer testen, der zwei Leitungen hat, und dann mit @franky0815 seinem Code. Denn so jemand müßte sich ja selbst faxen können.

Ich habe nur eine Leitung und altes schnurgebundenes Telefon, das ich normal nicht nutze, das hat nicht mal n Display.

Da ich schonmal mal zum JC gefaxt habe, ist die Nummer ja im Grunde auch eh verbrannt und ich hake fax nun immer an und ab, damit nix ankommen kann.
noillusions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 07:34   #27
Solanus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Solanus
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.049
Solanus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fritzbox übermittelt Nummer beim Fax senden

Es ist doch egal, ob die Nummer gesendet wird oder nicht. Entscheidend ist, ob ich Faxe annehme oder nicht.

Wenn ich in der Fritzbox dem eingerichtetem Fax keine Empfangsnummer zuordne und am Gerät selbst noch Handempfang einstelle, dann kommen auch keine Faxe durch.

Ich habe auch schon Schreiben bekommen, in denen bedauert wurde, dass ich per Fax nicht erreichbar bin. Na und! Mein Problem?
Solanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 08:40   #28
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.473
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fritzbox übermittelt Nummer beim Fax senden

Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Das kann vielleicht mal wer testen, der zwei Leitungen hat, und dann mit @franky0815 seinem Code. Denn so jemand müßte sich ja selbst faxen können.
ich hab das schon versucht, aber dazu braucht es nicht nur 2 leitungen sonder auch 2 faxgeräte, aufs handy faxen geht bei mir nicht. die kombination mit *31# unterdrückt die nummer aber zuverlässig, beim anrufen vom handy muss man #31# vor die nummer setzen.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 10:35   #29
noillusions
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.529
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fritzbox übermittelt Nummer beim Fax senden

Auch ich kann nicht auf mein Handy faxen, da kommt nur der periodische Dreiton am Handy.
Aber ich dachte halt durch CLIR wäre die Nummer unterdrückt, was aber nicht reicht.
Ich wollte halt wissen, ob es eine elegantere Lösung gibt als Fax an und abzuhaken.
Ich werde aber noch mal die "Handy-Variante" der "31" probieren.

Ob man zum Probieren mit reinem Faxbetrieb wirklich zwei Faxgeräte braucht? Die Fritzbox hat ja Fax onboard. Mit einem Faxgerät und zwei Leitungen könnte das schon klappen.
noillusions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 17:16   #30
walk
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.03.2017
Beiträge: 50
walk
Standard AW: Fritzbox übermittelt Nummer beim Fax senden

Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Dabei wird meine Festnetznummer auf meinem Handy angezeigt, und das obwohl ich CLIR angehakt habe bei dem Telefoniegerät.
Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
@walk:Das kann vielleicht mal wer testen, der zwei Leitungen hat, und dann mit @franky0815 seinem Code. Denn so jemand müßte sich ja selbst faxen können.
Ich habe nur eine Leitung und altes schnurgebundenes Telefon, das ich normal nicht nutze, das hat nicht mal n Display.
Einleitend schreibst du:
"Festnetznummer auf meinem Handy angezeigt"

Viel später schreibst du:
"Ich habe nur eine Leitung und altes schnurgebundenes Telefon, das ich normal nicht nutze, das hat nicht mal n Display."

Also kannst du mit "Handy" ja nicht "Mobil-Teil" des Festnetztelefones gemeint haben!, ODER?

Ich verstehe diesen deinen "Zusammenhang" nicht!
Wo wird diesbezüglich was wo angezeigt?

Geändert von walk (29.08.2017 um 17:28 Uhr)
walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 19:42   #31
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.473
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fritzbox übermittelt Nummer beim Fax senden

er hat über die fritzbox auf sein handy angerufen oder gefaxt und die nummer wurde angezeigt obwohl sie eigentlich unterdrückt sein müsste.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 06:11   #32
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Vollständig aufgelös
Beiträge: 13.485
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Fritzbox übermittelt Nummer beim Fax senden

Zitat:
In dem Klientel zu arbeiten ist schon eine besondere Herausforderung und das insbesondere weil viele Sachbearbeiter nur befristete Stellen haben.
Die haben es sich aber doch so ausgesucht, die Bevölkerung klein zu halten. Wer für das armutsystem arbeitet und hilft es durchzusetzen, tut das weil es ihm Spass macht.

Man kann seine Rechte als ELO auch durchsetzen, ohne dem sb in den Allerwertesten zu kriechen.

Das ganze System Agenda 2010 dient nur einem zweck: die Löhne und sozialstandards zu drücken. Wer daran mitwirkt, ist mitschuldig.
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 19:10   #33
walk
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.03.2017
Beiträge: 50
walk
Standard AW: Fritzbox übermittelt Nummer beim Fax senden

Sorry, Alle haben hier nat. eine Legimitation zu antworten.
Aber bitte mal möglichst bei dem technischen Thema hier bleiben.
Wir wissen immer noch nicht, wie weit der Thread-Starter diesbezgl. voran gekommen ist....und werden es sonst wahrscheinl. auch nicht erfahren.
DANKE

Geändert von walk (30.08.2017 um 19:24 Uhr)
walk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fritzbox, nummer, senden, übermittelt

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht beim Jobcenter nur eine IBAN Nummer aus Deutschland ? Belmonti ALG II 4 23.08.2017 14:46
WLAN per Fritzbox / TP Link o.a. ? wolliohne Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 56 23.12.2015 20:39
Habe eine Maßnahme beim VMKB bekommen. Wie komme ich aus der Nummer raus? supi81 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 153 01.06.2015 12:22
EGV durch dritte übermittelt Zhil Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 14.04.2010 11:50


Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland