Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur11Danke


Thema geschlossen

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2010, 00:11   #26
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1,363
Regensburg
Standard AW: Frage zu Postausgang

@ blinky,
naja - das war doch nicht das Problem, das Problem war doch, das sich die PM selbständig gemacht haben und jeden beliebigen Hafen angesteuert haben.

Und jetz gehe ich (wie die PM) ins Hajaja
Für heute Nacht bin in ab mit sofortige Wirkung per VA unerreichbar...

Gute Nächtle @ all und bis Moin

LG aus der Ostfront
Regensburg ist offline  
Alt 18.09.2010, 00:42   #27
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7,025
blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky
Standard AW: Frage zu Postausgang

Schlaf gut.

Ja der Wurm war ja in der Datenbank und ich wollte biddy halt mal aufklären
blinky ist offline  
Alt 18.09.2010, 00:52   #28
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4,234
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Frage zu Postausgang

Zitat von blinky Beitrag anzeigen
Jo unser lieber Admin saß bestimmt vor sein warmen PC und hat einfach die entsprechende Tabelle(n) über phpmyadmin in der mySQL-Datenbank geleert.
Ja, wenn alles so einfach wäre...
PhpMyAdmin ist etwas für Warmduscher, ich bin Masochist und liebe die Kommandozeile.
Admin2 ist offline  
Alt 18.09.2010, 01:08   #29
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7,025
blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky
Standard AW: Frage zu Postausgang

Jedem das was ihn zusteht

Dan bin ich wohl Warmduscher, wenn ich unsere Feuerwehrhomepage administrativ betreue
blinky ist offline  
Alt 18.09.2010, 01:15   #30
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4,234
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Frage zu Postausgang

Du machst diese Arbeit ja nicht beruflich bzw. hast Rootzugriff auf den Server auf dem die Seite gehostet wird, insofern ist PhpMyAdmin schon die richtige Wahl ohne gleich im Bereich Warmduscher zu landen.
Admin2 ist offline  
Alt 18.09.2010, 01:17   #31
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7,025
blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky
Standard AW: Frage zu Postausgang

Ja da hast Du recht. Ich wünsch Dir eine gute Nacht und danke für deine gute Arbeit, die Du hier leistest.
blinky ist offline  
Alt 18.09.2010, 02:59   #32
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu Postausgang

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Ja Leute, tut mir Leid!

Ich wollte auch den üblichen Weg gehen und euch Zeit zur Sicherung wichtiger PNs geben. Als sich allerdings herausstellte, dass PNs an User gingen die nicht der wirkliche Empfänger sind blieb kein Handlungsspielraum und ein weiteres Zuwarten hätte für mich als Administrator zumindest den Tatbestand der Fahrlässigkeit erfüllt. Da muss ich einfach Prioritäten setzen. Bei mehr als 24.000 "Karteileichen" in Verbindung mit Inkonsistenzen ist auch nichts mehr mit manueller Intervention, da geht nur noch ein Reset.

Die Moral von der Geschicht': Zukünftig PNs von Zeit zu Zeit auf eure lokalen Festplatten exportieren und vom Server löschen.
Hast Du gut gemacht mit dem sofortigen löschen

Aber eine Frage hätte ich da noch:
bekommen jetzt einige eine Einladung zum Dinner von der Staatsanwaltschaft?
 
Alt 18.09.2010, 08:16   #33
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4,234
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Frage zu Postausgang

Zitat von Cementwut Beitrag anzeigen
Aber eine Frage hätte ich da noch:
bekommen jetzt einige eine Einladung zum Dinner von der Staatsanwaltschaft?
Wohl kaum, so lange war das Problem nicht akut und die wenigen Fehlläufer sind bekannt.
Ich bekomme nicht alles sofort mit, aber doch rechtzeitig und dann ist immer schnelles Handeln garantiert. Somit wirkten sich auch Fehler bisher nicht wirklich schlimm aus.
Admin2 ist offline  
Alt 18.09.2010, 08:22   #34
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu Postausgang

hallo zusammen,

hab gott sei dank nicht all zu viele verloren, weil ich letztens aufgeräumt hab. ich hoffe doch das alles rechtzeitig war? möcht auch kein besuch von polizei haben

liebe grüße von barbara
 
Alt 18.09.2010, 10:19   #35
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12,350
Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette
Standard AW: Frage zu Postausgang

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
Ich hab gerade meine PNs mal bereinigt und runtergeladen. Dabei fiel mir im Postausgang folgendes auf, siehe Screenshot.....
Was ist das bzw. hat das was zu bedeuten?

Nichts bei Absender und das Datum ist der 01.01.1970
Um das mal noch zu beantworten mit meinen noch vorhandenen DB-Kenntnissen: Recht wahrscheinlich findet die PN-Datenhaltung in der Datenbank des Forums in mehr als einer Tabelle statt (das ist kein Problem, sondern sogar sinnvoll hinsichtlich Redundanz und Wartbarkeit). Und als du deine PN-Seite aufgerufen hast, da gab es zwar noch eine Tabelle, die darüber Auskunft gab, wer wie viele PN hat, aber in der dazugehörigen PN-Tabelle wurden schon all ihre Inhalte auf die Default-Werte der einzelnen Tabellen-Spalten zurückgesetzt, wofür der Datumstempel sprechen könnte. Oder die dazugehörige PN-Tabelle hatte gar keine Inhalte mehr und der Datumstempel kommt aus der darüberliegenden Softwareschicht (PHP), die ja irgendwie mit dem Problem umgehen muss, dass sie zwar X PN anzuzeigen hat, aber dafür keine Daten bekommt.

Wenn ich mich noch recht erinnere, müsste man, um sowas zu vermeiden, mehrere SQL-Anweisungen atomar zusammenfassen in einer Transaktion. Aber in der gestern wohl gebotenen Eile ist auch ein Admin mal im Stress, ist verständlich .

Trotzdem: *argh"!³ - das erste Mal, dass ich mal nach einer Weile PN noch nicht gesichert habe - Murphy, wenn ich dich kriege, dann werde ich dich und deine Bagege eigenhändig ... und euch danach ..., bevor ihr dann ... und ...! Ohne dein doofes Gesetz wäre sowas doch nimmernienich passiert.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 18.09.2010, 17:47   #36
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Piccolo
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1,587
Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo
Standard AW: Frage zu Postausgang

man darf pn's nicht gedanklich so ansehen wie normale briefe.
eure post holt ihr ja auch nicht aus dem briefkasten, öffnet und lest sie und packt sie wieder in den briefkasten zurück.
der könnte ja aufgebrochen und eure briefe gestohlen werden.

darum wichtige pn's gleich abspeichern. genauso wie ihr zu hause eure privatpost auch ablegt bzw. abheftet.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline  
Alt 19.09.2010, 10:16   #37
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 80
1312
Standard Denke mal meine Frage gehört hier rein.

Heib heute eine E-Mail erhalten das ich von einem User eune Pn bekommen habe, wenn ich die aber lesen will wird mir folgendes angezeigt.

Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen, oder diese Funktion zu nutzen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: - Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst. - Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. - Wenden Sie sich im Zweifelsfall, über unser Kontaktformular (Kontakt) an die Administration.

Kann machen was ich will komme nicht rein
1312 ist offline  
Alt 19.09.2010, 10:30   #38
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu Postausgang

Wende Dich an den Admin...
 
Alt 19.09.2010, 11:24   #39
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4,234
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Denke mal meine Frage gehört hier rein.

Das ist durchaus so gewollt.
Man sollte es nicht zu weit treiben, auch meine Geduld hat Grenzen!

Zitat von 1312 Beitrag anzeigen
Heib heute eine E-Mail erhalten das ich von einem User eune Pn bekommen habe, wenn ich die aber lesen will wird mir folgendes angezeigt.

Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen, oder diese Funktion zu nutzen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: - Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst. - Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. - Wenden Sie sich im Zweifelsfall, über unser Kontaktformular (Kontakt) an die Administration.

Kann machen was ich will komme nicht rein
Admin2 ist offline  
Alt 19.09.2010, 11:27   #40
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu Postausgang

wenn admin2 geduld am ende 1312 pöser pursche?

autsch und weg verschwindibus.....

liebe grüße vom freschfrett
 
Alt 19.09.2010, 12:43   #41
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 80
1312
Standard AW: Denke mal meine Frage gehört hier rein.

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Das ist durchaus so gewollt.
Man sollte es nicht zu weit treiben, auch meine Geduld hat Grenzen!
Jetzt bin ich sprachlos was habe ich den getan.
Bitte um aufklärung kann sich doch nur um nen Missverständnis halten.
MFG 1312
1312 ist offline  
Alt 19.09.2010, 13:19   #42
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7,025
blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky
Standard AW: Frage zu Postausgang

Das ist die Standardfehlermeldung des Forums. Diese Email wurde bestimmt versendet, bevor unser lieber Admin2 den Fehler behoben hatte. Dadurch existiert der Link nicht mehr, der in der Email generiert wurde und das Forum kann diesen Link nicht mehr auflösen und zeigt Dir deswegen den Fehler an.
farger4711 bedankt sich.
blinky ist offline  
Alt 20.09.2010, 19:39   #43
Elo-User/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13,340
biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy
Standard AW: Frage zu Postausgang

Wann hast Du es zuletzt ausprobiert?

Zitat:
Wie kann ich.... ...Private Nachrichten versenden?

Normalerweise ist das ganz einfach, hier klicken und losschreiben: http://www.elo-forum.org/private.php

Aber

Leider waren wir dazu gezwungen, das Nachrichtensystem, aufgrund von wiederholtem Missbrauch, so zu modifizieren, dass neue Benutzter erst dann private Nachrichten versenden und empfangen können, wenn sie mehr als 10 Postings/Beiträge im Forum geschrieben haben. Die Administration bzw. Moderatoren können aber dennoch jederzeit, auch von neuen Benutzern/Usern über das Kontaktformular erreicht werden.

Diese Einschränkung dient dazu, euch erst einmal etwas anhand eurer Postings/Beiträge kennen zu lernen. Deshalb kommt mir keinesfalls in Versuchung einfach 10 sinnlose Beiträge ins Forum zu spamen, weil das würde dann zur sofortigen Sperrung führen.
Quelle: *klick* http://www.elo-forum.org/wichtige-in...r/39619-a.html
__


biddy ist gerade online  
Alt 21.09.2010, 06:39   #44
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4,234
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Frage zu Postausgang

Das funktioniert wie gewollt und wenn einige User danach weiterhin keine PN-Funktion haben, dann hat das durchaus seinen Grund.

Aber das ist hier jetzt völlig OT deshalb -> Close.
ladydi12 bedankt sich.
Admin2 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
frage, postausgang

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Frage Joli ALG II 4 30.11.2009 15:15
Postausgang isabel Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 28.03.2007 07:35
Verweildauer PN im Postausgang ? barbara Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 19.06.2006 01:36
frage zu gez ulrike2203 Allgemeine Fragen 5 01.03.2006 11:25


Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland