Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur73Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.07.2014, 15:45   #41
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Zitat von Sansiveria Beitrag anzeigen
Hab ich gesagt, welcher Art diese Foren sind
Da es hier um Erreichbarkeit ging und nicht um Inhalte muss du die "Art" nicht benennen. dadurch ändert sich jedoch meine Aussage nicht. Wenn es hier gerade klemmt würde ich mich eher da bewegen wo es gerade nicht klemmt und später noch mal hier rein sehen.

Und mit 96 Postings in zwei Jahren kannst du es als helfende Hand ja nicht wirklich eilig haben
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 15:57   #42
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sansiveria
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 334
Sansiveria Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Zitat:
Und mit 96 Postings in zwei Jahren kannst du es als helfende Hand ja nicht wirklich eilig haben
Oh, mir war nicht klar, dass dir User lieber sind, die das Forum vollspammen ...
__

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!


Meine Postings unterliegen der Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz
Sansiveria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 16:11   #43
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Zitat von Sansiveria Beitrag anzeigen
Oh, mir war nicht klar, dass dir User lieber sind, die das Forum vollspammen ...
Was du gerade ja gaaar nicht machst ;)

Nö, im Ernst.
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du die am Thread beteiligten mit Foren-Spammern gleichsetzen willst.

Wenn du dich wegen kurzfristiger Nicht-Erreichbarkeit beklagst und dabei auch noch mit anderen Foren vergleichst, sollte dies schon einen ernsthaften Grund haben. Der TE und weitere User im Thread haben da durchaus Grund, sie sind hier vielfach als Helfer auch schreibend anwesend.

Für die hat so eine "Klemme" schon eine ganz andere Qualität.
Daher fasse ich einen Hinweis oder Beschwerde von solchen Usern ganz anders auf, als eine von jemand der relativ wenig mitschreibt.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 16:14   #44
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,297
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Also ich hab keine ladeprobleme.
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 16:28   #45
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Also ich hab keine ladeprobleme.
Das Problem scheint auch regional eine Rolle zu spielen, also von wo aus man aufs Forum zugreift.
Das schlimmste was mir in den letzten 2 tagen passierte war eine meldung der Forensoftware dass wegen Überlast kein Zugriff möglich ist und einmal dauerte das laden der Seite fast eine Minute.

Ich nutze im Router allerdings auch mehrere verschiedene DNS-Server was die regionale Komponente minimiert.

Der DNS-Server des Providers ist bei mir erst an zweiter stelle dran, zuerst wird der DNS-Server vom CCC genutzt und an 3ter Stelle kommt ein anderer freier DNS-Server zum Zug.

Hat mein Provider Probleme mit der Namensauflösung, ist das beim DNS vom CCC oder dem 3. DNS nicht der Fall. Damit wirken sich bei mir zumeist schon mal nur Probleme aus, die wirklich auf unseren Server und nicht auf Namensauflösungsprobleme des Providers zurückzuführen sind, was leider öfter der Fall ist als man gemeinhin annimmt.

Eine Stunde Ladezeit, wie hier auch geschildert, ist zumindest nicht alleine auf Überlast dieses Forums zurückzuführen, da muss es noch andere Klemmen gegeben haben.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 16:45   #46
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Eine Stunde Ladezeit, wie hier auch geschildert, ist zumindest nicht alleine auf Überlast dieses Forums zurückzuführen, da muss es noch andere Klemmen gegeben haben.
Ich hatte heut vormittach nur weiß, wenn überhaupt. Nicht mal die Meldung: wir sind überlastet, geh wech und komm später wieder.
Aber: das Pinselquäler-Forum konnte ich so erreichen, das war wie immer. Auch die anderen Seiten.

Jetzt geht et wieder.
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 17:29   #47
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 130
BEA51 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Hi Admin,

also ich "brause" im Schwabenlädle und komme heute nur per Chronik
meines Feuerfuchses rein

Per Lesezeichen oder Tastatureingabe kommt nur ne weisse Seite "seufz".

Auch mit leerem Cache oder per Google dasselbe Ergebnis!

Meine anderen Wege im Netz funktionieren einwandfrei.

Grüssle aus Südwest

BEA
__

GG nach HartzIV: Die Würde des Menschen ist sehr belastbar

Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!
BEA51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 17:36   #48
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 5,325
0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Forum unbenutzbar, Beiträge werden verschluckt.

Nachtrag: Ein Beitrag, ein Beitrag, hurra, ein Beitrag ist durchgekommen.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 17:39   #49
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2,554
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Zitat von 0zymandias Beitrag anzeigen
Forum unbenutzbar, Beiträge werden verschluckt.

Nachtrag: Ein Beitrag, ein Beitrag, hurra, ein Beitrag ist durchgekommen.
Also die wichtigen kommen durch
Vorzensur mein Lieber
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 17:55   #50
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Zitat von BEA51 Beitrag anzeigen
Hi Admin,

also ich "brause" im Schwabenlädle und komme heute nur per Chronik
meines Feuerfuchses rein
Irrtum, dann warst du nicht hier "drin", die Daten der Chronik liegen zumeist vollständig im Browsercache vor.
Ok, du warst schon irgendwie drin, aber per Chronik dann lediglich bei dir selbst. ;)

Zitat von BEA51 Beitrag anzeigen
Meine anderen Wege im Netz funktionieren einwandfrei.

Grüssle aus Südwest
BEA
Das sollte es auch, solange niemand das Internet abstürzen lässt
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 18:58   #51
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2,567
HajoDF sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajoDF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Hallo Admin 2,
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten es läge an uns oder am www oder am Browser.
Ich habe eine sehr schnelle Leitung, ich benutze FF 31.0 also aktuell, bin bis vorgestern problemlos auf das Forum gekommen und erst seit der Bastestunde funktioniert nichts mehr richtig.
Ich habe auch das neue Forum getestet
Zitat:
Wir haben dazu eine Website eingerichtet: http://www.aufrecht-bestehen.de und auf Facebook ebenfalls eine Präsenz: https://www.facebook.com/aufrechtbestehen. Dort kann auch diskutiert werden. Afu der Website könnt Ihr Euch auch für einen Newsletter eintragen und Ihr werdet regelmäßig über […]
Das ist fast genauso bummelig wie jetzt das Elo-Forum.

Beim Aufruf dieses threads gerade hatte ich 4 Minuten Suchzeit.
Das Einstellen der neuen Beiträge funzt auch nicht. Es dauert zu lange und wenn mann abbricht (ist bei FF ja möglich) und versucht es später noch einmal, erscheinen plötzlich Doppelpostings.
Das kann auch nicht mit "Horden" erklärt werden, denn ich bin sehr oft und zu ganz unterschiedlichen Zeiten hier anwesend... und das seit fast 10 Jahren!
Verarschen kann ich mich auch allein.

Wenn das neue Forum/die HP weiter so lahm bleibt, werden die Besucher auch dort ausbleiben.
Zwei Fliegen mit einer Klatsche.
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 19:15   #52
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Ich hab die selben Probs hier rein zu kommen, wie die meisten. Das neue Forum konnte ich mir noch gar nicht ansehen, unerreichbar....
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 19:30   #53
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2,567
HajoDF sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajoDF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Hi Frettchen,
wenn Du den neuen Link von Martin direkt in den Browse Deiner Startseite kopierst, geht die suche flott... aber dann heul, wein, usw (nicht mal die smilies pöppen auf)
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:06   #54
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Ja, ja...
Schaut doch mal hier was seit dem 29 im Netz los ist...

http://www.heise.de/netze/netzwerk-t...zugangsart_id=

Da muss man sich nicht wundern warum es bei einigen klappt, bei anderen wiederum nicht...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:10   #55
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Ja, ja...
Schaut doch mal hier was seit dem 29 im Netz los ist...

iMonitor ? Internet-Störungen | heise Netze

Da muss man sich nicht wundern warum es bei einigen klappt, bei anderen wiederum nicht...
Das Netz ist eben böse!
Hab Dank fürs Löschen...
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:40   #56
Elo-User/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 5,933
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Ich plage mich seit gestern auch mit langen Wartezeiten bis zur Anzeige von Threads hier rum. Mein Provider ist O2, falls das wichtig ist. Meinen Standort kann die Administration/Moderation intern herauskriegen.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:47   #57
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1,528
kirschbluete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

...willl ja jetzt nicht auch noch draufsemmeln... aaaber soll das denn jetzt so bleiben oder besteht da Grund zur Hoffnung auf Besserung? Ich meine ja nur. Büschn dröge wäre das ja jetzt schon wenn man sich det jetze garnicht mehr benutzen trauen tut...

...ausserdem glaub ich viel eher, dass da´n Wurm drin ist! Bei mir spinnt immer alles rum sobald ich hier angemeldet bin...

...und duck und wech.....
kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:52   #58
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Besteht Grund zur Hoffnung
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:54   #59
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

technisch versierte machen ein "traceroute elo-forum.org" (oder tracert unter Windows) und wissen warum ich da nichts machen kann.

Der Server läuft, hat zwar noch immer einen hohen Load, allerdings nicht mehr so hoch dass das eure Ladeprobleme verursachen würde.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 22:00   #60
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1,528
kirschbluete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Besteht Grund zur Hoffnung


Zitat von Admin2
technisch versierte machen ein "traceroute elo-forum.org"
iss halt nicht jede/r technisch versiert


....ihr macht´s aber spannend....
kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, ladezeiten, lange

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elo- forum im elo-forum verlinken ZynHH Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 19 14.01.2014 23:16
Neu im elo-Forum uwe71 Allgemeine Fragen 4 05.10.2011 15:02
Im Büro braucht man nicht lesen, wie lange kann ich sitzen od. stehen, was ist lange? Ferra Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente 5 24.07.2011 15:44
Dieses Forum Martin Behrsing Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 26.07.2007 13:35


Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland