Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.08.2009, 15:18   #26
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1,699
ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Hmmm... da sieht man wie "Ansichten" auseinander gehen können.
ich fahre hier mit 1280x1024 Auflösung und mir war die Schriftgröße angenehm.
Wundert mich nicht - wenn ich meinen 17 Zöller auf die Auflösung umstelle brauch ich zusätzlich eine Lupe um damit Arbeiten zu können.
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 15:20   #27
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,198
Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Fonts verändert?

Also mit der Zollgrösse des Bildschirms dürfte es doch wohl nichts zu tun haben, sondern nur mit der Auflösung sprich Darstellung
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 15:30   #28
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fonts verändert?

ich habe 1024 x 768 mit einem 19"er und den alten Style. Da kann ich gut lesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 15:52   #29
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,198
Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Fonts verändert?

meine Anzeige ist 1280x1024 und selbst da war der neue Style zu gross, aber gut das man selbst einstellen kann was einem besser gefällt
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 16:31   #30
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2,606
Atlantis Atlantis
Standard AW: Fonts verändert?

Meine Auflösung ist 1440 mal 900 Pixel bei einer Bildwiederholfrequenz 60 Hertz
ist ein 19 Flachbildschirm

Bei der Auflösung 1280x1024 hab ich eben mal Eingestellt würde ich bei meinem Monitor Augenkrebs bekommen Arania.
Atlantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 16:32   #31
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1,699
ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Also mit der Zollgrösse des Bildschirms dürfte es doch wohl nichts zu tun haben, sondern nur mit der Auflösung sprich Darstellung
Hier irrst du, je kleiner der Monitor desto kleiner auch die Bildinhalte bei hohen Auflösungen (sofern er diese denn überhaupt packt). Und gerade wir Kurzsichtigen stellen nicht immer das volle Auflösungsspektrum ein, was der Monitor hergibt - je nachdem wie groß der Bildschirm ist und was die eigenen Guckerl hergeben ohne sich überanstrengen zu müssen. Nicht nur wegen der Webseite, auch wegen der Bedienbarkeit des Computers (OS) selbst

Ist wie mit einem TV (wenn auch etwas unflexibler) - oder hast du auf einem 38cm Gerät auch ein so schönes großes Bild wie auf einem 80er, egal ob Du einen Film im 2.21:1, 16:9 oder 4:3 Format schaust?
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 16:42   #32
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2,606
Atlantis Atlantis
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat von ShankyTMW Beitrag anzeigen
Das mit den Ansichten findet sich auch in den Browsermenüs unter ANSICHT - ZOOM (bzw. ähnlich benannt). tastenkombis:

STRG + + (Vergrößern)
STRG + - (Verkleinern)
STRG + 0 (Normale Ansicht)



Kannst Du gern haben, wobei ich anmerken muß das es auch von der Monitorgröße und den persönlichen Sichteinschränkungen des Benutzers (Kurzsichtigkeit) abhängt.

Ich fahr eien 1024x768er Auflösung auf einem 17 Zöller und der alte Style ist genau richtig für mich, der neue von den Fonts her zu groß.



Vergrößern und Verkleinern geht auch so die STRG Taste Gedrückt halten und dabei das Rad der Maus Drehen.
Atlantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 20:11   #33
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,198
Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat von ShankyTMW Beitrag anzeigen
Hier irrst du, je kleiner der Monitor desto kleiner auch die Bildinhalte bei hohen Auflösungen (sofern er diese denn überhaupt packt). Und gerade wir Kurzsichtigen stellen nicht immer das volle Auflösungsspektrum ein, was der Monitor hergibt - je nachdem wie groß der Bildschirm ist und was die eigenen Guckerl hergeben ohne sich überanstrengen zu müssen. Nicht nur wegen der Webseite, auch wegen der Bedienbarkeit des Computers (OS) selbst

Ist wie mit einem TV (wenn auch etwas unflexibler) - oder hast du auf einem 38cm Gerät auch ein so schönes großes Bild wie auf einem 80er, egal ob Du einen Film im 2.21:1, 16:9 oder 4:3 Format schaust?

okay ich sitze vor einem 24er, aber ich denke die Auflösung bei TV und Computer ist noch ein Unterschied
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 20:29   #34
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1,699
ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
okay ich sitze vor einem 24er, aber ich denke die Auflösung bei TV und Computer ist noch ein Unterschied
Das war doch nur ein annähernder Vergleich für den Größeneffekt
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 13:01   #35
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 365
ekel
Standard Neues Layout

Tut mir leid, aber das neue Layout geht garnicht. Die Schrift ist so klein, dass man wirklich ne Brille braucht und man ewig suchen muss, bis man ein gesuchtes Thema gefunden hat.
ekel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 13:06   #36
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV der BRD aka. SGB II
Beiträge: 12,763
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: Neues Layout

Hi,

schau mal hier.

Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Moi -

Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 13:29   #37
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6,056
ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953
Standard AW: Neues Layout

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Hi,

schau mal hier.

Gruss

Paolo
wo soll ich schauen

mir ist die Schrift auch zu klein, dabei trage ich bereits eine Brille
ela1953 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 13:32   #38
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV der BRD aka. SGB II
Beiträge: 12,763
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: Neues Layout

Hi,

klick mal auf "hier". Das Thema wurd im dem verlinken Thread bereits behandelt.

Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Moi -

Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:04   #39
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4,559
vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund
Standard AW: Fonts verändert?

Zwei Threads zusammengeführt.
__

Gruß
vagabund
....................................................................................
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fonts, verändert

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz IV verändert Richter-Alltag Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 03.12.2008 11:44


Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland